ForumOnline-Shop

Author Topic: Mädchen in Dänemark  (Read 4770 times)

Offline m_kohrt

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
Mädchen in Dänemark
« on: 26. January 2005, 19:44:10 PM »
Hi!

Kann es sein das in Dänemark auch besonders viele Jugendliche dort eine Zahnspange tragen. Als ich dort war, hatte fast jeder eine.
Wer weiß mehr darüber?

Martin

Quark14

  • Guest
Mädchen in Dänemark
« Reply #1 on: 27. January 2005, 16:17:48 PM »
Hallo!

Das ist bei uns in Deutschland eigentlich auch nicht anders.
Es ist der totale Wahnsinn! Sogar schon in der 3-4 Klasse
bekommen die Kinder nicht wie in den 70ern lose Spangen,
(Was meiner Meinung nach bei den Jüngeren richtig wäre),
richtige, feste Spangen! Und solche Fehlstellungen haben DIE nicht... :wink:
In der Pause sind die meistens mit dem Säubern ihrer Spangen
beschäftigt.  :D
Bei mir finde ichs ja voll OK, ich hab meine feste Zahnspange
im zweiten Halbjahr von der siebten Klasse bekommen.
Aber so früh schon??? :roll:
Ich weiß nicht...

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Mädchen in Dänemark
« Reply #2 on: 28. January 2005, 22:31:59 PM »
hej !
nein,da kann ich dir nich zustimmen...
bin sehr oft in Dänemark und habe auch die Sprache kennengelernt, aber ich finde,dass die Quote in D´land größer ist..
wahrscheinlich hast du,für dich,einen guten Tag erwischt..
sarah.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Dänemark
« Reply #3 on: 28. January 2005, 23:09:10 PM »
...ja in Dänemark,

da tifft man deutsche Touristen-Mädels mit Klammer.

Weniger Dänen-Mädels mit ZS.

War 2001 das letzte mal dort und hab bei denen sogut wie keine feste Klammer gesehen. Einige herausnehmbare, bei 12- jährigen etwa.

Besser sah das schon in Schweden aus.
Zumindest in Stockholm sind mir etliche, fast erwachsene, blonde Schönheiten mit Metallbrackets begegnet.
Alle hatten ein völlig ungehemmtes, unkompliziertes Silberlächeln drauf.

Schön !


ulfert

Offline m_kohrt

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
Mädchen in Dänemark
« Reply #4 on: 29. January 2005, 10:16:19 AM »
Tja, vielleicht waren es wirklich nur deustche Touris, da wie ich dort einen schönen Tag verbarcht haben. Aber war trotzdem sehr schön gewesen.

Martin

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Mädchen in Dänemark
« Reply #5 on: 09. August 2005, 21:28:27 PM »
Um die Sache mal wieder aufzugreifen:
Ich war grad zwei Wochen in Dänemark und hab nur wenige mit Zahnspange gesehen, dafür aber viele mit schiefen Zähnen. Ich glaub, die haben noch mehr Nachholbedarf als wir hier in Deutschland.

typhoX

  • Guest
-
« Reply #6 on: 10. September 2005, 23:37:10 PM »
Dänemark find ich auch... ungewöhnlich! Was mich aber mehr verwundert ist, dass es in den Niederlanden soviel HG's gibt...