ForumOnline-Shop

Author Topic: lose Spange und Headgear lieber tagsüber als nachts tragen?  (Read 17947 times)

andyB

  • Guest
Re: lose Spange und Headgear lieber tagsüber als nachts tragen?
« Reply #15 on: 01. September 2010, 00:06:29 AM »
Ich hatte früher auch nen Headgear und konnte eigentlich gut damit schlafen, soweit ich mich erinnere. Auch mit meinen losen Platten damals und dem losen Retainer, den ich momentan wieder trage, schlafe ich problemlos. Anders muß das teilweise mit einem Aktivator oder Bionator sein, hab ich zumindest von Bekannten gehört.

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: lose Spange und Headgear lieber tagsüber als nachts tragen?
« Reply #16 on: 01. September 2010, 21:18:12 PM »
hängt wahrscheinlich doch sehr stark vom dem eingesetzten gerät und den eigenen schlafgewohnheiten ab.
mit losen spangen zu schlafen ist eigentlich überhaupt kein problem, die spürt man und behindern einen nicht, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. mit einem hg stelle ich mir das schwieriger vor, gerade wenn man mal den kopf zur seite dreht und die sich die einwirkenden kräfte verschieben.

meine high-pull-kinnkappe ist mir nachts auch sehr oft verrutscht bzw. hat sich aus den haken gelöst. daher habe ich sie dann immer häufiger tagsüber tragen "dürfen". sieht doof aus, hilft aber.  ;)
<(:-)#}#)

andyB

  • Guest
Re: lose Spange und Headgear lieber tagsüber als nachts tragen?
« Reply #17 on: 13. September 2010, 17:53:54 PM »
Den Headgear tagsüber tragen zu müssen ist mir zum Glück erspart geblieben. Die losen Spangen hab ich auch tagsüber getragen, hat mir nix ausgemacht. Und unangenehm zu tragen waren die auch nicht.