ForumOnline-Shop

Author Topic: Reihenfolge der Behandlung  (Read 2477 times)

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Reihenfolge der Behandlung
« on: 29. January 2005, 14:31:33 PM »
Hab mir grad mal Gedanken gemacht, wie eigentlich meist die Reihenfolge der Behandlung abläuft.
Normal ist ja erst feste und dann lose Spange. Ich habs aber jetzt auch schon ein paar mal umgekehrt gesehen.
In meinem Bekanntenkreis hab ich jemand, der zuerst einen Aktivator/Bionator hatte und jetzt normale Platten trägt. Bei meiner Behandlung wars genau umgekehrt.
Gibts da normale Reihenfolgen oder ist das von Patient zu Patient unterschiedlich?

Offline Jeff20

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 128
  • Gender: Male
Reihenfolge der Behandlung
« Reply #1 on: 29. January 2005, 14:38:45 PM »
Na, das kommt wohl darauf an, was gemacht werden soll.
Bei mir isses zum Beispiel so, das ich jetzt erstmal meine lose habe für OK-Dehnung und Beseitigung des Kopfbisses und für die Auflösung des UK-Engstandes und Derotation der Zähne dann im Frühjahr die feste kommt.
Scheint also wirklich individuell verschieden zu sein  :wink:
Ich wohne nicht jwd. Ist nur gleich nebenan ;-)