BracesForum.net

German => Allgemein => Topic started by: Ingo on 13. May 2008, 22:14:50 PM

Title: Spange in der Öffentlichkeit raus- oder reintun
Post by: Ingo on 13. May 2008, 22:14:50 PM
Habt Ihr schon mal gesehen, wie sich jemand in der Öffentlichkeit eine lose Spange, Gummis oder einen Headgear herausgenommen oder eingesetzt hat?
Title: Re: Spange in der Öffentlichkeit raus- oder reintun
Post by: sguent4s on 14. May 2008, 14:54:46 PM
Vor etwa 3 Jahren, als ich mal in der Eisdiele saß, kam eine Mutter mit ihrer Tochter an und setzen sich ein paar Tische weiter. Die Tochter hatte einen HG mit Nackenband, den sie nachdem sie bestellt hatte rausnahm und auf den Tische legte. Danach hat sie sich den Nacken gerieben, so als ob er verspannt wäre.

Leider musste ich dann los. Hätte mich noch interessiert, ob sie den hg noch in der Eisdiele wieder eingesetzt hat.
Title: Re: Spange in der Öffentlichkeit raus- oder reintun
Post by: richardt83 on 14. May 2008, 16:11:01 PM
letztes jahr im sommer schleckte ein mädchen ein eis im bus als sie fertig war holte sie ein headgear mit nackenband raus und ich musste mich ganzschön zusammenreißen da nicht so hinzustarren ;) hätte sie ja gerne nach ihrer nummer gefragt und auf nen eis eingeladen aber sie war mit ner freundin unterwegs und naja kein mut...  :P
Title: Re: Spange in der Öffentlichkeit raus- oder reintun
Post by: aktivator82 on 20. March 2013, 21:18:13 PM
Das Ganze habe ich mal auf Arbeit erlebt. Arbeite in der Gastronomie und eines Tages kam eine Familie mit 2 Kindern ( so um die 12 Jahre schätze ich ) Ein Kind hatte eine Spange. Als ich das Essen gebracht habe, habe ich gesehn wie das eine Kind ihre Spange rausgenommen hat und in einer Box verschwinden lassen hat. Da ich das Ganze nur aus der Weite beobachten konnte kann ich leider nicht sagen um welche Spange es sich da gehandelt hat.
Title: Re: Spange in der Öffentlichkeit raus- oder reintun
Post by: Aktitime on 23. June 2022, 21:38:00 PM
Wenn man die Schule als Öffentlichkeit bezeichnen kann, dann schon tausende Male. Ansonsten auch nen guter Freund hat früher überall wo er gerade Lust hatte, seine Spange rausgenommen. Ihn hat das glaube ich auch nicht gestört. Genauso wenig die Blicke anderer Passanten, hat ihm der Geruch bzw. der "Geschmack" gestört. Ohne zu waschen hat er bestimmt Tage lang das Ding rein und raus gemacht. Als ich lose Spangen hatte, ging mir der Geruch beim ersten Mal shcon auf die Knochen.  :-X
Ansonsten habe ich im Restaurant am Nachbartisch ne Familie sitzen gehabt, wo der eine Sohn seine Vorschubdoppelplatte rein gemacht hat. Sehr interessant, wie andere Personen das machen  ;) hatte früher selber eine.
Title: Re: Spange in der Öffentlichkeit raus- oder reintun
Post by: Quälgeist on 28. February 2024, 09:31:55 AM
Hallo Aktitime,
bei Kindern und Jugendlichen ist das sicher nicht das Problem. Wenn man "etwas" älter ist, muss man sich da was einfallen lassen. Momentan kann man ja nochmal schnell den Kragen der Winterjacke hochschlagen :); im Sommer ist dann in der Straßenbahn / Bus ein Anruf schon problematisch,
Gruß der Quälgeist
Title: Re: Spange in der Öffentlichkeit raus- oder reintun
Post by: Fuchtel on 28. February 2024, 18:20:22 PM
Ich hatte leider nie eine (auch lose) Spange, aber wenn man eine tragen muß, warum sollte man das Herausnehmen und Wiedereinsetzen nicht auch in der Öffentlichkeit machen?
Ein Gehbehinderter stellt ja auch nicht seine Krücken vor einem Lokal ab, um sie erst dann wieder zu benutzen, wenn er dort herausgehumpelt ist.