ForumOnline-Shop

Author Topic: Lose Spange mit sehr dünnem Draht  (Read 2989 times)

Offline geklonte

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 116
Lose Spange mit sehr dünnem Draht
« on: 12. June 2006, 11:23:48 AM »
Hallo zusammen,

gestern habe ich ein Mädchen gesehen, die eine lose Spange trug, die aber mit sehr dünnen Drähten gefertigt war.

Dadurch wirkte die Spange (sie nahm sie auch heraus), viel feiner.

Werden lose Zahnspangen jetzt nur noch mit so dünnen Drähten gemacht ?
Auf den Zähnen war sie auf jeden Fall schlechter zu erkennen.

Gruß,
Geklonte

Trinity

  • Guest
Lose Spange mit sehr dünnem Draht
« Reply #1 on: 14. June 2006, 21:06:36 PM »
Kann es sein, dass das ein Retainer war? Die losen Klammern, die ich so bei meinem KFO sehen sind immernoch aus dem gleichen Draht gefertigt, wie früher.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Lose Spange mit sehr dünnem Draht
« Reply #2 on: 16. June 2006, 01:01:11 AM »
Ich bin nicht sicher ob geklonte sich da auf eine lose Spange festlegen wollte.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ich schon retainer mit sehr dünnem Draht gesehen habe. Aber nicht in natura, sondern nur im Film. Der retainerdraht wirkt dann im TV fast wie aufgemalt.

bee

  • Guest
Lose Spange mit sehr dünnem Draht
« Reply #3 on: 19. June 2006, 01:35:59 AM »
Die KFO-Techniker arbeiten ja soweit ich weiß mit unterschiedlich dicken Drähten. Unter anderem gibt es da auch einen ganz dünnen, der sich aber recht leicht verbiegt. Von daher denke ich, dass das nicht Standard werden wird. Kommt aber vielleicht auch auf die KFO-Praxis an.

pia

  • Guest
Lose Spange mit sehr dünnem Draht
« Reply #4 on: 20. June 2006, 13:44:39 PM »
also ich hab nen aktivator und der draht is denke ich relativ dick  :cry: