ForumOnline-Shop

Author Topic: Thailand will bunte Zahnspangen verbieten  (Read 2709 times)

Offline dens

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 259
Thailand will bunte Zahnspangen verbieten
« on: 03. February 2006, 18:21:34 PM »
Sie glitzern, funkeln und sind der letzte Schrei bei Thailands Teenies: geschmückte Zahnspangen. Die Regierung jedoch findet den Trend bedenklich.

Modisch aufgepeppte Zahnspangen sind in Thailand derzeit voll im Trend. Vor allem junge Mädchen lieben die Spangen in schrillen Farben, die mit glitzernden Steinchen verziert sind. In Bangkok blüht deshalb der Handel mit Imitaten ohne medizinischen Sinn. Dagegen möchte nun die Regierung vorgehen.

Die thailändische Verbraucherschutzbehörde will den Verkauf, Import und die Herstellung gefälschter Zahnspangen verbieten. «Einige Jugendliche legen die Mode-Spangen sogar selbst an», sagte Behördenchefin Rasamee Vistaveth. «Das ist sehr gefährlich, weil sich die Spangen lösen und in die Luftröhre rutschen könnten.» Händler, die beim Verkauf des Schmucks erwischt werden, können zu Haftstrafen von bis zu einem halben Jahr verurteilt werden.

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.netzeitung.de/entertainment/style/379241.html