ForumOnline-Shop

Author Topic: neigungsprofil  (Read 11941 times)

Lea

  • Guest
neigungsprofil
« on: 04. April 2011, 19:32:08 PM »
hi, leider sind die persönlichen profile doch sehr zurückhaltend angelegt,
und da ich eine frau bin, möchte ich nun auf diesem wege meine neugierde stillen:

1. welche spangen gefallen dir, und was reizt dich daran? welche trägst du und warum (notwendigkeit, fake...)
2. spielt es für dich ene rolle, ob medizinische gründe vorliegen, oder ob es ein fake ist?
3. wann und wo trägst du die spange (nur zu hause, job, freizeit, wo mich niemand kennt etc.)
4. wer weiss, dass du eine spange hast (eltern, partner/in, freunde, kollegen...), und
    wie stehen diese dazu?
5. welche spangen gefallen dir an frauen, zb an einer potentiellen partnerin?

love, lea

Offline floyd

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 150
Re: neigungsprofil
« Reply #1 on: 04. April 2011, 19:48:43 PM »
Hi Lea!

Dann mach ich mal den Anfang!

1. Persönlich gefallen mir lose Spangen am besten. Eine solche trage ich auch - aus Notwendigkeit, aber natürlich nicht ungern. Und wenn die Behandlung ein paar Jahre länger dauert, bin ich auch nicht böse...
2. Medizinische Gründe machen die Sache irgendwie noch reizvoller, müssen aber nicht vorliegen.
3. Fast immer - nur bei wichtigen Terminen nicht.
4. Siehe Antwort zu Frage 3 - alle wissen es. Wie sie dazu stehen: Die meisten Leute interessiert es gar nicht weiter - einmal gefragt, dann nie wieder erwähnt. Wenn überhaupt, dann gibt es positive Resonanz.
5. Siehe Antwort zu Frage 1

LG

Floyd

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #2 on: 04. April 2011, 23:11:42 PM »
Hi Lea und andere Interssierte, insb. Interessentinnen  ;D

da reihe ich mich doch gleich mal in die noch kurze Reihe ein 

ad 1:Lose, schön große Spangen, am besten noch mit Headgear. Solche trage ich auch, als Fake, weil ich das angenehm und gleichzeitig aufregend finde
ad 2: nein, ist mir quasi egal
ad 3: nur zu Hause und auch nur ab und an, oder wenn ich irgendwo mitten in der Natur bin, wo mich auch keiner kennt (also zwei wichtige Bedingungen ;-)
ad 4: manche Freunde
ad 5: Siehe 1.

Schmunzelnde Grüße
~Nightwish~


The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Offline Powerchains

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 43
Re: neigungsprofil
« Reply #3 on: 05. April 2011, 00:07:27 AM »
An alle Interessierten und insbesondere Interessentinnen, die in der Lage sind mehr als 5 PN's pro Stunde zu beantworten (hey Mädels wo bleiben Eure viel gelobten Multitaskingfähigkeiten? Meine kleine Schwester, würde noch an ihrer Doktorarbeit weiterschreiben, während sie mit den Füssen im Zehnzehensystem Eure PN's beantwortet - tja manche Frauen haben's eben drauf...)

1: feste Spangen, Headgear;
2: ist mir egal
3: habe keine Spange mehr und leide noch keine Fakes - würde die Fakes aber nur dort tragen, wo man mich nicht kennt, oder wo nur meine engsten Freunde sind.
4: Keiner weiss Bescheid
5: am liebsten Feste Spangen mit Headgear

Offline Fuchtel

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 133
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #4 on: 07. April 2011, 11:06:46 AM »
Hallo Lea,

1.: Feste oder lose Spange, Herbst und Headgear.
2.: egal
3.: Habe leider (noch) kein Fake. Tragen: Zu hause und wo mich keiner kennt (andere Orte).
4.: Keiner
5.: Feste Spange, Herbst und Headgear.

Fuchtel

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #5 on: 08. April 2011, 04:19:55 AM »
1. welche spangen gefallen dir, und was reizt dich daran? welche trägst du und warum (notwendigkeit, fake...)
2. spielt es für dich ene rolle, ob medizinische gründe vorliegen, oder ob es ein fake ist?
3. wann und wo trägst du die spange (nur zu hause, job, freizeit, wo mich niemand kennt etc.)
4. wer weiss, dass du eine spange hast (eltern, partner/in, freunde, kollegen...), und
    wie stehen diese dazu?
5. welche spangen gefallen dir an frauen, zb an einer potentiellen partnerin?

1. Am besten gefallen mir feste Metallbrackets - oben und unten ... Das Gefühl welche zu haben ist einfach schön (hatte vor längerer Zeit selbst welche und sehne mich etwas zurück) ... Ich mag auch die Optik aber - gute Frage ... Ich trage abnehmbare Fakes obwohl echte auch wieder notwendig wären ...
2. Ich trage mangels anderer Möglichkeiten meine Fakes so häufig wie echte ... Eine echte Behandlung fänd ich aber besser ...
3. Zuhause, manchmal Öffentlich, wo mich niemand kennt (die Sprachbeeinträchtigung bei losen Spangen finde ich eher störend in der Öffentlichkeit ... )
4. Ich mache kein großes Thema daraus ... Einige Freunde wissen, das ich eine habe, halten sie aber für echt ... Wem sie das erzählen ist mir egal. Nur das es Fakes sind verschweige ich standhaft ...
5. Feste sind klasse - am besten Metall - aber jede andere ist auch schön ;o)

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #6 on: 08. April 2011, 16:42:26 PM »
1. Feste Spangen, am besten klassisch metall mit Bändern gefallen mir am besten, aber auch Lose Spangen und manchmal Headgear, aber nur die einfache Ausführung. Facemask oder ähnliches ist mir zu krass.
Wenn es mich überkommt, trage ich hin und wieder feste Fakes.
5. An potenziellen Partnerinnen würden mir feste Spangen (metall) oder lose gefallen.
Keine AHnung warum, aber es fühlt sich einfach toll an Spangen im Mund zu haben.

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #7 on: 08. April 2011, 19:44:59 PM »
Dann mach ich mal weiter.

1.) Grundsätzlich gefallen mir alle Spangen, ich bevorzuge aber die festen. Vielleicht weil ich nie eine hatte, sondern immer nur lose während meiner Behandlung. Zur Zeit habe ich lose Fakes und einen positioner, will mir aber noch mehr anschaffen. Das warum kann ich nicht begründen. Ich mag das Gefühl im Mund und das Aussehen. Vielleicht ist es ja auch eine Art Schmuck.
2.) Echte Behandlung find ich besser. Man kann die feste dann auch nicht einfach ausziehen. Außerdem fällt die Erklärungsnot dann weg.
3.) Bis jetzt nur zu hause und allein.
4.) Es weiß (noch) niemand.
5.) siehe 1 Grundsätzlich alles, wobei ich auch hier die feste Variante bevorzuge. Alle Zusatzteile machen das natürlich noch besser. Bionator ist aber auch eine gute Alternative. Hier muss ich offen zugeben: je mehr und größer, desto lieber.

Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #8 on: 12. April 2011, 00:03:15 AM »
Habe schon lange nichts mehr geschrieben, hier. Muß mich also auch mal wieder zu Wort melden:
1. Feste Zahnspangen. Bei vielen Menschen sehen sie sehr ästhetisch aus. Was mich daran reizt? Der Gedanke sie nicht herausnehmen zu können. Ich trage momentan keine Zahnspange, sollte mir aber aus medizinischen Gründen eine einsetzen lassen.
2. Wenn ZS dann nur aus med. Gründen und eine richtige.
3. aktuell keine. Hatte aber in meiner Jugend bereits eine feste Zahnspange, einen HG und einen Aktivator
4. ..noch habe ich ja keine....Wenn ich mir eine verpassen lassen würde, würde das wohl jeder bemerken. Ohne Brackts würde es wohl kaum abgehen....
5. Bin da für alles offen. Eine ganz normale feste Metallspange finde ich bei vielen sehr hübsch. Eine witzige Idee fände ich es, zusammen mit dem Partner eine Behandlung zu beginnen. Am selben Tag die Spange eingesetzt zu bekommen...
Gruß Mark

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #9 on: 12. April 2011, 18:49:04 PM »

5. Bin da für alles offen. Eine ganz normale feste Metallspange finde ich bei vielen sehr hübsch. Eine witzige Idee fände ich es, zusammen mit dem Partner eine Behandlung zu beginnen. Am selben Tag die Spange eingesetzt zu bekommen...
Gruß Mark


Das fände ich allerdings auch sehr reizvoll. Zusammen im Behandlungszimmer auf zwei Stühlen nebeneinander. Da würd ich aber neidisch werden, wenn meine Freundin länger sitzen darf und mehr eingebaut bekommt.

Offline BlueTooth

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 245
Re: neigungsprofil
« Reply #10 on: 12. April 2011, 23:11:01 PM »
Diese Vorstellung hat wirklich was.... da habe ich bislang noch nie drübere nachgedacht..... :-)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #11 on: 14. April 2011, 02:12:16 AM »
@BlueTooth&x-bite

........ähnliche Situationen hatte ich vor vielen Jahren, kann nur sagen: kommt echt gut !!!

ulfert

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #12 on: 14. April 2011, 02:18:02 AM »
Neigungsprofil

1. Welche Spangen gefallen dir, und was reizt dich daran? Welche trägst du und warum (Notwendigkeit, Fakes..)?

Generell gefallen mir alle Arten von Zahnspangen, besser immer mit als ohne. Da akzeptiere ich stets das, was ein KFO verordnet hat, bzw. das was der/die Träger/in bereit zu tragen ist.
Mein absoluter Favorit sind zierliche Metallbrackets mit ästhetisch filigraner Verdrahtung.
Für mich ist das eine Art von schönem Schmuck für Träger/in.
Was mich selbst betrifft, liebe ich auch dieses Tragegefühl im Mund.
Zweimal im Leben ist es mir geglückt an eine feste Klammer mit Metallbrackets zu kommen.
Es war jeweils ein harter Kampf darum, mit viel Überzeugungsarbeit den KFO´s gegenüber.
Eine medizinische Notwendigkeit bestand in keinem Falle, eher eine kosmetische Ratsamkeit beim ersten mal.
Nun das habe ich sehr genossen und weil es vom Ablauf her, völlig normale Behandlungen waren, leider längst hinter mich gebracht.
Geblieben sind mir Retainer, in Form üblicher OK+UK Plattengeräte.
Neugierig wie ich bin, experimentiere ich natürlich auch mit Fakes von festen Klammern mit Brackets herum. So ganz zufrieden bin ich aber nicht mit den bisher erworbenen.
Mal sehen, was da noch so kommt, dranbleiben möchte ich jedenfalls, was die Weiterentwicklung auf dem Gebiet betrifft.

2. Spielt es für dich eine Rolle, ob medizinische Gründe vorliegen, oder ob es ein Fake ist?

Wenn ich darüber nachdenke, spielt das für mich keine Rolle, Hauptsache Spange !

3. Wann und wo trägst du die Spange (nur zu Hause, job, Freizeit, wo mich niemand kennt etc.)

Meine Retainer habe ich jede Nacht drin. Das lasse ich mir nicht nehmen.
Ansonsten ist eher ruhig geworden, was mein Spangetragen betrifft.
Immerhin habe ich da ja auch schon einiges hinter mir mit zwei festen.
Ich denke man wird unglaubwürdig, wenn man dauerhaft mit Brackets  auftritt.
Jedem seine Behandlung, solange sie auch dauert. Aber irgendwann kommt man sowohl seinen Mitmenschen als auch der Allgemeinheit gegenüber in Erklärungsnot.
 
4. Wer weiß, dass du eine Spange hast (Eltern, Partner/in, Freunde, Kollegen...), und
    wie stehen diese dazu?

Meine Partnerin weiß von meiner Leidenschaft, kann aber nichts damit anfangen.
Während meiner ersten Wunschbehandlung hatte ich das seltene Glück die Leidenschaft mit einer verständnisvollen Partnerin teilen zu dürfen.
Die Allgemeinheit steht der Sache eher neutral gegenüber. D. h. 99,9 % der Mitmenschen interessiert das nicht wirklich.
Wer aus irgend einem Grund damit etwas zu tun hat, wird auch Fragen stellen.
Da muss man dann abwägen, ob ein Outing angesagt ist oder eher Beratung gefragt ist.

5. Welche Spangen gefallen dir an Frauen, z.B. an einer potentiellen Partnerin?

Wie schon eingangs gesagt, Metallbrackets mit ästhetisch schönem Drahtbogen,
kein wilder Drahtverhau………….


ulfert


metaltooth

  • Guest
Re: neigungsprofil
« Reply #13 on: 16. April 2011, 01:08:26 AM »
1. Am besten gefallen mir feste Spangen mit Metallbrackets, liegt wohl daran dass ich selbst eine trage, das Gefühl mit einer festen Spange ist einfach schön und bei vielen Leuten sieht eine Feste Spange wirklich gut aus.

2. Wenn eine Spange dann nur aus medizinischen Gründen, der reiz einer festen Spange liegt doch darin, sie immer tragen zu müssen.

3. Da ich eine Feste habe - immer und überall

4. Eigentlich jeder der mich kennt, große Reaktionen deshalb gibt es nicht, nur das ein oder andere kompliment dass die mir die Zahnspange gut steht
5. siehe 1. Wie gesagt, eine Feste Spange würde ich bevorzugen

Offline doc.gips

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 30
Re: neigungsprofil
« Reply #14 on: 22. April 2011, 02:17:28 AM »
1. welche spangen gefallen dir, und was reizt dich daran? welche trägst du und warum (notwendigkeit, fake...)

     Feste mit Melallbrakets gefallen mir am besten
     herausnehmbare mit Headgear  fake 2-3 mal in der Woche

2. spielt es für dich ene rolle, ob medizinische gründe vorliegen, oder ob es ein fake ist?

    mag fake mehr  da man sie nicht tragen muß

3. wann und wo trägst du die spange (nur zu hause, job, freizeit, wo mich niemand kennt etc.)

    nur privat (zuhause und urlaub) abends oder am wochenende

4. wer weiss, dass du eine spange hast (eltern, partner/in, freunde, kollegen...), und
    wie stehen diese dazu?

meine Freundin

5. welche spangen gefallen dir an frauen, zb an einer potentiellen partnerin?

Feste mit Melallbrakets


Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #15 on: 29. May 2011, 18:45:35 PM »
Hallo Lea,
und, wie sieht es bei Dir aus? Was sind Deine Antworten auf Deine Fragen......?
Frage 5  kannst Du natürlich in "Welche spangen gefallen dir an Männern, zb an einer potentiellen partnern?" umformulieren. Bin echt gespannt auf Deine Antworten!
Gruß Mark



Gruß Mark

Lea

  • Guest
Re: neigungsprofil
« Reply #16 on: 31. May 2011, 18:02:28 PM »
@mark

wo du recht hast, hast du eben recht:

1. welche spangen gefallen dir, und was reizt dich daran? welche trägst du und warum (notwendigkeit, fake...)
vom optischen her brackets, vom feeling her twin block und co
2. spielt es für dich eine rolle, ob medizinische gründe vorliegen, oder ob es ein fake ist?
die behandlung aus notwendigkeit plus dein lieblings-fake-teil ergibt das optimum
3. wann und wo trägst du die spange (nur zu hause, job, freizeit, wo mich niemand kennt etc.)
da gäbe es einen mega-angstfaktor, gesehen zu werden, zugegeben.
4. wer weiss, dass du eine spange hast (eltern, partner/in, freunde, kollegen...), und
    wie stehen diese dazu?
entfällt
5. welche spangen gefallen dir an frauen, zb an einer potentiellen partnerin?
beim anblick eines mannes mit brackets und mehr werden schon sehnsüchte wach.

love, lea

[/quote]

klammibiggy

  • Guest
Re: neigungsprofil
« Reply #17 on: 07. October 2011, 13:49:03 PM »
 Quote 

--------------------------------------------------------------------------------

hi, leider sind die persönlichen profile doch sehr zurückhaltend angelegt,
und da ich eine frau bin, möchte ich nun auf diesem wege meine neugierde stillen:

1. welche spangen gefallen dir, und was reizt dich daran? welche trägst du und warum (notwendigkeit, fake...)
Ich trage Lose Ok uk dehnplatten .ersteres als behandlng nun als retraner und auch fakets-
ich finde spangen einfach süss ist ein zahnschmuck sehe auch bräckets sehen echt toll aus aber metall!!
 

2. spielt es für dich ene rolle, ob medizinische gründe vorliegen, oder ob es ein fake ist?

Nö das ist mir egal bei der behandlung ist einfach noch spannend was da abgeht! aber habusache bespat sein das ist was bei mir zählt !!

3. wann und wo trägst du die spange (nur zu hause, job, freizeit, wo mich niemand kennt etc.)

Ich trage meine losen immer und überral auch bei der Arbeit mit kennt man nur mit spangen!!!

4. wer weiss, dass du eine spange hast (eltern, partner/in, freunde, kollegen...), und
    wie stehen diese dazu?


Bei mir wissen es alle und mein partner freunde wissen auch das ich sie mag.
machen oft auch witze aber sie haben da keine probleme! macht spasss hi hi

5. welche spangen gefallen dir an frauen, zb an einer potentiellen partnerin?
Mein favorit sind lose mit dickem kunstoff und süssen original labialbogen. aber braäckets sehe ich auch gerne!!! haubsache spange!!

Allen noch viel spass mit euren süssen Spangen
lg KlammiBiggy

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #18 on: 07. October 2011, 16:48:48 PM »
Hallo Klammibiggy, alle Achtung, dass du damit so offen umgehst und dass es so gut akzeptiert wird. Das könnte ich nie. Auch wenn ich gerade eine Woche lang in fremdem Umfeld probiert habe, wie es ist den ganzen Tag eine Lose Spange OK Dehnplatte zu tragen. War eigentlich echt Ok, habe auch mit Spange einige nette Unterhaltungen geführt, aber in meinem Umfeld, könnte ich das nie zugeben.

klammibiggy

  • Guest
Re: neigungsprofil
« Reply #19 on: 09. October 2011, 21:29:27 PM »
Hallo Julian :D

Danke für dein kompliment!

Oh ich brauche es einfach so immer bespangt zu sein!
ich bin einfach so wen ich was wil dan zihe ich es durch! widdergrind hi hi
Ja da habe ich viel glück das mein umfeld es voll akzeptiert !
ich bin einfach total Happy so.
die Spangen gehören einfach zu mir sind ein teil geworden in meiem leben!!
ich trage OK und UK lose dicke Dehnplatten
lg
Klammibiggy

Offline Desjardin

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #20 on: 11. October 2011, 22:21:52 PM »
Hallo Klammibiggy,

das intessiert mich jetzt aber brennend!
Wie hast du dein Umfeld drauf vorbereitet? Wie hast du es veröffentlicht? Und wie haben es deine Bekannten aufgenommen, dass du Zahnspangen magst? Wie ist das im Beruf?
Viele Fragen, ich weiß. Aber dein Post klingt sehr selbstbewusst und ich finde deinen Mut beachtenswert! Daher interessiert mich, wie du das durchgezogen hast!

Grüße, Desjardin

klammibiggy

  • Guest
Re: neigungsprofil
« Reply #21 on: 19. October 2011, 13:47:04 PM »
Hallo Klammibiggy,

das intessiert mich jetzt aber brennend!
Wie hast du dein Umfeld drauf vorbereitet? Wie hast du es veröffentlicht? Und wie haben es deine Bekannten aufgenommen, dass du Zahnspangen magst? Wie ist das im Beruf?
Viele Fragen, ich weiß. Aber dein Post klingt sehr selbstbewusst und ich finde deinen Mut beachtenswert! Daher interessiert mich, wie du das durchgezogen hast!

Grüße, Desjardin

Hallo Desjadin

sory das ich erst jetzt antworte habe es erst gesehen!!!!

danke für dein kompliment
Ich habe zuerst eine behandlung geamcht mit loser Ok spange.
Dan merkte ich das ich es total g**l finde und mir eine UK spange machen lies was mir total spass machte
Dan wollte ich immer mehr, die einen merkten es das ich sie mit begeisternug trage wissen aber das ich auch ne behandlung mache  hihi
die näheren bekanten Freunde wissen nun auch das ich sie sehr mag, wer mich kennt der weiss das ich was verückt durchgeknalt bin und wundern sich nicht mehr hi hi

Den einen gefälts sogar finde es süss und g**l!!¨die anderen wundern sich schon was !!

Ich brauche es immer mehr und bin so total glücklich, auch mein lenespartner lässt mir die freude er würde da nie mitmachen aber hats voll akzeptiert


ich stehe nun auch dazu wen einer mich anspricht deswege bin ich offen und sage es einfach wens jemandem nicht passt der soll es einfach lassen !¨
Im beruf gehts recht gut damit habe gar keine probleme oh mach sogar total spasss immer bespangt zu sein!!

Liebe klammi Grüsse
Klammibiggy ;D

Offline Desjardin

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: neigungsprofil
« Reply #22 on: 23. October 2011, 19:00:15 PM »
Hey Klammibiggy,

danke für deine Antwort. Klingt super, und wie unbeschwert du die Sache angehst, find ich toll!
Kann deine Gefühle mit Spange im Mund gut nachvollziehen :)

Grüße, Desjardin