ForumOnline-Shop

Author Topic: Piercing als Ersatz  (Read 3022 times)

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Piercing als Ersatz
« on: 08. April 2011, 19:49:51 PM »
Der Gedanke ist mir schon öfter gekommen. Vielleicht seh ich mein Zungenpiercing ein wenig als Ersatz für die Spange an, die ich nicht hab. Es ist auch Metall im Mund und Schmuck. In gewisser Weise ist eine Spange für mich auch Schmuck. Wie oft hört man "Coole Brille" oder "Cooles Piercing", aber nie "Coole Spange".
Wie seht ihr das? Würdet ihr ein Piercing eventuell auch als legitime, akzeptierte "Ersatzbefriedigung" ansehen?

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Piercing als Ersatz
« Reply #1 on: 08. April 2011, 21:05:39 PM »
Wie seht ihr das? Würdet ihr ein Piercing eventuell auch als legitime, akzeptierte "Ersatzbefriedigung" ansehen?

@x-bite

sicherlich liegt dein Gedankengang schon nahe und ist von der Grundidee nicht falsch.
Meiner Meinung nach kann ein Zungenpiecing nicht mit der Ästhetik einer gut gemachten
Zahnspange mithalten. Die erotische Ausstrahlung ist für mich eine gänzlich andere.
Ein Zungenpiercing hat etwas provakantes, mit dem die Trägerin einen erotischen
Akzent setzen möchte. Bei der Zahnspange ergibt sich das für uns Zahnspangenfans
eher so.
Aber immerhin ist so ein Zungenpiercing immer noch besser als garkein Metallschmuck
im Mund.


ulfert

Offline BlueTooth

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 247
Re: Piercing als Ersatz
« Reply #2 on: 08. April 2011, 23:11:09 PM »
... auf jeden Fall ein interessanter Gedankengang!
Meiner Meinung nach liegt der Unterschied darin, dass man ein Piercing ja definitiv freiwillig trägt, also nicht tragen muss.
Bei der Zahnspange sieht es da schon anders aus: selbst bei losen Spangen ist zumindest der psychologische Druck, die Geräte aus medizinischen Gründen regelmäßig tragen zu müssen. Bei festen Spangen in hohem Maße, aber auch für lose Spangen kann man sagen, dass man nicht so einfach "aus der Nummer heraus kommt", es sei denn, man riskiert einen (meist kostenintensiven) Behandlungsabbruch. Das ist beim Piercing natürlich anders. Aber dennoch hat ein Zungenpiercing für mich ganz klar einen Reiz!

Offline geklonte

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 116
Re: Piercing als Ersatz
« Reply #3 on: 09. April 2011, 08:40:59 AM »
Also ich kenne viele Fälle, wo ein Zungenpiercing direkt nach der Spange gefolgt ist. Das würde ich als echten Ersatz sehen. Eine Freundin von uns hat ihres jetzt 12 Jahre ununterbrochen im Mund. Sie kann sich sich selber ohne das Piercing nicht mehr vorstellen.

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Re: Piercing als Ersatz
« Reply #4 on: 10. February 2012, 18:38:07 PM »
Ich persönlich finde, dass Piercings (vor allem Lippenpiercings) alleine oder vor allem kombiniert mit einer Zahnspange sehr attraktiv sind.