ForumOnline-Shop

Author Topic: ...mit leuchtenden blauen Steinchen. ?!?!  (Read 3436 times)

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2024
  • Gender: Male
...mit leuchtenden blauen Steinchen. ?!?!
« on: 06. March 2010, 10:43:01 AM »
Im Polizeireport wird derzeit über ein vermisstes Mädchen berichtet.

Quote
Außerdem trägt sie eine fest installierte Zahnspange im Ober- und Unterkiefer mit leuchtenden blauen Steinchen.

Kann mir das mal jemand erklären, was die mit den "Steinchen" meinen?


Offline ravel

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 181
Re: ...mit leuchtenden blauen Steinchen. ?!?!
« Reply #1 on: 06. March 2010, 16:04:57 PM »
vieleicht meinen die ja dieses hir

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.dentaurum.de/files/989-412-20.pdf

die idee finde ich gar nicht mal schlecht^^

Offline stoepsel

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
Re: ...mit leuchtenden blauen Steinchen. ?!?!
« Reply #2 on: 06. March 2010, 17:47:40 PM »
Also ich finde das Sie zwar optisch eine gute Sache sind,aber wie ist es mit der Funktion? hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Offline ravel

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 181
Re: ...mit leuchtenden blauen Steinchen. ?!?!
« Reply #3 on: 07. March 2010, 19:30:16 PM »
ich denke mal die sind genauso effektiv wie normale keramik brackets
die sind halt nur farbig
und würden da genug kfo´s mitmachen wären die auch mehr verbreitet
schade eig.
weil ich finde die sehn gut aus

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: ...mit leuchtenden blauen Steinchen. ?!?!
« Reply #4 on: 07. March 2010, 20:34:14 PM »
Das kann ich mir gut vorstellen, dass diese farbigen Brackets gemeint sind. Als ich die Forumlierung "mit leuchtenden blauen Steinchen" das erste Mal las, hatte ich den Eindruck, gemeint sei, dass diese Steinchen zusätzlich zur normalen Spange angebracht sind - was immer es dann sein sollte. Jetzt aber denke ich, dass ravels Vermutung zutrifft. "Brackets" ist ja kein allgemein bekannter Begriff und daher wurden die kleinen Dinger "Steinchen" genannt. Und was das "mit" anbetrifft, dann bedeutet es wohl "eine Spange, die solche Steinchen enthält". Das wäre doch alles schlüssig. Und noch etwas: Offenbar sind die farbigen "Steinchen" so auffällig ("leuchtend"), dass dies dem Erkennen des Mädchens dient.

Offline doc.gips

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 30
Re: ...mit leuchtenden blauen Steinchen. ?!?!
« Reply #5 on: 07. March 2010, 21:58:27 PM »
na ja hübsch sind die nicht grade
bei bunten Gumis kann man die wenigstens mal ändern
aber diese " Leuchtsteinchen" nicht

Offline silver-moon-2000

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 669
Re: ...mit leuchtenden blauen Steinchen. ?!?!
« Reply #6 on: 07. March 2010, 21:59:09 PM »
Das kann ich mir gut vorstellen, dass diese farbigen Brackets gemeint sind. Als ich die Forumlierung "mit leuchtenden blauen Steinchen" das erste Mal las, hatte ich den Eindruck, gemeint sei, dass diese Steinchen zusätzlich zur normalen Spange angebracht sind - was immer es dann sein sollte. [...]

Also als ich zum ersten Mal den Begriff "Steinchen" gehört hatte, musste ich an "Zahnschmuck" denken,
zum Beispiel hier: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.brilliance.de/Ger/Index.htm
Unter "Was ist Zahnschmuck" sieht man, dass es die auch in "saphirblau" gibt.
Und die Dinger glitzern tatsächlich ziemlich auffällig.

Wobei ich mir zugegebenermaßen schwer vorstellen kann, dass man die zusammen mit festen Spangen tragen kann.