ForumOnline-Shop

Author Topic: Nur 2 Brackets  (Read 2510 times)

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Nur 2 Brackets
« on: 06. October 2004, 01:26:48 AM »
Hab vor kurzem ein Mädel mit fester Spange gesehen. Sie hatte nur 2 Brackets auf den mittleren Schneidezähnen und einen Drahtbogen.
Weiß da jemand was, wann sowas gemacht wird und warum?

Loneclone

  • Guest
Nur 2 Brackets
« Reply #1 on: 06. October 2004, 15:47:54 PM »
Hatte ein bekannter von mir auch mal. Das Mädel war mit sicherheit noch relativ jung oder? So weit ich weiß wird der Bogen eingesetzt damit sich die Schneidezähne nicht übereinander schieben.

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Nur 2 Brackets
« Reply #2 on: 07. October 2004, 00:22:19 AM »
Das Mädel war gar nicht mehr so jung. Meines Wissens fast 17.

Loneclone

  • Guest
Nur 2 Brackets
« Reply #3 on: 07. October 2004, 03:15:05 AM »
Mhh... bei dem alter frage ich mich dann auch warum nur 2 Brakets vorhanden sind.

So weit ich weiß war das bei meinem Bekannten so das der KFO festgestellt hat das sich die Schneidezähne wohl verschieben werden und hat damit das nicht passiert vorerst nur 2 Brackets verwendet. Später wurde er dann allerdings mit der kompletten festen Spange behandelt

Vieleicht ist es ja so das im Wechselgebiss der Natur freien Lauf gelassen werden sollte (ausgenommen der Schneidezähne) um dann später besser, leichter u. o. schneller eine Behandlung erfolgreich beenden zu können, aber O.K. das bezieht sich nur auf meinem Bekannten.

Bin mal gespannt was die anderen dazu zu sagen haben......