ForumOnline-Shop

Poll

Lieber Spange und Fehlstellung oder Spange und (fast) ideale Zahnstellung?

Ist mir egal
2 (6.9%)
Spange und leichte Fehlstellung
4 (13.8%)
Spange und ausgeprägte Fehlstellung
5 (17.2%)
Spange und fast ideale Zahnstellung
18 (62.1%)

Total Members Voted: 19

Voting closed: 28. June 2004, 14:48:27 PM

Author Topic: Spange und Grad der Fehlstellung  (Read 4625 times)

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Spange und Grad der Fehlstellung
« on: 28. June 2004, 14:48:27 PM »
Hallo!

Es würd mich mal interessieren, was ihr besser findet:
Spange und Zähne schon (fast) in Idealstellung oder Spange und noch Fehlstellung?

Mir persönlich gefallen ausgeprägte Fehlstellungen mit Spange oft besser. Aber ein schon fast gerades Gebiss mit Spange ist natürlich auch nicht zu verachten.

x-bite

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Spange und Grad der Fehlstellung
« Reply #1 on: 28. June 2004, 15:35:39 PM »
Man will festgestellt haben, dass das schönheitsmerkmal mit oberster priorität symetrie ist. Fehlstellungen sind aber oft, unsymetrisch.

Ich möchte mal Deinem Poll eine Frage nachschieben: "Wer steht of asymetrische Zahnspangen". Also Zahnspangen wo rechts nicht gleich links ist?

Offline andymarkus

  • Member
  • *
  • Posts: 28
Spange und Grad der Fehlstellung
« Reply #2 on: 28. June 2004, 19:24:59 PM »
Wenn eine richtig starke Fehlstellung vorliegt, gefallen mir Spangen am besten. Es sieht echt gut aus, wenn die Spange asymetrisch ist.

andymarkus

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Hauptsache Spange!
« Reply #3 on: 28. June 2004, 20:31:10 PM »
Hauptsache es wird überhaupt eine Spange getragen!!!

ulfert

bracer

  • Guest
Spange und Grad der Fehlstellung
« Reply #4 on: 29. June 2004, 12:55:55 PM »
ich glaube, den meisten, wie auch mir gefaellt die ästhetik rund um die zähne der person, die die zahnspange trägt und dazu gehören wohl auch nahezu idelgestellte zaehne

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Spange und Grad der Fehlstellung
« Reply #5 on: 29. June 2004, 13:41:43 PM »
@Marty:
Wenn Du so fragst, dann finde ich asymmetrische Zahnspangen auf jeden Fall schöner.
Außerdem hab ich mal gelesen, dass der Mensch ein zuviel an Symmetrie nicht mehr schön findet.

Offline Begge

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 54
Spange und Grad der Fehlstellung
« Reply #6 on: 29. June 2004, 16:03:30 PM »
zu viel is sicherlich auch "unschön"
aber wer will schon sagen das son mädel mit festen Klammern 2 tage vor dem "entfernungs Termin" net sexy aussieht ;) zumindest mal in Gesichts bereich

bin für symetrie, find es einfach das es besser aussieht ,wenn Spange und zahn eine linie bilden dann passt das ins gesammt bild

Offline surferboy-D

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 147
Spange und Grad der Fehlstellung
« Reply #7 on: 29. June 2004, 17:46:49 PM »
Ich finde fast gerade Zähne mit Spange schöner. Es gibt doch nichts süßeres als ein volles Silberlächeln von einem bespangten Mädel.

Dabei ist es egal ob feste oder herausnehmbare Spange. Nur die "durchsichtigen" Brackets mag ich nicht so.

hans

  • Guest
Spange und Grad der Fehlstellung
« Reply #8 on: 30. June 2004, 03:31:24 AM »
Da kann ich surferboy-D nur voll zustimmen.

Schöne gerade und gepflegte Zähnchen sind wirklich etwas wunderbares.  Sie können dem Gesicht eine unwiederstehliche, elegante Ausstrahlung geben.  

Wenn diese Zahnreihen dann noch mit etwas glänzenden Draht auf der Vorderseite und mit Schrauben und Kunststoff auf der Innenseite geschmückt sind, dann ist das für mich einfach unvorstellbar schööööön und faszinierend !

Am Anfang einer Behandlung, wenn die Zähnchen noch weit von ihrer Ideallinie abweichen, sehe ich die Spange in der Tat eher  als ein reines Arbeitsgerät.
Der Wandel der Zahnspange vom "KFO-Gerät" zum "unwiderstehlichen Schmuckstück" kommt für mich mit dem Fortschritt der Behandlung !

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Spange und Grad der Fehlstellung
« Reply #9 on: 30. June 2004, 14:24:16 PM »
Also ich find süß, wenn die Zähne noch schiefstehen, wenn das vielleicht auch manchmal unästhetisch ist. Aber da sie ja eine Spange trägt, weiß ich auch, dass die schiefen Zähne nicht für immer bleiben, sondern ja irgendwann auch mal gerade werden.
Aber wie einige schon gesagt haben, Spange ist immer schön. Und für mich noch ein bischen schöner, wenn sie unsymmetrisch ist und die Zähne noch schief.