ForumOnline-Shop

Author Topic: Positioner  (Read 8731 times)

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Positioner
« on: 21. July 2006, 13:19:33 PM »
Mich würd mal interessieren ob jemand von euch schonmal einen Positioner getragen hat oder immernoch trägt wenn ja könnt ihr ja mal berichten wie es ist bzw. war

Gruß Ree

facemask

  • Guest
Positioner
« Reply #1 on: 23. July 2006, 02:39:22 AM »
Hi,

ich hatte mal einen. Gott sei dank einen geteilten und nicht als Block. Sprechen war schon mit dem geteilten praktisch nicht möglich. Hat allerdings gut geholfen.

Vom Feeling her: Kartoffel in den Mund, reinbeissen.  :lol:

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Positioner
« Reply #2 on: 27. July 2006, 17:25:16 PM »
Ich hab mir einen bestellt im Shop. Das Gefühl ist echt gut, da alles fest umschlossen ist. Sprechen ist aber gar nicht möglich. Ich trag das Ding fast noch lieber, als meine beiden Platten.

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Positioner
« Reply #3 on: 26. August 2006, 09:44:40 AM »
in der öffentlichkeit hab ich noch nie einen gesehen. wird wohl nicht so oft eingesetzt von den KFo´s. ist bestimmt anstängend so ein riesenteil im Mund

Grüße Ree

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Positioner
« Reply #4 on: 26. August 2006, 10:48:44 AM »
Hallo Ree!
Anstrengend find ich das nicht mal so. Es ist für mich eher erholend und ungewohnt, da der Mund sich gar nicht bewegt. Aber, wie ich finde, sehr angenehm.

Gruß x-bite

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Positioner
« Reply #5 on: 26. September 2006, 05:04:24 AM »
Hatte mal einen als Block, störte unglaublich und verursachte permanenten Würgereiz, Außerdem scheine ich nachts auf Mundatmung umzuschalten, weshalb er bei geöffnetem Mund dann auch immer rausfiel. Wie soll man auch im Schlaf die Zunge davon abhalten ihn einfach sofort rauszukicken?
Es war aus heutiger Sicht vielleicht ein ganz interessantes Tragegefühl, aber wenn man`s tragen MUSS einfach nur lästig und nicht der Hit.
Nee - irgendwie nicht wirklich meins ...

eule32

  • Guest
Re: Positioner
« Reply #6 on: 20. July 2008, 11:25:11 AM »
oh ich hab mal in den "alten"beiträgen gestöbert und muss sagen so ein possitionierer als block hat was ... hilft sehr gut gegen knirschen..

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Re: Positioner
« Reply #7 on: 26. July 2008, 23:03:44 PM »
@eule32

hast du denn nach der Behandlung selbst einen Posi getragen? oder hast du ihn nur wegen das Knirschenes bekommen.

Gruß Ree

eule32

  • Guest
Re: Positioner
« Reply #8 on: 28. July 2008, 00:51:01 AM »
hallo ree ich hab den posi eigentlich nur um das knirschen in den griff zu bekommen  am anfang ging´s richtig gut zwischenzeitlich presse ich auch noch die kiefer zusammen und hab auch noch schmerzen im kiefergelenk was meinst du bringt da ein aktivator entlastung?

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Re: Positioner
« Reply #9 on: 28. July 2008, 14:25:06 PM »
Hallo Eule32

Das der Posi dir entspannung gebracht hat kann nachvollziehen. ich glaube mal gelesen zu haben das auch ein Binator in frage kommt. Hast du den Posi noch von deiner aktiven Behandlung oder hast du dir einen beim Kieferorthopäden / Zahnarzt anfertigen lassen

Gruß Ree

eule32

  • Guest
Re: Positioner
« Reply #10 on: 28. July 2008, 20:52:09 PM »
nö eine behandlung in dem sinne hatte ich nicht :( der posi wurde mir vor langer zeit von einem in der zwischenzeit verstorbenen ZA gemacht.. zu dem ich ein vertrauen hatte hab nämlich so meine probleme mit denen , in der weißen jacke deshalb hab ich auch so meine schwierigkeiten an einen akti oder bio zu kommen!

Offline anton08

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 282
Re: Positioner
« Reply #11 on: 18. August 2011, 18:49:03 PM »
Als Block gefertigt gab es den Positioner mal im Shop.
Würgereiz hatte ich kaum.
Sprechen ist aber definitiv unmöglich, zumindest wenn er im Block gefertigt wurde, denn er ist dann sehr groß.