ForumOnline-Shop

Author Topic: Probleme mit Nackenband  (Read 3720 times)

MrBrace

  • Guest
Probleme mit Nackenband
« on: 11. May 2008, 23:48:02 PM »
Ich habe mir für meine Fakes ( Ok Uk Retainer ) ein Nackenband bestellt. Mußte aber feststellen das es an der Ok Platte nicht funktioniert. Sie wird nach unten gezogen und kann so eigenlich nur mit Druck von der Zunge gehalten werden. An der UK Platte habe ich leider keine Headgear Röhrchen. Gibt es da einen Trick? Einfach das Nackenband so hoch wie möglich schieben ist auch nicht.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Probleme mit Nackenband
« Reply #1 on: 12. May 2008, 00:00:45 AM »
Ein Member hatte mal was von Haft-Creme gesagt - kein Witz. :D

Außerdem darf das HG die Halter der Retainers nicht nach außen ziehen, gegebenenfalls muss der innere Bügel des HG nachgebogen werden.

Offline Spatzenfan

  • Member
  • *
  • Posts: 10
  • Gender: Male
Re: Probleme mit Nackenband
« Reply #2 on: 12. May 2008, 01:22:06 AM »
Hallo
Habe ähnliche Erfahrung gemacht und das Nackenband einfach gegen ein Highpull-Band (über den Kopf) ausgetauscht und Ok Retainer sitzt perfekt

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: Probleme mit Nackenband
« Reply #3 on: 12. May 2008, 21:33:23 PM »
...es geht auch beides, erst das Nackenband, und dann das Highpull obendrüber. Gut is...

LG Nightwish
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

MrBrace

  • Guest
Re: Probleme mit Nackenband
« Reply #4 on: 12. May 2008, 23:57:24 PM »
Das mit der Haftcreme habe ich auch noch dunkel in Erinnerung. Aber soweit wollte ich nicht gehen. Nachbiegen is nicht, da ich ja normalerweise einen Highpull trage und der Bügel ja auch für den passen soll.
Das mit dem obendrüber, hm gut und schön. Wollte ich eigentlich auch machen. Ich dacht mir aber, ich nehme das Nackenband für die Nacht. Da der Highpull mit den seitlichen Sicherheitsteilen etwas unbequem ist. Außerdem ist das Nackenband zu kurz für mich. Zum normalen tragen müßte ich es erst umnähen, so daß die Sicherheitsteile weiter nach vorne kommen.