ForumOnline-Shop

Author Topic: SnorEx  (Read 866 times)

Offline hndrk

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
  • Gender: Male
SnorEx
« on: 29. September 2016, 14:08:18 PM »
Habt ihr schonmal von "SnorEx" gehört? Sie soll zum Beseitgen von Schnarchen benutzt werden und sieht wie eine lose Zahnspange aus, die allerdings ganz schön krass modifiziert ist: Der Gaumenteil wurde extrem nach hinten erweitert und von oben aus geht ein Bügel mit Plastikaufsatz bis hinter die Zunge, fast in den Rachen. Hier Bilder:
http://anonym.to/?http://schnarchen.lu/wp-content/uploads/2014/05/snorex-mid2.jpg
http://anonym.to/?http://db1.rehadat.de/rehadat/bilder/TC034000/tc034560.jpg

Ich stell mir dieses Gerät ganz schön heftig vor, wahrscheinlich müsste ich würgen. Ich hab ein wenig recherchiert, aber kein Feedback aus praktischer Anwendung gefunden, nur Werbeseiten. Hat jemand schon mehr davon gehört? Würde gerne mal jemanden damit sprechen hören :D Für Frauen scheint es noch "LadySnore" zu geben.

Eine Studie hab ich gefunden, bei der die Eignung für Schlafapnoe geprüft wurde. Da kam allerdings raus, dass nur 25% der Teilnehmer die Zahnspange überhaupt toleriert haben und nicht empfohlen wird, sie zu verschreiben.
http://anonym.to/?https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9340647