ForumOnline-Shop

Author Topic: Sarahs entlarvung :)  (Read 45576 times)

Offline soulcatcher

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 3161
  • Gender: Male
Sarahs entlarvung :)
« Reply #15 on: 21. September 2004, 15:00:19 PM »
Wirst du unserem Forum denn nach deiner Erlösung noch erhalten bleiben?
soul

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Sarahs entlarvung :)
« Reply #16 on: 21. September 2004, 18:49:33 PM »
ja aber sicher! :P
sarah.
(Erlösung in 5 Wochen)

bracer

  • Guest
Sarahs entlarvung :)
« Reply #17 on: 24. September 2004, 00:49:01 AM »
ich hoffe, ich darf fragen, wie deine behandlung eigentlich insgesamt so verlaufen ist, wenn du mehrere jahre lang nen retainer hattest...

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Sarahs entlarvung :)
« Reply #18 on: 24. September 2004, 14:04:55 PM »
warum,was willst du wissen?
Tagebuch hab ich leider nich drüber geführt..
sarah.
(Erlösung in 5 Wochen)

Offline soulcatcher

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 3161
  • Gender: Male
Foto von Sarah
« Reply #19 on: 26. September 2004, 15:57:53 PM »
Hast du Hans schon die Fotos zugemailt?
soul

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Sarahs entlarvung :)
« Reply #20 on: 26. September 2004, 22:14:57 PM »
nö. :shock:
sarah.
(Erlösung in 4 Wochen)

bracer

  • Guest
Sarahs entlarvung :)
« Reply #21 on: 27. September 2004, 03:08:16 AM »
nur so, ich interessier mich halt fuer erfahrungen unserer member :)

hans

  • Guest
Sarahs entlarvung :)
« Reply #22 on: 27. October 2004, 01:05:05 AM »
Hallo Sarah !

Na, wie schauts denn aus ? Ist schon alles vorbei ??

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Sarahs entlarvung :)
« Reply #23 on: 28. October 2004, 00:35:02 AM »
ja mein Freund! its over now  :D
sarah.

hans

  • Guest
Sarahs entlarvung :)
« Reply #24 on: 28. October 2004, 22:37:54 PM »
... und wieder haben wir eine süße Spangenmaus weniger ...  :(

Deine arme, arme Zahnspange wird Dich sicher sehr vermissen...  :roll:
Die ist jetzt ganz alleine in ihrer blauen Kukis-Dose und niemand kümmert sich mehr um sie ....  Schluchtz !

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Sarahs entlarvung :)
« Reply #25 on: 29. October 2004, 01:00:27 AM »
Das macht nix... :lol:
Ich verfasse grad einen Text über meine Klammer-Zeit,wird am W-ende denk ich fertig,dann werd ich euch das mal posten...
sarah.

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Sarahs entlarvung :)
« Reply #26 on: 29. October 2004, 16:15:41 PM »
Na ja , wie gesagt, die Klammer-Zeit ist nun vorbei...
so im Kinder- und Teenageralter fand ich meine Zähne optisch voll in Ordnung...aber so mit 16 Jahren fiel mir doch auf, dass man hier und da doch einiges verbessern könnte...
ich muss aber auch sagen, dass ich regelmäßig beim Zahnarzt war und auch nie die Rede davon war, kieferorthopädisch etwas zu regulieren...
meine Freundin damals trug gut 4 Jahre lang ne feste Klammer und ich hab sie daher während ihrer Behandlungszeit natürlich begleitet...ist eben so wenn man ihre beste Freundin ist...und komischerweise zeigte mir sie immer nach ihren Terminen was denn so alles verändert wurde...aber immer mit dem Hintergedanken „ach wie gut dass ich keine tragen muss!“
irgendwann sind wir dann an einem langweiligen Abend bei ihr zu Hause mal wieder auf das Thema gekommen...Zahnklammer...und ich hab ihr auch gesagt, dass sich echt an manchen Stellen hier und da bei mir was ändern könnte....sie konterte mit dem Spruch „dann geh doch mal zum Kfo, mit 18 wird’s teuer..“
Ich und ne Klammer? Nee, begeistert war ich nich...
aber irgendwie zog sie mich bei ihrem Kontrolltermin mit zum Kfo...und hab mir dann mit Willenskraft einen Termin geben lassen...
meine Freundin ging an dem Tag mit und nach 15 min warten wars dann soweit...hab die Panik gekriegt...wußte damals gar nich so was er mir verzählt hat, weil ich total nervös war.. aber irgendwie war er der Meinung, eine Behandlung mit losen Klammer anzufangen...also schleppte ich ne Woche später meine Mutter mit zum Kfo... die das ganze eben regelte...
nach ner Zeit gings dann los...aber das kennen ja die meisten von euch...Abdrücke, alles nochmal schön erklärt und und und...die Wochen wird ich nie vergessen...
als ich die Klammern bekam, waren Freundin und Mutti dabei...ich kam mir vor als müsste ich in den nächsten Stunden den Hut abgeben...und das Gegrinse und die Sprüche „ach wie süß, das kriegste schon hin....“ ich kam mir vor wie 10...
und irgendwann ging ich dann mit zugepetztem Mund, Mutti und Freundin im Nacken aus der Praxis, mit dem Vorhaben, bloß nich viel sagen zu müssen oder besser gesagt, nich viel nuscheln zu müssen...aber unter Frauen ist das fast unmöglich ... also gings noch zur Krankenkasse, die Dose abholen und dann nach Hause, und bevor ich gestresst ins Bett fiel, versuchte ich mich noch an paar Sprachübungen...
ich hab aber echt nich lang gebraucht, um wieder einigermaßen deutliche Töne rauszubringen..
und seitdem begleitete mich die Klammer den ganzen Tag...Schule, zu Hause...na gut 3,4 Stunden warse mal nich drinne , aber das ging doch ganz gut...
okay, manche Blicke in Kneipen und Discos waren manchmal echt unerträglich, aber es war mir egal...und anfangs die Verarscherei in der Schule...das ging links rein und rechts wieder raus...
im nachhinein möchte ich die Zeit echt nich missen...wenn ich sehe, was es im Endeffekt gebracht hat bin ich echt zufrieden und stolz auf mich...jetzt bin ich 19 und kann mal später mitreden, wenns heißt „weißt du damals als wir mit Klammer bestückt waren...!?!“
auch wenns ein Erinnerungsstück bleibt...ich bleib euch natürlich im Forum treu...
denn auf ne gewisse Art bin ich mittlerweile nich mehr so abgeneigt von Klammern...deswegen freu ich mich auf weitere schöne Diskussionen und süße Bilder aus dem i-net...
bis dann......
eure Sarah.

Offline soulcatcher

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 3161
  • Gender: Male
und die Fotos?
« Reply #27 on: 29. October 2004, 16:58:31 PM »
würde uns alle sicher freuen wenn wir auch mal ein Foto von deinem Lächeln zu sehen bekommen würden :-)
soul

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Glückwunsch !
« Reply #28 on: 29. October 2004, 17:07:34 PM »
Na dann herzlichen Glückwunsch zum guten Behandlungsergebnis!

Erfahrungsgemäß emfiehlt es sich die letzte Klammer gelegentlich nochmal zu tragen. Damit sich nichts verschieben kann.
Aber ich denke das weisst du selber.

Gruß ulfert

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Sarahs entlarvung :)
« Reply #29 on: 31. October 2004, 18:06:33 PM »
danke :P  :P  :P
sarah.