ForumOnline-Shop

Author Topic: Spangen bei Erwachsenen  (Read 12058 times)

Offline Charly

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 212
  • Gender: Male
Re: Spangen bei Erwachsenen
« Reply #15 on: 19. September 2008, 22:23:15 PM »
ich bin 37 Jahre und trage eine feste Spange im Oberkiefer aus med. Gründen ,zahle rund 50 % selber und 50% die PKV , die Spange ist aus Metal

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Spangen bei Erwachsenen
« Reply #16 on: 21. October 2009, 19:00:35 PM »
Ich hatte mich mit 40J. auch nach Empfehlung meines ZA zu einer KFO Behandlung durchgerungen. Naja, war schon ein komischer Gedanke. Mein KFO wollte unbedingt eine Metallspange einsetzten, doch ich habe mich durchgesetzt und bekam eine aus Keramik. Nach einigen Tagen, als ich mich an die ZS gewöhnt hatte, konnte ich meine Panik wegen der Metallspange nicht mehr verstehen. Jetzt mit meinen Wissen, weiß ich nicht, ob mir die Optik der Aufpreis wert gewesen wäre. Die Behandlung ist zu Ende und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich denke mir ist der Behandlungsbeginn mit einer unauffälligeren ZS leichter gefallen. Mit der Metallspange hätte ich die Behandlung evtl. nie gegonnen. So EITEL ist Frau nunmal!!