ForumOnline-Shop

Author Topic: Permanenter Retainer  (Read 4085 times)

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Permanenter Retainer
« on: 17. October 2004, 19:36:20 PM »
Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit einem permanenten Retainer im UK?
Nach meiner Behandlugn wurde leider darauf verzichtet. Das Ergebnis davon kann man jetzt auch sehen. Bringt es was sich auch später noch einen Kleberetainer machen zu lassen?
Macht das überhaupt ein KFO?

bee

  • Guest
Permanenter Retainer
« Reply #1 on: 17. October 2004, 22:52:42 PM »
Also ich hab ja meinen Kleberetainer immer noch drin. (Schon ewig jetzt) Es hat sich kein bisschen was verschoben bis jetzt. Möchte den aber auch noch ne Weile drin lassen. :)

Mein Freund hat keinen Kleberetainer im UK bekommen und bei ihm hat sich alles wieder ein bisschen verschoben.
Nachträglich ist da aber denke ich nix mehr zu machen. Der Kleberetainer soll ja nicht korrigieren, sondern in der momentanen Stellung halten.

Geh doch einfach mal zu deinem KFO, sag ihm dass du mit der momentanen Zahnstellung unzufrieden bist und frag was sich da machen lässt.

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Permanenter Retainer
« Reply #2 on: 17. October 2004, 23:50:50 PM »
Ich hatte kein so `n Teil, leider wandert jetzt einer der 1er  im UK ein bißchen nach hinten, da die Weißheitszähne drücken...

Wie Frau bee schon richtig sagte, kann man da jetzt nachträglich nichts mehr machen. Du müsstest dich einer erneuten KFO Behandlung unterziehen und DANN einen Kleberetainer reinmachen lassen.

Mein KFO hat mir das damals gar nicht als Option angeboten, hab einfach ne rausnehmbare Spange bekommen... :D

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Permanenter Retainer
« Reply #3 on: 18. October 2004, 12:15:00 PM »
Könnte es nicht so sein, dass der Kleberetainer den jetzigen Stand hält, auch wenn der schon nicht mehr 100%ig ist?

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Permanenter Retainer
« Reply #4 on: 18. October 2004, 14:39:44 PM »
Was genau ist denn überhaupt ein "Klebe"-Retainer?

Wird der auf die Zähne geklebt, und ist dann nicht mehr "herausnehmbar", oder wie kann ich das verstehen?

bee

  • Guest
Permanenter Retainer
« Reply #5 on: 18. October 2004, 15:40:24 PM »
@nick: Gib mal bei Google "kleberetainer" oder "lingualretainer" ein. Kommen etliche Bilder und Seiten dazu.

Genau, er wird auf die Zähne geklebt und kann nicht selbst herausgenommen werden.

@x-bite:  :?:  Keine Ahnung, am besten den KFO fragen.