ForumOnline-Shop

Author Topic: Seit wann mögt ihr Zahnspangen?  (Read 22466 times)

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Seit wann mögt ihr Zahnspangen?
« Reply #30 on: 09. October 2011, 23:02:03 PM »
Während der mitte meiner behandlung hab ich gemerk, dass ich total auf spangen stehe, also so mit 14

akti82

  • Guest
Re: Seit wann mögt ihr Zahnspangen?
« Reply #31 on: 10. October 2011, 21:17:20 PM »
ich muss sagen das sich meine Vorliebe für Spangen eigentlich erst mit 20 zum Ende hin meiner aktiven Behandlung entwickelt hat. Den genauen Auslöser weiß ich nicht mehr wieso mich das Thema dann plötzlich zu interessieren begonnen hat! In meiner aktiven Zeit haben mich Zahnspangen alles andere als begeistert. Heute hätte ich mir gewünscht es wäre nicht so gewesen und ich hätte meinen Faible schon vor längerer Zeit entdeckt

Offline Südsee

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 31
Re: Seit wann mögt ihr Zahnspangen?
« Reply #32 on: 13. July 2012, 20:31:29 PM »
Also bei mir fing es mit der eigenen Behandlung an, so ca. ab der 5. Klasse. Warum kann ich mir selber nicht so wirklich erklären. Es hat vermutlich bestimmt was damit zu tun das nach und nach fast jedes Mädchen in meiner Klasse dann ebenfalls eine feste Spange bekommen hat - und ich sie damit immer nochmal hübscher fand  ::)
Ich hatte dann leider nur eine feste (und Gummibänder) - hätte aber gerne mehr gehabt. Ich hab mich sogar mal getraut, die KFO zu fragen, ob sie mir nicht einen Headgear geben könnte, falls die Behandlung damit schneller gehen würde. Hat sie aber abgelehnt, die genaue Begründung habe ich vergessen.

Sieben

  • Guest
Re: Seit wann mögt ihr Zahnspangen?
« Reply #33 on: 07. August 2012, 03:05:18 AM »
ich war immer schon davon fasziniert gewesen. dem lieblichen lächeln und lispeln.

wann hat es angefangen? keine ahnung um ehrlich zu sein.

wenn ci h mutmassen darf? *aber bitte doch* als meine klassenkameradin einen aktivator mit hg verordnet bekam. ich stand schon vorher auf sie.... und dieser "makel" oder der "special effect" hat mich heiss auf sie gemacht.

etwa zwei jahre später war ich selber dran. hatte keinen angst davor, nein, ich habe mich darauf gefreut.
feste ok/uk mit diversen möglichkeiten gummis zu befestigen *was mir versagt blieb* und der applikation der hg-röhrchen *ebenfalls versagt*. nach etwa 2,5-3 jahren war die feste geschichte und die lose (aktivator) mein *freund*.

diese mochte ich lieder da diese mehr raum im mund in anspruch nahmen.

ich hatte seinerzeit eine zahnarzthelferin die selber total schiefe zähne hatte....
also hatte ich mich schon ein wenig gewundert, wie eine praxis damit wirbt wenn angestelle selbst "schräg" sind.

meine "lose" trug ich etwa ein halbes jahr, danach verflüchtigte ich das ganze. aber die faszination blieb.


Offline aktivator82

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 246
Re: Seit wann mögt ihr Zahnspangen?
« Reply #34 on: 16. March 2013, 21:31:19 PM »
Wirklich mögen ist bei mir eigentlich erst zum Ende meiner realen Behandlung bis 17 Jahren. Vorher hab ich eigentlich so ziemlich alles "gehasst" zu tragen was so notwendig war bei der Behandlung ( Dehnplatten, Aktivator, feste Spange). Erst mit den Retainer entfachte sich die " Liebe" zur Zahnspange. Den habe ich sehr regelmäßig getragen.

Offline jonot

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Seit wann mögt ihr Zahnspangen?
« Reply #35 on: 04. November 2013, 13:22:25 PM »
@sieben: Hat sich mit der Klassenkameradin denn etwas ergeben? Musste sie das Ding tagsüber tragen? Oder wie erfuhrst du davon?