ForumOnline-Shop

Poll

Stehst Du auf Zahnspangen - bist Du männlich oder Weiblich?

ich bin weiblich
15 (8.4%)
ich bin männlich
164 (91.6%)

Total Members Voted: 150

Author Topic: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?  (Read 26271 times)

Offline blue_bio

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« on: 02. July 2008, 16:26:19 PM »
Stehst Du auf Zahnspangen - bist Du männlich oder Weiblich?

Offline blue_bio

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #1 on: 02. July 2008, 22:26:42 PM »
Wer kann erklären, dass es (vermutlich, die Abstimmung wird es zeigen) viel mehr männliche Zahnspangen"Fetischisten" gibt als weibliche?

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #2 on: 12. July 2008, 23:08:07 PM »
Ich kann ja mal garnichts erklären, habe aber zu dem Thema mal irgendwann irgendwo das folgende gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo, ich glaube es handelte sich um einen psychologischen Aufsatz über u.a. Zahnspangenfetische):
Wenn eine Frau / ein Mädchen eine Zahnspange trägt, wirkt sie dadurch gedemütigt und verletzlich. Das wiederum verursacht beim männlichen Geschlecht einen "Beschützerinstinkt": Der Mann findet die Frau / das Mädchen dadurch niedlicher. Wenn  der Mann dann die Zahnspange mit "niedlich/weiblich" assoziiert, dann entwickelt er einen Fetisch. Da der Beschützerinstinkt v.a. aus einem männlichen Sexualverhalten resultiert, und der Beschützerinstinkt bei Frauen lediglich auf das Verhältnis Mutter - Kind reduziert ist, entwickeln Männer diesen Fetisch deutlich häufiger als Frauen.
Erscheint mir durchaus einleuchtend. Außerdem darf man nicht außer acht lassen, dass der Sexualtrieb bei Männern wesentlich stärker ist - somit auch die Neigung zu Fetischen etc.

=> Ich fände es interessant, wenn sich mal ein/e studierte/r Psychologe/in dazu äußern würde? Die gibts doch hier im Forum bestimmt auch?
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Offline blue_bio

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #3 on: 13. July 2008, 19:53:38 PM »
Das ist eine super Erklärung. Ich denke das ist so gut möglich! Eine professionelle "Analyse" wäre aber wirklich interessant.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #4 on: 13. July 2008, 20:01:49 PM »
Nein, lieber keine professionelle Erklärung. Manche Dinge sind aus der Entfernung reizvoll. Wenn Du direkt davorstehst und Dir alle Dateils genau ansehen kannst und erkennst, wie das alles zusammenhängt, hat es seinen Reiz eingebüßt. Man muss nicht alles totreden.

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #5 on: 15. July 2008, 20:07:41 PM »
Ich kann Deine Meinung, Ingo, völlig verstehen. Totreden finde ich auch unangebracht. Trotzdfem finde ich die von blue_bio aufgeworfene Frage äußerst spannend, und mich würden durchaus Meinungen interessieren. Wenn wir uns nicht austauschen und reden wollten, bräuchten wir ja auch dieses Forum nicht. Und wenn Du darüber nichts wissen möchtest: Lies halt einfach keine weiteren Antworten zu diesem Beitrag und Du bist erlöst!

Mich interessiert aber immernoch die Meinung eines Psychologen hierzu (auch andere natürlich), und ich fände es schade, wenn sich jetzt keiner mehr traut was zu schreiben, weil es Ingo nicht interessiert  ;)
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangenliebhaber?
« Reply #6 on: 15. July 2008, 20:14:38 PM »
 :)
So schwarz-weiß ist es doch auch wieder nicht.

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangenliebhaber?
« Reply #7 on: 15. July 2008, 20:53:18 PM »
 ;D Die Welt ist ja auch grau....also: alle Meinungen hierzu bitte niederschreiben, egal ob in schwarz-weiß, grau oder farbig!
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #8 on: 19. April 2009, 22:56:10 PM »
Quote
Wenn eine Frau / ein Mädchen eine Zahnspange trägt, wirkt sie dadurch gedemütigt und verletzlich.

Das mag allgemein stimmen, dennoch gibt es doch eine Menge Frauen, die die Spange selbstbewußt tragen.

Schade das der Männerüberhang so groß ist, es wäre schön mal ein Date mit einer Spangeliebhaberin zu haben.

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #9 on: 21. May 2009, 01:26:35 AM »
Owly! Jetzt kommt er ja doch zurück auf meine These!
Folgendes kann ich bestätigen: wann immer man dem weiblichen Geschlecht seine Neigung offenbart, löst das ab und an sowas wie Mitgefühl und damit den Spaß am "mitmachen" aus. Was ja gut ist. Trotzdem frage ich mich, warum diese "Neigung" so männlich ist? Vielleicht, weil es männliche Wesen in Ihrem Stolz mehr verletzt als weibliche? These Nr. 2. Freue mich auf rege Diskussionen und behaupte: das Geschlecht ist hierbei entscheidend! Warum nur bin ich (und ihr und wir) auf der falschen Seite? Wäre man eine Frau: Welcome to paradise @ bracesforum.net

@ Ingo: bevor Du wieder sagst, dass man das nicht analysieren sollte: ich wills abba ;-) Nicht böse sein, sondern mitmachen!
LG Nightwish
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #10 on: 21. May 2009, 01:40:01 AM »
PS. zu einem frühren Post unter diesem Thread: Warum tragen Frauen ihre Zahnspange so selbstbewusst? Weil sie wissen, dass es den "Beschützerinstinkt" aktiviert und sie sich dadurch begehrt fühlen.
Und zweitens: Warum manifestiert sich dieser Instinkt beim Mann: ein Kerl, der sie alle haben kann, wird keinen Zahnspangenfetisch entwickeln. Es wird demjenigen passieren, der eben nicht alle Frauen haben kann, aber durch die persönliche Erfahrung beeinflusst ist und das schwächere (sprich "bespangte") "Weibchen" besser findet, weil es es besser beschützen kann, und dieses den "Schutz" braucht sprich wünscht. Das ist jetzt knallharte Evolutionspsychologie und von daher eine Theorie. Halte sie aber zunächst für brauchbar und deckt sich mit der Statistik! Gegenargumente erwünscht inkl. neue These!
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Sven060582

  • Guest
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #11 on: 21. May 2009, 01:46:45 AM »
Ich sehe das ähnlich mit dem Beschützerinstinkt. Das is halt ziemlich männlich Frauen, die ne Zahnspange tragen "müssen", als Mann zu umschützen. Deswegen haben den Fetisch auch mehr männliche als weibliche Menschen!

//Edit bei Marty: Wegen Themen Teilung ersten Satz gelöscht

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #12 on: 21. May 2009, 01:55:17 AM »
Was ich ja sage....Frauen wollen niedlich sein (Zahnspange = niedlich), Männer cool (Zahnspange = uncool). Deswegen fühlen sich Männer mit Zahnspange gedemütigt, was einen Fetisch auslösen kann, und Frauen gut, was keinen Fetisch auslöst ;-) die Welt ist soooo einfach manchmal ;-)

Ich werde ein Buch darüber schreiben. Ein Gedicht darüber hab ich schon, wer will kanns per persönliche Nachricht abfordern, streng vertraulich natürlitsch!

As usual: let the night be the wish!

The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #13 on: 21. May 2009, 15:23:24 PM »
Ich finde Nightwish's letzter Post bringt die Sache ziemlich gut auf den Punkt.

Kleine Ergänzung: Das erklärt aber noch nicht so richtig, warum wir auf Frauen mit Spangen stehen (was bei mir definitiv die stärkste Ausprägung der ganzen Sache ist!), aber viele andere Männer nicht... (wenn denn Frauen mit Spange pauschal als niedlich gelten)
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Re: männlicher oder weiblicher Zahnspangnliebhaber?
« Reply #14 on: 06. June 2009, 04:30:36 AM »
Thema mühevoll geteilt:

Erfahrungsbericht?

Lob an Owly für den off Topic Hinweis - ich habe jetzt 11 off Topic posts gezählt.