ForumOnline-Shop

Author Topic: Probleme mit dem Board  (Read 18009 times)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Kein Eintrags..
« Reply #30 on: 19. August 2003, 19:52:43 PM »
Quote from: "Marty"
Jetzt wo Du es sagst, das Problem habe ich auch öfter. Einmal rückwärts klicken und nochmal senden, dann geht es bei mir immer


Funktioniert bei mir nicht!!

ulfert

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Kein Eintrags..
« Reply #31 on: 19. August 2003, 19:54:05 PM »
im Gegenteil, bei zweimal vor- und zurück ist mein Text verschwunden und ich bin ausgeloggt!

ulfert

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Probleme mit dem Board
« Reply #32 on: 19. August 2003, 20:14:39 PM »
Ulfert, das ist bei Dir klar, weil Du ja zusätzlich das Sezzion Problem hast.

Wenn meine Therorie stimmt, dann denkt das Board bei Vor- und Zurück auch, daß Du jemand anders bist, weil Du wahrscheinlich dann eine andere Ip-Adresse hast. Deshalb wird Dir auch der Text nicht mehr angezeigt.

Ich bin immernoch überzeugt, daß Dein Router nach wenigen Sekunden die Verbindung unbemerkt kappt. Klickst Du jetzt auf senden oder einen anderen Knopf, baut der router eine neue Verbindung auf, allerdings unter einer anderen IP.

Ich kann nur betonen, das bei so kurzer timeoutzeit vom router sich keine merkbaren Probleme ergeben, solange nicht ein Forum Deine IP prüft. Fast alle Boards prüfen die IP. Über die IP kann nämlich jeder Rückverfolgt werden, der sich gesetzwidrig verhalten hat, aber nur dann.

Oder anders herum gesagt, Dein Provider ist verpflichtet preiszugeben, wer zu der und der Uhrzeit die IP hatte, wenn ein Gesetzesbruch vorlag.

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
"Zurück" zweimal klicken
« Reply #33 on: 20. August 2003, 12:42:28 PM »
Also, ich als totaler PC-Laie der eigentlich nur surfen kann möchte mal ein Problem aufzeigen. Wenn ich auf der Seite bin, checke ich zuerst die "Beiträge seit deinem letzten Besuch". Diese Ebene dient mir als Ausgangsposition wo ich alle neuen Beiträge von da aus anclicke und wieder zurückkomme. Jetzt das Problem: Beim zurückklicken tut sich nichts es sei denn ich klicke ein zweitesmal auf zurück dann komm ich wieder in die Ausgangsposition zurück. Ich meine, dieses Problem hab ich auf keiner Seite die ich ansurfe im Web, nur hier ist das so. Wieso eigentlich? Hängt das mit den Werbebannern zusammen? Ich kann das Problem sowieso nicht lösen also erübrigt sich eigentlich eine komplizierte technische Erklärung an mich. Ich wollte das nur mal einwerfen. Seit einigen Wochen bin ich jedenfalls automatisch eingeloggt und brauche da nichts mehr eingeben. Das Problem wurde wirksam gelöst worüber ich mich sehr gefreut habe.
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
Probleme mit dem Board
« Reply #34 on: 20. August 2003, 12:47:15 PM »
Ich hätte es wohl vorher nochmal durchlesen sollen bevor ich es abschicke. Bei den ganzen Tippfehlern stellen sich mir die Haare auf. Sorry
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Probleme mit dem Board
« Reply #35 on: 20. August 2003, 23:17:04 PM »
@Christian
Wegen der Rechtschreibfehler:
Sollten sie Dich selber stören, brauchst Du nur auf "edit" klicken. Dieser Knopf wird bei allen von Dir verfaßten Nachrichten angezeigt - oder sollte zumindest.

Zum eigentlichen Thema:
Ich kann das im Moment nicht nachvollziehen, weil ich es so nicht mache.
Ich lasse mir als erstes Fenster, das Fenster stehen, von dem aus ich alle neuen Nachrichten sehen kann. Die Nachrichten öffne ich dann Grundsätzlich in neuen Fenstern, meistens 3 auf einmal. Habe ich die jeweilige Nachricht gelesen schließe ich entsprechendes Fenster wieder.

Das Vorderste Fenster bleibt immer wie es ist - ich drücke dort nie auf rückwärts

Meiner Meinung nach, sollte man bei Link-Seiten oder Suchmaschinen-Ergebnissen niemals einen links-klick auf den Link machen, es sei denn man benötigt die entsprechende Link-Hauptseite nicht mehr oder man ist sich sicher, das automatisch ein neues Fenster öffnet. Es gibt im Web dutzende Seiten die den Rückwärtsknopft blockieren.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Probleme mit dem Board
« Reply #36 on: 20. August 2003, 23:30:22 PM »
Ich habe es wie von Dir beschrieben probiert, mit 2 Rechnern, IE und Mozilla, bei mir geht 'Rückwärts' in dem von Dir beschriebenen Fall.

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
zweimal klicken
« Reply #37 on: 22. August 2003, 00:47:29 AM »
Also ich bedanke mich für den Tip mit "Edit". da wäre ich nicht drauf gekommen weil mein Englisch dafür nicht ausreicht um das zu übersetzen.
Das andere ist, ich bin genau so schlau wie vorher mit dem zweimal klicken. Was solls, es funktioniert. Ich kann mich auch arrangieren damit.
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Probleme mit dem Board
« Reply #38 on: 22. August 2003, 02:07:42 AM »
Es ist eigentlich merkwürdig, daß das 'edit' als einziges Wort nicht übersetzt wird, wenn man sein Profil auf 'german' geschaltet hat.
Ich kann mir nur vorstellen, daß ein vergleichbares, deutsches Wort, den Knopf gesprengt hätte :P

Was Dein problem betrifft - ich weiss es schlichtweg nicht warum. Auch habe ich keine Ahnung, wie viele das Problem haben. Dieses Wissen wäre möglicherweise schon ein Teil der Lösung.

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
Probleme mit dem Board
« Reply #39 on: 22. August 2003, 15:25:30 PM »
Hallo Marty!
Also, ich war nicht gut in Englisch und mir fehlen einfach die Vokabeln. Manche Sätze bringe ich sogut wie fehlerfrei zusammen und manchmal ist halt schon ein Wort ne Schwierigkeit. :lol:
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Timeout?
« Reply #40 on: 25. September 2003, 10:25:41 AM »
Quote from: "Marty"
Ulfert, das ist bei Dir klar, weil Du ja zusätzlich das Sezzion Problem hast.

Wenn meine Therorie stimmt, dann denkt das Board bei Vor- und Zurück auch, daß Du jemand anders bist, weil Du wahrscheinlich dann eine andere Ip-Adresse hast. Deshalb wird Dir auch der Text nicht mehr angezeigt.

Ich bin immernoch überzeugt, daß Dein Router nach wenigen Sekunden die Verbindung unbemerkt kappt. Klickst Du jetzt auf senden oder einen anderen Knopf, baut der router eine neue Verbindung auf, allerdings unter einer anderen IP.

Ich kann nur betonen, das bei so kurzer timeoutzeit vom router sich keine merkbaren Probleme ergeben, solange nicht ein Forum Deine IP prüft. Fast alle Boards prüfen die IP. Über die IP kann nämlich jeder Rückverfolgt werden, der sich gesetzwidrig verhalten hat, aber nur dann.

Oder anders herum gesagt, Dein Provider ist verpflichtet preiszugeben, wer zu der und der Uhrzeit die IP hatte, wenn ein Gesetzesbruch vorlag.


@Marty

also ich bin doch verwundert, dass ich momentan wieder mehrzeilige Beiträge schreiben und auch posten kann.
Ändern konnte ich an der Einstellung des Routers nichts. Die Service-Hotline von der Telekom, die ich deshalb nochmal angerufen habe, will darauf auch nicht weiter eingehen. Warum auch immer?
Jedenfalls meinte der Serviceberater viele Seiten im Net, bei denen man sich einloggen muss, prüfen die IP. Und die würde sich nicht ändern.
Wenn es bei anderen Seiten funktioniert, nur bei dieser nicht läge es nunmal an der Forensoftware.
Das hat mir ein anderer Serviceberater vor einigen Wochen auch schon gesagt.
Mal sehen wie es weitergeht.

ulfert

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Probleme mit dem Board
« Reply #41 on: 25. September 2003, 13:28:04 PM »
Ich hatte Dir in einer Mail beschrieben wie Du den IP-wechsel nachweisen kannst, wenn der Fehler aufgetreten ist.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
ausgeloggt
« Reply #42 on: 07. October 2003, 13:25:25 PM »
Hi,

die Situation hat sich in sofern verbessert, dass ich ein fertig geschriebenes Posting auch übersenden kann.
Nur werde ich während des Schreibens oder während des abschickens,
ab und zu automatisch ausgeloggt.
Dann steht da nicht ulfert oben links sondern Gast.
Passiert allerdings nicht immer.

ulfert

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Probleme mit dem Board
« Reply #43 on: 07. October 2003, 13:46:42 PM »
Das bestätigt meine Theorie absolut, denn die Forensoftware, würde Dich normal erst nach einer Stunde inaktivität ausloggen bzw. normal also garnicht.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
ausgeloggt
« Reply #44 on: 07. October 2003, 13:52:39 PM »
Quote from: "Marty"
Das bestätigt meine Theorie absolut, denn die Forensoftware, würde Dich normal erst nach einer Stunde inaktivität ausloggen bzw. normal also garnicht.


.. ok, ich werde weiter daran arbeiten.
Allerdings, wenn ich etwas mehr Zeit habe,
mache gerade Mittagspause.

ulfert