ForumOnline-Shop

Author Topic: Spangen in Lateinamerika  (Read 3834 times)

Offline gondor

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
  • Gender: Male
Spangen in Lateinamerika
« on: 02. July 2007, 11:41:00 AM »

Erstaunlich wie viele Mädels in der Karibik bzw. Dom Rep. im Erwachsenenalter eine Zahnspange tragen.
Aber das scheint in süd und Mittelamerika echt verbreitet zu sein schließlich gibt´s ja auch die ganzen brasilianischen Mädels auf IBAHIA usw.

Hi,

das ist mir auch schon aufgefallen. Wir machen seit Jahren Urlaub dort und ich kann bestätigen, dass viele Erwachsene dort Spangen tragen. Vor allem wenn man dort in Stadtteile oder Einkaufszentren geht, wo die etwas Wohlhabenderen leben, gibt es immer wieder was zu sehen. Ich glaube, die Leute dort sind in den letzten Jahren zu Geld gekommen und könne sich das jetzt leisten.

Für Fans ein interessantes Urlaubsziel, nicht nur wegen des Klimas, man sollte dann allerdings etwas rumfahren, oder: ein Hotel buchen, in dem auch Einheimische übers Wochenende Kurzurlaub machen.

Gruß Gondor

Offline Retainer02

  • Member
  • *
  • Posts: 27
Re: Spangen in Lateinamerika
« Reply #1 on: 03. July 2007, 01:11:33 AM »
Hallo,
ich kann das nur bestätigen!
Das war vor mehr als 10 Jahren schon in Caracas(Venezeula) so gewesen und genauso in der letzten Jahren in der Dom Rep. und der Urlaub heuer in Costa Rica.
Die schönsten Frauen mit "fester Spange" waren tätig in Banken/Hotels.
Gruß retainer02
 

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Spangen in Lateinamerika
« Reply #2 on: 03. July 2007, 14:07:19 PM »
ich könnte mir gut vorstellen, dass es in LA gar nicht mehr menschen mit spangen gibt, sondern dass einfach das durchschnittliche behandlungsalter höher liegt. ich vermute, dass es kindern/jugendlichen weniger von den eltern finanziert wird und diese dann erst später mit selbst verdientem geld in behandlung gehen...

ergänzung: ich glaube insgesamt wird in der spanisch/portugiesisch-sprachigen welt weit unverkrampfter mit dem thema umgegangen, auch in hinblick auf lose spangen...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline gondor

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
  • Gender: Male
Re: Spangen in Lateinamerika
« Reply #3 on: 03. July 2007, 14:53:52 PM »
Ja, das sehe ich auch so. Das hatte ich gemeint mit, die Leute sind zu Geld gekommen und können sich es jetzt leisten. Man sieht zwar auch einige Jugendliche dort mit Spangen, aber so flächendeckend wie bei uns wird wohl nicht behandelt.

Dafür scheint aber auch die Akzeptanz für Spangen bei Erwachsenen höher zu sein, hier kommt das ja kaum für jemanden in Frage, sich als Erwachsener noch behandeln zu lassen, dort scheint das recht normal zu sein. Noch ein Grund mehr, auszuwandern   ;)

Offline bracefan04

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 33
Re: Spangen in Lateinamerika
« Reply #4 on: 03. July 2007, 22:41:01 PM »
Ich kann das auch bestätigen, war bereits vor ca. 15 Jahren mehrere Wochen in Venezuela, Guatemala und Mexiko. In diesen Ländern gab es damals überdurchschnittlich viele Erwachsene mit herausnehmbaren Spangen. In den letzten Jahren sind jedoch wieder mehr feste Spangen zu sehen gewesen.