ForumOnline-Shop

Poll

Macht ein Meldethread für häufige reposts Sinn?

Keine Meinung
3 (27.3%)
Ja
2 (18.2%)
Nein
6 (54.5%)

Total Members Voted: 11

Author Topic: Problem Reposts  (Read 3759 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Problem Reposts
« on: 11. April 2009, 12:34:07 PM »
Obwohl ich im Moment kein akutes Problem sehe, möchte ich über eine spontan Idee entscheiden.

Vor ca. 2 Jahren, hatte ich einem Sammelthread für schlechte postings nicht zugestimmt, da sowas schnell ungerechtfertigt demotivieren kann. 'Schlecht' ist auch relativ, wenn man bedenkt, dass wir echte off Topic Posts sowieso nicht zulassen, um die Pflichtposts zu erfüllen.

Allerdings was würde gegen einen Thread sprechen, in dem per Quote bzw. Zitat, häufige reposts gemeldet werden?

Vor einer Freischaltung könnte ich dort leicht sehen, ob der neue Member viel Kritik eingesteckt hat. Für den member, der das nicht absichtlich macht, sondern aus Unwissenheit, wäre hier ein geeigneterer Platz, rück zufragen oder sich zu rechtfertigen, als im Bilderboard.

Frohe Ostern  :)

Offline simcaptain

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 519
  • Gender: Male
Re: Problem Reposts
« Reply #1 on: 11. April 2009, 21:59:48 PM »
Wie Du sagst gibt es nicht wirklich ein Problem - wenn es reposts gibt, dann sind die meist auf Unerfahrenheit zurückzuführen und das regeln wir (die Otto-Normal-Member) dann schon untereinander. Ich fände es besser, erst mit Sanktionen jeglicher Art zu reagieren, wenn es ein Problem gibt - dann kann man die Massnahmen auch viel gezielter an- und einsetzen.

SC
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon, Beautiful Boy)

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2026
  • Gender: Male
Re: Problem Reposts
« Reply #2 on: 11. April 2009, 23:52:46 PM »
Gut ausgedrückt, simcaptain

Offline acornjohn2001

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 18227
Re: Problem Reposts
« Reply #3 on: 12. April 2009, 06:14:37 AM »
Sorry, I can't speak German but I understand a lot. I think that nobody sends repost on purpose, he or shhe makes mistake and everybody can make mistake. I woulnt pay much attention to it. That's all my meaning about it. Have nice days.

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: Problem Reposts
« Reply #4 on: 06. June 2009, 14:34:13 PM »
Ich habe bei Bildern und Videos immer das Problem, das ich nicht alle Videos oder Bilder sehen kann, vermutlich sind daher Beiträge, die ich entdecke und für Wert befinde schon gepostet. Da scheint es mir schwierig zu sein den Überblick zu behalten.
Warum wollt ihr eine Regel einführen, wenn es bisher kein Problem gab?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Problem Reposts
« Reply #5 on: 07. June 2009, 05:32:34 AM »
Es gab mal Probleme, aber nicht im Moment. Die Regel wird zumindest jetzt nicht eingeführt, da die Umfrage das nicht vorsieht.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Problem Reposts
« Reply #6 on: 07. June 2009, 11:14:54 AM »
Ich habe bei Bildern und Videos immer das Problem, das ich nicht alle Videos oder Bilder sehen kann, vermutlich sind daher Beiträge, die ich entdecke und für Wert befinde schon gepostet. Da scheint es mir schwierig zu sein den Überblick zu behalten. [...]

@ julian:

Du sprichst hier von dem Fall, dass früher gepostete Bilder oder Videos damals nicht freigegeben waren, zum Zeitpunkt der Entdeckung durch Dich aber freigegeben sind oder an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Das ist ein sehr seltener Fall.

Für die Prüfung der Frage, ob ein Bild oder Video neu ist, benutzt Du die Suchfunktion in Deinem Kopf. Das funktioniert grundsätzlich. Aber bei diversen zigtausend bisher geposteten Bildern wird es, wie Du selbst sagst, schwierig, den Überblick zu behalten. Hier empfiehlt sich die Suchfunktion des Forums.