ForumOnline-Shop

Author Topic: Neue Board-Software  (Read 57987 times)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Suchfunktion
« Reply #105 on: 13. April 2007, 20:21:55 PM »
Bei der Suche, ob das Bild https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=433220047&size=l bereits gepostet wurde, habe ich diesen Beitrag nicht gefunden:

[...]
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=433220047&size=l
[...]

Natürlich habe ich die umfangreiche Suche verwendet.
Funzt die Suchfunktion nicht richtig? ???  ???
Die Suchfunktion ist doch wichtig, um Reposts zu vermeiden.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #106 on: 14. April 2007, 01:08:11 AM »
Ich kann nicht dafür garantieren, dass die Suche bei links oder Bestandteilen von links, in jedem Fall funktioniert. Es handelt sich dabei um eine recht spezielle Sache, weil in links auch ein Haufen Sonderzeichen drin sind. Ferner geht es auch über den Standard hinaus, Wortteile suchen zu können. Die alte Forensoft, war deshalb nicht in der Lage, auch nur einen einzigen link zu finden.

Es ist aber auch noch nicht ganz sicher, ob die erw. Suche bei normalen Texten jetzt richtig geht - mir ist aber nichts negatives mehr aufgefallen.

Den Beispiellink hier zu posten ist auf jeden Fall gut, denn so kann ich testen!

Optimierungspotential gibt es evtl. noch, aber dafür brauche ich negativ Beispiele.


Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #107 on: 14. April 2007, 04:17:51 AM »
Ich werde häufig angesprochen, warum die abgesendeten Nachrichten, nicht im Postausgang zu finden sind, Die Lösung:
Profil > Private Mitteilungen > Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen? > auswählen

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #108 on: 15. April 2007, 23:12:51 PM »
Wir haben im Kalender die deutschen Feiertage eingebaut  :)

Ferner findet Ihr neuerdings in Eurem Profil
> Buddies verwalten

Ihr könnt dort Freunde hinzufügen oder Leute denen Ihr häufig PM schreibt und deren genauen Namen Ihr Euch nicht merken könnt. Leider ist die Gesamtliste dann auch nur etwas umständlich, über Profil > Buddies verwalten aufzurufen. Aber immer noch besser, als denjenigen aus der Mitgliederliste herauszusuchen. Die Mitglieder Eurer buddie list, sind in der Online Liste hervorgehoben. Leider funktioniert der Member löschen Button, in der buddie list nicht. Das ist aber kein Problem, Ihr müsst nur das Mitgliedsprofil von dem jeweiligen member aufrufen, dort ist auch noch ein Löschen Button.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Neue Board-Software
« Reply #109 on: 15. April 2007, 23:24:17 PM »
Wollte schon fast fragen, was wir uns unter dieser Funktionalität vorzustellen haben. Danke für die Erklärung! "Gestern wusste ich noch nicht, was eine Buddy-Liste ist, und heute habe ich eine ..."

Ironiemodus an:
Ob es wohl auch eine Möglichkeit gibt, sich anzeigen zu lassen, in wessen Buddy-Liste man selbst eingetragen ist? ::)
Ironiemodus aus!

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #110 on: 16. April 2007, 00:30:52 AM »
Nicht mal ein Admin kann sehen, wer in wessen Buddie list ist.
Schaden kann man damit nicht anrichten - jedenfalls nicht mehr, als wenn man sich so das profil ansieht. Wer in der Onlineliste nicht hervorgehoben sein will, braucht sich bloß im profil unsichtbar zu machen (online Status verbergen).

Ironiemodus an:
Anna ist natürlich in jeder Buddie list
Ironiemodus aus:

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2028
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #111 on: 27. April 2007, 09:38:23 AM »
Ist grad irgendwas umzugmäßiges im Gange? alle Links in die Unterforen haben eine andere Domain als bracesforum.net...

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2028
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #112 on: 27. April 2007, 11:39:32 AM »
Ziehe zurück, hab jetzt doch Polos Ankündigung gesehen. Schade, hätte "Sticky" sein sollen.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Neue Board-Software
« Reply #113 on: 29. April 2007, 14:35:42 PM »
Kann es sein, dass man nach dem Serverwechsel letzte Woche die Uhrzeit ("Zeitverschiebung" in Design & Layout) wieder einstellen muss (in Deutschland z.B. "1")? Das scheint Auswirkungen auf die Anzeige der noch nicht gelesenen Beiträge zu haben. Da kommen sonst, wenn man es 1 Stunde zu früh hat (bei Zeitverschiebung "0"), die Beiträge der letzten Stunde noch nicht, da sie ja erst in der Zukunft gepostet werden ;D ;D.

Offline polo

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 214
Re: Neue Board-Software
« Reply #114 on: 29. April 2007, 17:47:54 PM »
Die Serverzeit wurde jetzt wieder an die Zeit in Deutschland angepasst (CEST).
Im Profil muss also nichts geändert werden.

Danke für den Hinweis.

Gruß,
polo

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #115 on: 02. May 2007, 05:41:40 AM »
Die Suchfunktion funktioniert leider immer noch nicht. Treffer speziel in den Topic Titeln, welche am wichtigsten wären, funktionieren fast nie.

Beispiel: Was ist hier neuerdings los :-)

https://www.bracesforum.net/smf/allgemein/was_ist_hier_neuerdings_los-t3613.0.html

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #116 on: 04. May 2007, 04:13:54 AM »
oje, das Problem ist in der SMF Gemeinde bekannt, man findet auch andere die das Problem haben. Eine mögliche Ursache, könnten durchgeführte Updates sein. Das schlimme ist wohl auch, dass man die Störungen wohl nicht nur auf die Topic Titel beschränken kann, sondern viel mehr es geht eben nicht vernünftig.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #117 on: 13. May 2007, 21:06:14 PM »
Ich habe jetzt noch mal eine andere Such-Index-Methode eingestellt, die leider nur eine Postinglänge von 65535 Zeichen zulässt. Die dafür notwendige Reduzierung der max. Zeichenanzahl, von 100000 auf 65535 hatte leider auf längere Postings ein verheerende Wirkung. Meiner Meinung nach, waren diese Monsterpostings, ausnahmslos von mir und zwar die Film-Tabellen. Längere Postings in den Story-Boards, erreichen normalerweise keine 65000 Zeichen!

Sollte Euch trotzdem ein verstümmeltes Megaposting auffallen, gebt Bescheid - denn ich kann es noch retten.

Die Suchfunktion funktioniert jetzt scheinbar wieder - gebt mir bitte (mit Beispiel) Bescheid, wenn wieder Topics nicht gefunden werden.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Neue Board-Software
« Reply #118 on: 14. November 2007, 13:55:19 PM »
@polo
was hälst Du davon, die Schrift in den Zitaten generel um einen pt größer zu machen. Die Schrift ist bei mir schon unangenehm klein.

Muster:

Normal (6pt):
Quote
Am Anfang des Filmes trägt (Olivia Pascal), für einige Minuten einen Retainer und Brille. Sie lispelt in den Szenen stark. Als sie sich das erste mal richtig zurecht macht, wirft sie den Retainer ins Klo. Am Ende des Films wird sie noch von einem Mann angesprochen, dass sie einen Überbiss hätte und eigentlich eine Spange tragen müsse. Sie reagiert darauf nicht und geht weiter.

7pt
Quote
Am Anfang des Filmes trägt (Olivia Pascal), für einige Minuten einen Retainer und Brille. Sie lispelt in den Szenen stark. Als sie sich das erste mal richtig zurecht macht, wirft sie den Retainer ins Klo. Am Ende des Films wird sie noch von einem Mann angesprochen, dass sie einen Überbiss hätte und eigentlich eine Spange tragen müsse. Sie reagiert darauf nicht und geht weiter.

8pt
Quote
Am Anfang des Filmes trägt (Olivia Pascal), für einige Minuten einen Retainer und Brille. Sie lispelt in den Szenen stark. Als sie sich das erste mal richtig zurecht macht, wirft sie den Retainer ins Klo. Am Ende des Films wird sie noch von einem Mann angesprochen, dass sie einen Überbiss hätte und eigentlich eine Spange tragen müsse. Sie reagiert darauf nicht und geht weiter.

Normaler Text:
Am Anfang des Filmes trägt (Olivia Pascal), für einige Minuten einen Retainer und Brille. Sie lispelt in den Szenen stark. Als sie sich das erste mal richtig zurecht macht, wirft sie den Retainer ins Klo. Am Ende des Films wird sie noch von einem Mann angesprochen, dass sie einen Überbiss hätte und eigentlich eine Spange tragen müsse. Sie reagiert darauf nicht und geht weiter.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Neue Board-Software
« Reply #119 on: 12. March 2008, 01:10:22 AM »
Mir fiel auf, dass seit einigen Tagen beim Zitieren Zitate innerhalb von Zitaten weggelassen werden.