ForumOnline-Shop

Poll

Zu meiner Behandlung denk ich...

Gott sei Dank bin ich die Klammern los
0 (0%)
Mir hat das nichts ausgemacht
2 (5.4%)
ich vermisse die Zeit und hätt gern nochmal welche
19 (51.4%)
Ich hatte nie eine Zahnspange
11 (29.7%)
Keine Ahnung
0 (0%)
Ich habe momentan eine Spange und was dann wenn die Behandlung fertig ist?
5 (13.5%)

Total Members Voted: 19

Voting closed: 18. June 2004, 01:10:56 AM

Author Topic: Behandlung fertig...  (Read 5915 times)

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Behandlung fertig...
« on: 18. June 2004, 01:10:56 AM »
Hallo Jungs und Mädels,
mich würde mal interessieren,wie eure Gefühle und Erlebnisse NACH der Behandlung mit Klammern waren? und macht doch gleich mal beim Poll mit....
danke.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Was kam danach....
« Reply #1 on: 18. June 2004, 17:53:07 PM »
Hallo,
na ja, momentan bin ich ja erst mal wieder voll dabei.
Ich mache mir natürlich schon Gedanken darüber, wie es so ist wenn alles vorbei ist.
Hab aber auch schon Erfahrung damit vom Abschluß meiner ersten KFO-Behandlung. Als bekennender Zahnspangenfan ist meine Sichtweise da natürlich eine andere. Nicht zu vergleichen mit "normal" empfindenden Menschen, was diese Sache betrifft.
Einerseits war ich damals auch froh, daß die Hantiererei und der erhöhte Pflegeaufwand vorbei waren. Andererseits fehlte mir das Zahnspangen-feeling in jeder Beziehung. Für mich ist es halt etwas ganz besonderes eine feste Klammer zu tragen. Das war damals schon so. Gut, danach kam die herausnehmbare. Aber damit war es eben nicht so wie mit der festen. Man konnte sie auch weglassen denn sie störte beim Sprechen.
Irgendwann ist das ja dann auch Geschichte und man macht sich so seine Gedanken. Z.B. über den dauerhaften Erfolg der Behandlung, war die Tragezeit ausreichend? Soll ich die herausnehmbare einfach weiter tragen, zumindest über Nacht?
Nun, die meisten Leute werden irgendwann einfach keine Lust mehr dzu haben und die Sache ist gelaufen.
Für mich ging mit dem Abschluß meiner ersten Behandlung gleichzeitig ein ganzer Lebensabschnitt zu ende. Eine Beziehung war vorbei, das Studium kam zum Abschluss mit erneutem Einstieg ins Berufsleben.
Da machte es sich schon ganz gut ohne Klammer.
Gleichzeitig aber verbunden mit etwas wehmütiger Erinnerung an eine schöne Zeit.

ulfert

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Behandlung fertig...
« Reply #2 on: 18. June 2004, 18:17:18 PM »
Ich habe Deinen Poll um zwei Punkte erweitert. Der Grund ist, dass man keine Möglichkeit hat, den poll zu quittieren, wenn keine Antwortmöglichkeit passt. Die Folge ist dann zwangsläufig das man auf irgenteinen Button klickt.

Die Umfrage ist am realistischsten, wenn man als erste Antwortmöglichkeit 'Keine Ahnung' oder 'Ich weiss nicht' macht

hans

  • Guest
Behandlung fertig...
« Reply #3 on: 18. June 2004, 22:24:43 PM »
Hallo Marty !

Was noch feht ist der Punkt "Ich habe momentan eine Spange und was dann wenn die Behandlung fertig ist  "?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Behandlung fertig...
« Reply #4 on: 19. June 2004, 00:22:07 AM »
Daran soll es nicht scheitern.

@Sarah
Ich hoffe Du bist nich böse

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Behandlung fertig...
« Reply #5 on: 19. June 2004, 02:58:41 AM »
euch Männern kann man nich böse sein!  :lol:
sarah.

hans

  • Guest
Behandlung fertig...
« Reply #6 on: 19. June 2004, 03:31:24 AM »
Also was tun, wenn die schöne Spangenzeit vorbei ist ?

Nachdem ich eine herausnehmbare Spange hab, wirds nicht so schlimm werden. Auch danach kann ich sie jederzeit wieder reintun ! Nuschelspange bleibt Nuschelspange ;-)

Nur das super Feeling von frisch nachgestellten Drähten, Federn und Schrauben wird mir fehlen !

Auch die netten Kontrolltermine beim KFO werde ich sicher sehr vermissen...

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Behandlung fertig...
« Reply #7 on: 20. June 2004, 00:03:19 AM »
nette Kontrolltermine beim KfO?
oje das Grauen kehrt über mich und ich bekomme Gänsehaut!  :shock:
sarah.

hans

  • Guest
Behandlung fertig...
« Reply #8 on: 20. June 2004, 03:32:23 AM »
Hallo Sarah !
      
Grauen, Gänsehaut ?

Also offengesagt, ich verstehe Dich da  nicht ganz !

Der KFO ist doch im Gegensatz zum Zahnarzt so lieb. Er bohrt schließlich nicht sondern stellt doch nur die Spange etwas nach. Zugegeben, das spannt zwar auch etwas, aber doch im Vergleich zum dem, was ein Zahnarzt so alles anstellt, ist das doch harmlos !

Mein KFO hat eine hübsche blonde Helferin mit einer sooooo süßen Nuschelspange. Jedes mal wenn ich in die Praxis komme werde ich von ihr ganz lieb empfangen. Klar ein lächeln mit ihrem glänzenden Draht schenkt sie mir natürlich auch. Meist reicht die Zeit sogar für einen kleinen Flirt.
Und dann was einem im Wartezimmer so alles begegnen kann. Von befreundeten Kids, die zusammen  auf ihren Termin warten und miteinander nuschelnd quatschen bis hin zu einer Bracketmaus, die in der Handtasche ihren HG suchte und ihn sich dann reinsteckte. Sie bat mich sogar, ihr kurz einen kleinen Spiegel zu halten, damit sie die HG-Röhrchen trifft. Natürlich folgte dann ein kurzer Plausch über ihre Brackets + HG und meine lose Spange.

Irgendwas nettes passiert meist bein KFO und genau DAS werd ich vermissen, wenn alles vorbei ist.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Hans hat völlig Recht!!
« Reply #9 on: 20. June 2004, 18:40:19 PM »
@Sarah
@Hans

Hans hat völlig Recht!
Diese netten Begegnungen in der KFO Praxis würden mir auch fehlen.

@Sarah

Was war denn deiner Meinung nach dort so grauenhaft ?

ulfert

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Behandlung fertig...
« Reply #10 on: 21. June 2004, 00:10:02 AM »
@hans:
okay ich verstehe dich ja; du trägst gerne Klammer und stehst drauf...
aber genau ist das was uns unterscheidet...Hut ab,was du da so alles in der Praxis erlebst...du hast wahrscheinlich nur tolle Begegnungen dort...

@ulfert:
na ja ich fühle mich dort eben nicht wohl,nich wegen den Leuten die dort arbeiten,halt einfach so...die kindische Atmosphäre,das blöde Anstarren;okay ganz so schlimm isses dann auch wieder nich, wahrscheinlich fehlt mir eben das Fetishfeeling,um mich dort wohl zu fühlen...

sarah.[/quote]

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Behandlung fertig...
« Reply #11 on: 21. June 2004, 11:15:16 AM »
Ich hab jetzt leider keine Spange mehr. Ich trug drei Jahre eine lose im OK und UK, dann noch einen Aktivator.
Die schöne Zeit ist leider vorbei. Ich hatt mich so an die Dinger gewöhnt, dass ich heute immer noch meine, manchmal fehlt irgendetwas.
Leider hab ich nie das Feeling einer festen Zahnspange erlebt..

bracer

  • Guest
Behandlung fertig...
« Reply #12 on: 22. June 2004, 18:52:12 PM »
manchmal vermisst man wirklich die zeit wo man mit spange im wartezimmer sitzen konnte
man kann die retainer zwar immernoch tragen, aber ohne ab und zu im wartezimmer nur deshalb zu sitzen ist das auf dauer auch nichts :(

Offline andymarkus

  • Member
  • *
  • Posts: 28
Behandlung fertig...
« Reply #13 on: 22. June 2004, 22:02:00 PM »
Es ist wircklich schade, daß die Zeit der KFO-Behandlung vorbei ist.
Ich habe es richtig genossen, das was ich Gesehen habe, und vor allem das was bei mir selbst gemacht wurde ( es war zu wenig).

andymarkus