ForumOnline-Shop

Author Topic: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen  (Read 38496 times)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #15 on: 24. May 2011, 21:14:08 PM »
Breda: So genau weiß ich das doch jetzt nicht mehr. Ich würde das jetzt auch nicht so eng sehen. Breda ist immer gut. Für Spangenfans immer eine Reise wert. Da kann man sicher auch selber mal Hg tragen, in Deutschland ist das sicherlich eine Überwindung. Von daher sind Holland und vor allem Breda schon eine Erleichterung, um sich zu überwinden. Da schaut niemand komisch. Eigentlich war das ein Geheimtip, außerhalb von Breda ist das nicht so bekannt. Irgendjemand hat das doch mal vor langer Zeit entdeckt und dann hat es sich herumgesprochen. Seitdem versucht man auch Breda zu besuchen, wenn man schon mal in Holland ist.

SOP würde ich nicht empfehlen. Irgendwie bist du dann doch der Looser. Das würde ich mir nicht antun. Lieber beim Supermarkt, beim Zugfahren, bei so alltäglichen Sachen.

Wieso weniger weit als Salzburg? Kommt darauf an! Wo wohnt ihr denn, Tiger? Vielleicht fällt uns noch etwas passendes ein, wo man Hg tragen an, ohne angeglotzt zu werden.

asmbo

  • Guest
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #16 on: 25. May 2011, 10:12:53 AM »
Also Holland kann ich empfehlen, habe dort meinen HG getragen... die Leute schauen (kurz)
sind aber bei weitem nicht so "erstaunt" wie in Deutschland....

Andreas

Offline metalfriend

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 424
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #17 on: 25. May 2011, 13:28:29 PM »
Während meiner Behandlung vor 3 Jahren (ich war damals 42) musste ich über einen Zeitraum von über einem Jahr einen Kombi-Headgear mit Nacken- und Kopfband für min. 16 h / Tag tragen. In den ersten Tagen hatte ich damit auch arge Probleme. Kurz darauf war ich in Urlaub (zufällig auch in Holland) und habe dort den HG ganz konsequent getragen, mit Ausnahme von essen und Zähne putzen. Nach diesen zwei Wochen hatte ich mich so gut daran gewöhnt, dass ich danach zu Hause auch meistens mehr als 16 Stunden geschafft habe. Interessaanterweise guckt kaum jemand blöd, es gibt höchstens ab und zu den Spruch "hatte ich auch mal". Eine Kassiererin im Baumarkt sagte mir mal "ich hatte auch einen Headgear, hab den aber nie getragen" - meine Antwort darauf:"deswegen haben Sie heute auch immer noch so schiefe Zähne"
Was mir auch geholfen hat, war die genaue Protokollierung der Tragezeiten (Zeiterfassungs-App für iPhone). Die "gefühlte Tragezeit" ist nämlich meistens länger als die tatsächliche.
Meine Empfehlung: einfach tragen das Ding, ist nach ein paar Tagen eine Selbstverstädnlichkeit. Je länger man ihn trägt, umso angenehmer wird das Tragen, keine Schmerzen beim wiedereinsetzen, kein Fremdkörpergefühl. Und die Zeit geht schneller vorbei als man glaubt.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #18 on: 25. May 2011, 19:16:33 PM »
Sehr gut! Wer einen Hg hat, sollte ihn einfach öffentlich tragen. Dann fällt es allen leichter.

meine Antwort darauf:"deswegen haben Sie heute auch immer noch so schiefe Zähne"

Allen, die ihn nicht tragen, geschieht es recht, wenn sie den Rest ihres Lebens schiefe Zähne haben.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #19 on: 29. May 2011, 08:14:13 AM »
werde euch auf dem Laufenden halten, wie es da bei uns weitergeht. Fahren unter der Woche am Abend mal ins Autokino
Wie war es in dieser Woche, nachdem deine Freundin die Erfahrung gemacht hat, dass man Hg problemlos in der Öffentlichkeit tragen kann?

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #20 on: 07. June 2011, 17:45:22 PM »
in das kalte wasser zu "springen" ist vielleicht die beste methode damit umzugehen. wenn man es sich erst angewöhnt das tragen zu verheimlichen, dann wird der gang in die öffentlichkeit damit immer schwieriger.
hat sie sich erstmal daran gewöhnt wird es irgendwann zur selbstverständlichkeit mit dem hg vor die tür zu gehen; und wenn keine negativen kommentare erfolgen macht es die angelegenheit sicherlich auch noch etwas einfacher.
<(:-)#}#)

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #21 on: 07. June 2011, 20:43:59 PM »
will wer mit mir nach breda fahren (auch mädels) und kann wer auch einen retainer für mich mitnehmen?? Wenn das geht

Lg
Pascal

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #22 on: 08. June 2011, 11:03:06 AM »
Ausserdem haben die meisten Spangenträger Breda fluchtartig verlassen, nachdem sie von dem Post hier im Forum gehört haben. Sie leben jetzt verteilt über das ganze Land, viele sind auch nach Deutschland und Österreich ausgewandert. Ich denke also, Breda ist diesbezüglich keine Reise mehr wert.

Offline bracelover

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 293
  • Gender: Male
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #23 on: 08. June 2011, 18:47:16 PM »
In der Schwiez habe ich aber auch ein paar aus Breda gesehen!

Offline Tiger

  • Member
  • *
  • Posts: 26
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #24 on: 13. June 2011, 10:57:13 AM »
Hallo,

wollte euch mal wieder einen Zwischenbericht geben. Inzwischen haben wir das ganz gut in den Griff bekommen. Waren letztens sowohl im Autokino als auch tatsächlich im normalen Kino. Das mit dem normalen Kino war gar nicht geplant, aber es hat sich ergeben. Denn es waren nur ganz wenige mit in dem Film und da hat sie ihre Außenspange aus der Tasche geholt und dann den Film über getragen. Beim rauslaufen und dem weg zum Auto hat sie ihn dann auch dringelassen.

Dieses Wochenende waren wir in Erlangen auf der Bergkirchweih, das wird der ein oder andere hier kennen. Wir haben da die ganze Nacht gefeiert. Da musste sie dann in den sauren Apfel beissen und am Tag auch mit dem Teil raus, darum hat sie es am Samstag im Zug zurück tragen müssen. Auch da hat keiner was gesagt, aber paar Blicke kamen halt. Was aber doof war, dass sie am Freitag früh noch beim Kieferorthopäden war und neue Drähte bekommen hat. Die haben jetzt sogar so eigenwilige Schlaufen dran, weiß auch nicht für was die sind. Jedenfalls hat sie dann die ganze Zeit Zahnschmerzen gehabt. Also ich berichte demnächst wieder, wenn es euch weiter interessiert.

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #25 on: 13. June 2011, 13:37:54 PM »
danke für den zwischenbericht.

wie gesagt, es hängt vieles einfach von der reinen gewöhnung ab. je eher man sich damit abfindet und den hg wie selbstverständlich trägt, desto weniger leute werden ihn auch bemerken. nur unsicherheit nimmt man viel schneller wahr.

daß es nach ein paar korrekturen ein wenig schmerzt, bis die zähne sich daran angepaßt haben, ist auch nicht ungewöhnlich. sollte der schmerz jedoch gar nicht nachlassen, dann schleunigst nochmal zum kfo.
<(:-)#}#)

Offline silversmile

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 92
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #26 on: 21. June 2011, 11:42:33 AM »
Hallo Tiger,

Erlanger Bergkirchweih, da musste ich sehr lachen, da war ich auch schon oft, auch mit Headgear. In ganz Franken lässt es sich mit Headgear gut leben, es ist dort nicht Art der Menschen andere Leute auf soetwas anzusprechen. So meine Erfahrung und ich komme da ja her. Aber es ist schön, wenn es inzwischen mit euch und der Spange deiner Freundin funktioniert.

Wenn man neue Bögen beim KFO bekommt ist das nie schön, mir hat das auch schon so manches Fest versaut. War mal Samstags auf einer Hochzeit eingeladen und hatte Zahnschmerzen zum an die Decke gehen, weil ich am Tag zuvor neue Bögen und erstmals Gummiketten bekommen habe. Die kleinen Schlaufen am Bogen könnten Loops sein, für was man die braucht weiß ich eigentlich auch nicht, die hat auch nicht jeder.

LG, Silversmile

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #27 on: 03. August 2011, 07:31:25 AM »
Also ich berichte demnächst wieder, wenn es euch weiter interessiert.

Und, wie ist der Stand der Dinge?

Oder findet sie den Hg nicht mehr? Vielleicht, weil sie ihn ständig trägt? Oder ist dir plötzlich eingefallen, dass es weder den Hg, noch deine Freundin, noch dich selbst gibt? Dein Schweigen spricht für die zweite Version.

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #28 on: 04. August 2011, 19:58:19 PM »
man weiß es nicht... und bis dahin gilt jeder als unschuldig...  ^-^
<(:-)#}#)

Offline Tiger

  • Member
  • *
  • Posts: 26
Re: Meine Freundin hat einen Headgear bekommen
« Reply #29 on: 08. August 2011, 21:15:03 PM »
Na ihr geht einen ja hart an, wenn er länger nicht online ist. Dabei habe ich hier öfter vorbeigeschaut, ohne mich anzumelden. Keiner hat hier in diesem Thema weiteres Interesse bekundet, deswegen hab ich erstmal nichts geschrieben, will ja nicht nerven. Danke an Karsten, die Unschuldvermtung ist in meinem Fall zutreffend. Denn es gibt sowohl mich, meine Freundin und ihren Headgear. Glücklicherweise findet sie ihn auch täglich wieder, obwohl sie ihn nicht ständig trägt. Seit Ende Juli sind jetzt ja Semesterferien, was in den kommenden Monaten das Thema eh obsolet werden lässt, da sie ja dann genügend Zeit hat zuhause in der Nacht und bißchen am Tag den Außenbügel einzusetzen.

Letzte Woche waren wir im Urlaub auf Ibiza. In diesem Urlaub kam sie natürlich nicht auf ihre Zeit, in Ibiza waren wir ja eigentlich jeden Abend in irgendeiner Diskothek. Am Strand jedenfalls wollte sie den Headgear nicht reintun und in Ibiza-Stadt wäre es beim Shoppen auch etwas unpraktisch gewesen. Naja eine Woche mit etwas weniger macht ja sicher nichts aus. Am Donnerstag hat sie jedenfalls wieder Termin beim Kieferorthopäden, zur Kontrolle und zum Gummiwechsel.

Also wie ihr seht, ich lebe noch. Kann euch in Zukunft ja wieder häufiger berichten. @silversmily ja loops heißen die wohl, hab da mal nach gesucht und so sehen die auch aus. Die sind wirklich unpraktisch, weil sich alles drin verfängt. Ständig muss sie da hinterhersein. Sie hat sich letztens schon übelst geschämt, weil sie mich mit einem Salatstück darin begrüßt hat. Den Salat hatte sie halt mittags in der Mensa gegessen, was bedeutet, dass das Stück da schon den ganzen Nachmittag hing.