BracesForum.net

German => Allgemein => Topic started by: bee on 19. November 2004, 22:07:14 PM

Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: bee on 19. November 2004, 22:07:14 PM
Mal ne blöde Frage:

Seit wann gibt es eigentlich Zahnspangen?
Wer wüsste was "Historisches" zum Thema Spange?

Ich hoffe ich kann die Frage in diesem Forum hier stellen...würd mich nämlich einfach mal interessieren! :)
Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: eptwde on 19. November 2004, 22:46:23 PM
Guckst du bitte hier Bee:

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.zahnspangen.cc/geschichte.php

Mfg
Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: bee on 22. November 2004, 23:57:10 PM
Danke für die Info! *zufaulzumzahnspangesmilieraussuchensei*

Dass Spangen so eine lange Vorgeschichte haben, hätte ich nicht gedacht!
Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: eptwde on 23. November 2004, 11:08:37 AM
Mach ich doch gerne  :oops:

Nur leider hab ich halt den Thraed wieder zu schnell abgewürgt,
vielleicht hat der eine oder Andere noch was anderes zu diesen Thema?

Also ran an den Computer ob (https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.clipart-graphics.net/gallery/animations/computers/comp14.gif) oder auch (https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.clipart-graphics.net/gallery/animations/computers/comp17.gif) und ergründet den Ursprung der ZS!  :wink:
Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: bee on 23. November 2004, 15:33:28 PM
*offtopic* Seit wann kann man denn hier Avatare reinmachen?! Mag auch!
Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: eptwde on 23. November 2004, 16:37:18 PM
Mag auch! klingt ja fast wie eine verzogene Göre!  :P

Seit wann kann ich auch nicht sagen, eben erst selbst entdeckt,  :D
polo bastelt und feilt immer mal an der Forensoftware rum.

Nur das passende Bildchen für immer muß ich mir noch suchen...
Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: Marty on 24. November 2004, 02:26:06 AM
@eptwde

Der Avatar ist toll, nervt aber trotzdem. Vielleicht könntest Du bei unbewegten Bildern bleiben.
Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: eptwde on 24. November 2004, 11:02:13 AM
es wird gern geändert,
die Bewegungen nervten mich auch aber ich fand leider
nicht so schnell ein gescheites Bildchen.  :P
Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: eptwde on 01. December 2004, 09:20:38 AM
Nun ich hab da noch was gefunden zum Ursprung der ZS,
und ich wollte es noch schnell loswerden eh das Forum gar einschlä.... : :cry:


https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.charite.de/kieferorthopaedie/deutsch/faculty/historie/histoeur.htm
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://zaehne.qualimedic.de/Kieferorthopaedie_geschichte.html
Title: Seit wann gibt´s Zahnspangen?!
Post by: xxxforce on 01. December 2004, 21:41:10 PM
Quote from: "eptwde"
....und ich wollte es noch schnell loswerden eh das Forum gar einschlä.... : :cry:


also ich bin wieder munter ;-) super Artikel hast du da rausgesucht! wirklich intressant muss ich schon sagen vorallem der erste!
thx & Gruß :)