ForumOnline-Shop

Author Topic: Morgen bekomme ich feste Zahnspange  (Read 12655 times)

bracesbienchen

  • Guest
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« on: 29. November 2006, 19:34:20 PM »
Hi,

bin ab morgen das bracesbienchen, wird auch endlich Zeit!
Hab im Moment die Separiergummies drinnen und morgen um 9 Uhr schlägt die stunde der Wahrheit. Bekomme OK und Uk Metallbrackets und hab mir schon blaue gummies gewünscht. Bin ja mal riesig gespannt wie es wird, freu mich jetzt drauf den Weg zum schönen lächeln zu gehen, bin ja schon 16 und alle in meiner Klasse haben es schon so gut wie hinter sich. Naja geplante Tragedauer ist bis Mitte 2009, ganz schön lang aber naja. berichte morgen oder so wie es mir ergangen ist.


Bye

f-1

  • Guest
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #1 on: 29. November 2006, 19:44:10 PM »
Viel Spaß und viel Glück!!

Offline Beugelbekkie

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
  • Gender: Male
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #2 on: 29. November 2006, 20:07:26 PM »
Viel gluck, ist langen, bis mitte 2009....

Gruss Senna.

Loneclone

  • Guest
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #3 on: 30. November 2006, 00:44:04 AM »
Viel Spaß und Erfolg bei der Behandlung!

Offline Jäger763

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 757
  • Gender: Male
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #4 on: 30. November 2006, 13:44:03 PM »
Hallo Bracesbienchen,

jetzt wirst du es ja schon überstanden haben!  :lol:
Sag uns doch noch was über deine Fehlstellung und wie es dir geht.
Alles gute!
Jäger763
Gruß
Jäger763

soad

  • Guest
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #5 on: 30. November 2006, 15:37:03 PM »
cool ich hätte auch gern mal eine gehabt

mfg soad

bracesbienchen

  • Guest
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #6 on: 30. November 2006, 20:44:12 PM »
Hi,

heute war es also soweit, um neun Uhr lag ich auf dem Stuhl. Hab jetzt Bänder an den Backenzähnen und an den 5ern.Außerdem einen Bügel hinter den zähnen im Unterkiefer. Insgesamt war ich bis viertel nach elf in der Praxis. war relativ anstrengend. Im Moment hab ich einen ordentlichen Druckschmerz und konnte gar nichts essen, das geht hoffentlich schnell vorbei.

Heut Nachmittag hab ich mich dann mit meinen Freundinnen auf dem Christkindlsmarkt getroffen, die fanden alle die Spange steht mir und ein ehemaliger abiturient von meiner Schule hat gesagt, ich würde mit Spange sehr sexy aussehen und er findet das süß. Hat mich echt gefreut. bin jetzt mal gespannt was der Rest von meiner Klasse morgen sagt.

Meinen nächsten Termin habe ich Donnerstag in zwei Wochen, der KFO hat gesagt wenn ich mich an die Spange gewöhnt habe bekomme ich noch Elastics, da bin ich auch mal gespannt drauf. Außerdem muss noch entschieden werden ob ich einen Headgear brauche oder ein gaumenbügel ausreicht. Um das dann zu realisieren hab ich sowohl HGröhrchen als auch so Verbindungsstellen am Band innen aufgeschweißt. Naja würde den Headgear nehmen wenn es bei unter 14h Tragezeit bleibt, mal sehen.
Gibts eigentlich so eine Gaumenplatte zusäzlich zur festen zahnspange auch rausnehmbar? Das wäre auch eine Alternative, denk ich.


Ich berichte dann am Wochenende Mal wie es mir in der Schue ergangen ist und wie es so verläuft.

Bye

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #7 on: 01. December 2006, 04:45:04 AM »
Das ist wirklich bemerkenswert! Die Beschreibung ist so präzise, als hättest Du schon mal eine Behandlung gehabt.

Offline max

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 136
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #8 on: 01. December 2006, 08:16:16 AM »
:lol:  :lol:

schlaudi

  • Guest
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #9 on: 01. December 2006, 18:21:35 PM »
mindestens, wenn nicht noch länger...

Einen Labialbogen bekommt man IMHO auch nicht am ersten Tag, weil der erst im Labor gefertigt werden muß, was bedeutet:

- Abdruck,
- Gipsmodell,
- Bogen fertigen...

Ich kenne mich da inzwischen glaube ganz gut aus *ggg*

f-1

  • Guest
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #10 on: 01. December 2006, 20:08:18 PM »
@bracesbienchen
Servus, möchtest du uns vielleicht ein paar Bilder posten?? Fände ich echt toll!!!!

Gruß F-1

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #11 on: 02. December 2006, 00:58:14 AM »
Ich unterstütze den Vorschlag von F-1

Offline motzkuh

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 447
  • Gender: Female
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #12 on: 02. December 2006, 09:21:15 AM »
ich schätze, sie wird gerade keine digi-cam haben und ganz sicher auch niemand im näheren verwandschafts- und bekanntschaftskreis!

 :lol:

Offline rüssel

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 379
  • Gender: Male
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #13 on: 02. December 2006, 10:10:25 AM »
:lol:
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert

Online cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2024
  • Gender: Male
Morgen bekomme ich feste Zahnspange
« Reply #14 on: 02. December 2006, 11:11:24 AM »
Ich erhöhe um Bilder, die bereits hier mal veröffentlicht wurden :lol: