ForumOnline-Shop

Author Topic: Spange / Teil der Spange verschluckt?  (Read 7701 times)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Spange / Teil der Spange verschluckt?
« on: 18. April 2007, 09:11:22 AM »
Habt Ihr schon mal davon gehört, dass jemand einen Teil der Spange verschluckt hat? Das könnte mit Brackets, kurzen Drahtstücken, Elastics oder ähnlichen kleinen Bestandteilen während des Einsetzens oder Herausnehmens doch (unglücklicherweise) passieren.

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Re: Spange / Teil der Spange verschluckt?
« Reply #1 on: 18. April 2007, 13:34:32 PM »
 ;D jo...ich selbst habe damals beim kfo um ein haar ein bracket verschluckt...konnte es gerade noch in der nähe des zäpfchens mit der zunge halten und die gehilfin hat es in voller panik mit einer pinzette gerettet.
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Offline xxxforce

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 919
  • Gender: Male
Re: Spange / Teil der Spange verschluckt?
« Reply #2 on: 18. April 2007, 14:56:54 PM »
und wennschon, ein bracket hat ja keine größe, is beim runterschlucken vl mal unangenehm aber das wars dann auch schon, da unverdaulich kommts auf natürlichem wege wieder zum vorschein!

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Spange / Teil der Spange verschluckt?
« Reply #3 on: 24. January 2008, 10:36:14 AM »
Mir ist mal eine Drahtligatur von einem zum nächsten Termin verschwunden. Im Nachhinein konnte ich mich dann erinnern, dass es mich mal nach dem Zähneputzen hässlich im Hals gekrazt hat - was vermuten lässt, dass ich den Draht dabei verschluckt habe. Weitere Folgen hatte das Ganze zum Glück nicht...

Offline Winfried

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 45
  • Gender: Male
Re: Spange / Teil der Spange verschluckt?
« Reply #4 on: 18. February 2008, 23:23:43 PM »
Ich habe von einem 25 jährigen erzählt bekommen, der eines morgens aufwachte und feststellte, dass ihm ein Teil seiner festen Zahnspange fehlte. Er konnte dieses Teilstück aber nirgends im Bett finden.

Nach ein paar Tagen beklagte er sich über starke Bauchschmerzen. Er fuhr ins Krankenhaus, wo man ihn nach einigen Untersuchungen im Bauchbereich geröntgt hat.

Auf dem Röntgenbild war angeblich der fehlende Teil seiner Zahnspange klar zu sehen. Somit hat er dieses Teil Nachts unbemerkt verschluckt.

Die Geschichte klingt meiner Meinung nach etwas unglaubwürdig, allerdings habe ich diese Geschichte von jemandem gehört, der sonst nie "erfundene" Geschichtchen erzählt...