ForumOnline-Shop

Author Topic: Site Statistic  (Read 8202 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Site Statistic
« on: 01. December 2007, 16:33:34 PM »
Jeder Monat wurde auf 31 Tage normalisiert

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Re: Site Statistic
« Reply #1 on: 01. December 2007, 16:43:09 PM »
sehr interessant,marty!
sarah.

Offline andymarkus

  • Member
  • *
  • Posts: 28
Re: Site Statistic
« Reply #2 on: 02. December 2007, 11:03:00 AM »
Hallo Marty,
Du machst Dir ja wirklich sehr viel Arbeit mit der site.
das muss einmal gasagt sein.
andymarkus

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #3 on: 20. December 2007, 20:25:33 PM »
Seid 14.Dezember ist ein exorbitaler Anstieg bei neuen Member zu beobachten. Bereits einen Tag später, war es ein neuer Monatsrekord, obwohl erst ein halber Monat vergangen war. Die neuen Accounts zeigen auch bisher keine Anzeichen, dass sich erneut, in großen Zahlen SpamBots registrieren konnten. Mich würde wirklich interessieren, wie es zu dem Ansturm, der weiter inzwischen in etwas verminderter Form andauert, kam.

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #4 on: 20. December 2007, 20:32:48 PM »
Also ich weiß zwar nicht, wie das vorher war, aber wenn man "braces forum" googlet ist eure Seite der erste Treffer.

Bei "Zahnspangen Forum" immer noch auf Seite 1 (Treffer Nr. 10)...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #5 on: 03. March 2008, 00:57:18 AM »
statistic up to date

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #6 on: 03. March 2008, 11:59:56 AM »
Hallo Marty!

Mal kurz ne technische Frage zur Statistik. Wieso normalisierst du auf 31 Tage und nicht wie sonst allgemein üblich auf 30 Tage je Monat?

Könnte der Anstieg der Mitgliederzahlen saisonbedingt sein? Ich merk das ja schon bei mir. Im Winter, wenn oft schlechtes Wetter ist bin ich viel öfter im Netz als im Sommer. Außerdem ist Weihnachten die Zeit der neuen Computer und Internetzugänge. Und es ist immer noch so, dass nicht nur Rechner ersetzt werden, sondern dass es auch viele Neuzugänge gibt im Bereich Computer und Internet. Also denke ich mal, dass da auch der ein oder andere dabei ist, der an unserem Thema interessiert ist.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #7 on: 03. March 2008, 12:45:26 PM »
Natürlich kann ich die Tage auf 30 normalisieren, ich wusste nicht dass das üblich ist. Saison bedingte Änderungen interessieren mich sehr wenig, sondern nur alles Andere.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Site Statistic
« Reply #8 on: 03. March 2008, 15:58:03 PM »
Worauf der auffällige Anstieg der Neuanmeldungen ab 14. Dezember 2007 zurückgeht, wissen wir:
https://www.bracesforum.net/smf/pictures_bilder_english_or_german/new_flickr_feature-t5879.0.html;msg45285#msg45285
Dass damit jedoch kein Anstieg bei den neuen Beiträgen oder bei den Aufrufen einhergeht, passt genau zu unserer Erklärung.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #9 on: 04. March 2008, 03:55:29 AM »
Gut aufgepasst. ich muss gestehen, dass ich diesen Zusammenhang noch nicht hergestellt hatte, da ich mich zu sehr auf ein anderes Ereignis versteift hatte, was aber nicht richtig gepasst hat.

Aber ich danke auch für das gute Bespiel, genau dafür mache ich die Statistic, damit man sowas merkt.

Nebenbei scheint mir, als gehen die guten Bilder deutlich zurück - leider

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #10 on: 04. March 2008, 16:56:04 PM »
Zu der Qualität der Bilder: Also erstmal muss ich natürlich sagen, dass ich kaum kritikberechtigt bin, da ich selbst keine Bilder-Links poste.

Ich möchte aber sagen, mich stört es gar nicht so sehr, dass es nicht mehr ganz so viele gute Bilder sein sollen. Ich finde bloß, die fleißigen Link-Poster könnten sich die 2/3 bis 3/4 zweit- und drittklassigen Bilder sparen. Natürlich ist es immer auch eine individuelle Frage, wie man die Bilder beurteilt. Der Eine möchte vielleicht lieber möglichst detaillierte Spangenaufnahmen, dem Anderen ist vielleicht ein attraktives "Model" wichtiger... Aber wenn weder das Eine noch das Andere gegeben ist, könnte man sich die Links eigentlich auch sparen.

Wie gesagt, ist nur meine Sicht der Dinge.. Eigentlich fehlt mir als Nicht-Poster ja Legitimation zur Kritik.

Sorry, dass das jetzt so off-topic wurde..
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Site Statistic
« Reply #11 on: 04. March 2008, 17:38:41 PM »
Ursprünglich beschränkte ich mich beim Posten auch auf die Bilder, die ich selbst für sehenswert hielt, musste mit der Zeit jedoch feststellen, dass andere Benutzer eine andere Vorstellung darüber hatten, was sehenswert ist und auch Posts mit Bildern lobten, die ich nicht gepostet hätte. Daher begann ich, auch in meinen Augen weniger sehenswerte Bilder zu posten und machte wiederum dieselbe Erfahrung. Was "gut" ist, scheint eben doch ziemlich subjektiv zu sein. Daher gab ich auf, selbst die Grenze zu ziehen, was sehenswert ist. Bilder, die nichts neues bringen (z. B. weil sie sehr klein sind), lasse ich jedoch weg. Wenn es in einem Album viele Bilder gibt, lasse ich auch manchmal einige weg, die ähnlich zu anderen, besseren Bildern sind und daher auch nichts neues bringen würden.

Was aber offensichtlich kaum bis garnicht nachgefragt wird, sind Bilder von Jungen und Männern - ich selbst schaue mir entsprechende Posts in den seltensten Fällen an. Daher poste ich hier nur Bilder, deren Inhalte selten oder aus sonstigen Gründen bemerkenswert sind.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #12 on: 05. June 2008, 01:26:05 AM »
Ich kann im Moment leider die Stat nicht posten. Neue Member gingen runter und der trafic rauf. Der Rückgang an neuen Membern liegt sicher am neuen Zutritts verfahren. Interessant ist aber der eigentlich nicht sehr aussagekräftige Wert 'Am meisten online'. Der Wert lag vor Mai immer zwischen 60 und 75, im Mai dann plötzlich 302. Hätten wir als Rekord noch 75 gehabt, dann wäre dieser Rekord in den ersten Juni Tagen, bisher jeden Tag durchbrochen worden - mit Werten um 110. Wie das zu Stande kommt, wüsste ich auch gerne.

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #13 on: 05. June 2008, 01:36:06 AM »
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habs aber anders interpretiert Marty. Die Diskrepanz konnte ich mir nur erklären wieviele Mitglieder  an einem Tag in Summe und nicht gleichzeitig online sind. Eigentlich dachte ich Du hast  Einstellungen geändert im Zuge der neuen Software.
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Site Statistic
« Reply #14 on: 05. June 2008, 21:33:30 PM »
Ich habe nichts geändert, werde aber die Konfiguration noch mal checken