ForumOnline-Shop

Author Topic: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen  (Read 38299 times)

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #30 on: 09. August 2011, 19:02:09 PM »
nimm es keinem übel, der hier und da einen fake(r) vermutet, insbesondere beim thema mädel + headgear. es treiben sich leider immer und immer wieder solche witzbolde herum, die quasi sonstwas nicht tolles erleben oder erlebt haben und von einem auf den anderen tag verschwunden sind, wenn sie ihre stories übertreiben und dann mal kritische nachfragen kommen.

eine woche nicht regelmäßig tragen merkt der kfo ganz bestimmt, die riechen sowas förmlich, egal ob bei spangen oder zusatzgeräten.
<(:-)#}#)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #31 on: 09. August 2011, 20:19:50 PM »
Es ist nun mal ungewöhnlich, und dann auch noch bei einem neuen User. Da ist Vorsicht angebracht, auch wenn Du drunter leidest, falls Du doch "echt" bist. Ich denke in gut über 90% der Fälle liegt man mit seinen Vermutungen ja auch richtig.

Wäre schön, wenn Du uns vom Gegenteil überzeugen könntest. Mach doch mal ein Foto oder ein Video oder so. Die Personen müssen ja nicht identifizierbar sein, kannst Du ja auch schwärzen oder was weiß ich was. Aber ein Beweis für Echtheit wäre halt schick, dann ist die berechtigte Skepsis auch bei allen davon.

Genau, wie nick es sagt. Man kommt sich irgendwie komisch vor, wenn man sich überlegt, wie es Deiner Freundin gelingt, den Hg in der Öffentlichkeit zu tragen, und Dir, sie dabei zu unterstützen. Und dann kommt trotz Deiner konkreten Ankündigung, zu berichten, lange nichts. Wir wollen doch nicht ständig nachbohren und nachfragen.

Nun gut, gehen wir davon aus, dass Deine Freundin tatsächlich einen Hg hat.
Wie ist es denn jetzt? Trägt sie den Bogen regelmäßig auf der Straße? Bei welchen Gelegenheiten? Kommt es da auch mal vor, dass sie sich den Bogen in der Öffentichkeit raustun muss und dann natürlich auch wieder reintun muss? Wurde sie schon einmal von jemandem auf den Bogen angesprochen? Oder lebt Ihr in Franken, wo man sich als Hg-Träger angeblich wohl keine unangenehmen Fragen stellen lassen muss? Ja, wo wohnt Ihr? In einer Großstadt, in einer Kleinstadt, auf dem Land? Wie sind die Reaktionen der Mitmenschen?

Das sind doch die Fragestellungen, die uns hier bzw. mit denen wir uns hier beschäftigen. Selbstverständlich sind wir an Deinen Berichten interessiert, auch wenn wir nicht ständig nachfragen. Deine Berichte sind hier durchaus willkommen. Und wir werden uns auch sicher nicht über Deine Freundin lustig machen, (nur) weil sie so einen Bügel im Mund hat. Im Gegenteil, jeder von uns wird verstehen, dass es nicht angenehm ist, das Gerät auf der Straße drinzuhaben. Deswegen tauschen wir ja Erfahrungen und Ideen aus.

Mach doch mal ein Foto von ihr irgendwo, wenn sie den Bogen in der Öffentlichkeit trägt. Geht normal damit um, dann fällt es leichter, den Bogen als normal zu empfinden. Du kannst bei dem Foto ja ruhig die Augen und alles nachbearbeiten, so dass niemand sie erkennt.

Offline Tiger

  • Member
  • *
  • Posts: 26
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #32 on: 10. August 2011, 22:02:11 PM »
Dann möchte ich doch auf deine Fragen antworten: Momentan gibt es keine Probleme, da jetzt ja Semesterferien sind. Eigentlich sehe ich sie zur Zeit fast gar nicht mit dem Bogen, da sie den ja nur 12 Stunden tragen muss. Sie zieht das Teil nun zum Schlafengehen an und dann nach dem endgültigen Wachwerden, was bei Studenten ja länger dauern kann, wieder aus. Schon sind die 12 Stunden voll. Problematisch war es nur während des Semesters, aber das beginnt ja erst wieder im Oktober. Den Headgear hatte sie halt auch paar Mal in der Öffentlichkeit an, beispielsweise bei Spaziergängen in eher abgelegenen Gegenden. Außerdem halt wie beschrieben mal im Zug und im Kino. Dazu hat sie den Bogen bei längeren Autofahrten drin. Dann lässt sie den auch bei kurzen Pausen auf einer Raststätte auch mal drin. Als wir mal an einem Outlet vorbeikamen, ließ sie ihn da auch drin. Sie hat den Bogen noch nie in der Öffentlichkeit entfernt und nur in dem Fall im Kino eingesetzt. Angesprochen auf den Bogen wurde sie in der Öffentlichkeit nicht, jedoch kennen inzwischen alle besseren Freundinnen dieses Teil, dabei kam raus, dass zwei selbst so etwas hatten, eine davon sogar so eine Gesichtsmaske. Von den Mitmenschen kommt außer ein paar Blicke eigentlich nichts. Im Zug haben sich zwei Mitreisende nach unserem Anblick über Verkehrsunfälle unterhalten, möglicherweise dachten die es handelt sich um einen Fixateur. Vielleich steht es aber auch in keinem Zusammenhang.

Wir leben nicht in Franken, sondern im schönen München. Die Bergkirchweih war in Erlangen. Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen klären, den Vorschlag mit dem Foto muss ich mir mal überlegen.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #33 on: 10. August 2011, 22:13:47 PM »
Danke! In Zeiten, wo Headgears kaum mehr zu sehen sind (und schon gar nicht bei Erwachsenen) ist das doch ein interessanter Bericht, der uns eine Vorstellung gibt, dass man auch mit der Außenspange rausgehen kann.

Dann geht das doch jetzt wohl ganz gut, wenn sie den Bogen nur 12 Stunden drinhaben muss.

Und, wie man sieht: Das Tragen in der Öffentlichkeit ist doch eigentlich kein großes Problem - zumindest wenn sie noch so unter ca. 25 Jahren ist, da dürfte das dann keine große Verwunderug auslösen.

Offline TopDog

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 169
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #34 on: 15. August 2011, 23:07:00 PM »
Hallo Tiger!

Du solltest versuchen deine Freundin zu unterstützen. Ermutige sie, den Headgear auch in der Öffentlichkeit zu tragen. Natürlich ist das nicht einfach für sie aber du bist ja dabei ;-)
Immer nur zu Hause zu sitzen ist auf Dauer keine Lösung. Ihr könnt ja mal zusammen einkaufen gehen, erst nur kurz und dann verlängert ihr die "Ausflüge". Sie es nicht so als Problem, sondern als Herausvorderung an ;-)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #35 on: 03. September 2011, 20:42:16 PM »
@ Tiger:
Wie sieht's aus mit dem Hg-Tragen? Berichte doch ein bisschen was! Hat deine Freundin den Hg jetzt immer an, wenn sie rausgeht? Oder nur zu bestimmten Anlässen?

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #36 on: 05. September 2011, 10:19:09 AM »
Die aus Franken kommt war ich! Da konnte man seinen HG wirklich draußen tragen, ohne große blöde Kommentare.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #37 on: 22. September 2011, 18:11:42 PM »
Die aus Franken kommt war ich! Da konnte man seinen HG wirklich draußen tragen, ohne große blöde Kommentare.

Hast Du den HG grundsätzlich immer auch auf der Straße getragen? Hast Du ihn auch manchmal in der Öffentlichkeit rein- oder rausgemacht, auch wenn es jemand beobachten hat können? Hat Dich jemand mal auf den HG angesprochen?

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #38 on: 27. September 2011, 09:23:15 AM »
Hab den Headgear sehr oft auf der Straße getragen. Eigentlich auch sehr oft in der Schule. Natürlich musste ich den in der Öffentlichkeit auch mal rausmachen, so dass mich dabei jemand beobachten konnte. Wenn große Pause in der Schule war, hab ich ihn rausgemacht und in meine Tasche getan. Anschließend wieder reingemacht, war damit so schnell, brauchte auch keinen Spiegel. Auch mal bei einem Bummel in der Stadt hab ich den rausgenommen, wenn man was essen möchte. Angesprochen wurde ich doch recht oft. Gerade als der HG neu war, wollte jeder etwas wissen. Musste jedoch feststellen, dass viele selbst einen HG hatten. Laut meinem KFO in WÜ und Umgebung 10-12% aller KFO-Patienten zumindest zeitweise. Auch im Zug oder so kam man mal ins Gespräch, hab das aber nie als nervend empfunden. Wenn man damit offen umgeht ist es keim Problem. War damals auch Ministantin, als ich vor der Messe das erste Mal mit dem HG durchs Kirchenschiff geschritten bin, da hat mir ganz schön das Herz geklopft. Da haben sie alle geschaut! Während der Messe hatte ich den allerdings nie drin. Kaum wussten die da alle, dass ich sowas paar Stunden am Tag tragen muss, hat keiner mehr was gesagt, sie haben es einfach hingenommen. Es ist ja auch nur ein medizinisches Mittel zum Zweck.

Offline HG123

  • Member
  • *
  • Posts: 27
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #39 on: 29. September 2011, 17:39:38 PM »
Hello, can anybody give me some advice to tell my girlfriend that i like braces.
And i want to ask her if i can buy some fake braces for her.
Maby one of you already did tell his girlfriend?
In english please.

Hg123

Offline Xian

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 113
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #40 on: 29. September 2011, 18:54:39 PM »
@HG123:
Tell her you like braces and that you are going to order some fake braces for yourself. When these have arrived and become a part of your life, maybe she will join the game. Read about the experiences of rüsselsche here:

https://www.bracesforum.net/smf/braces_stories_german/mein_erste_erfahrung-t2959.0.html