ForumOnline-Shop

Poll

Würdest Du Dich am Banner-Wettbewerb beteiligen?

Keine Meinung
1 (3.1%)
Ja, ganz sicher
7 (21.9%)
Eventuell
12 (37.5%)
Nein
12 (37.5%)

Total Members Voted: 19

Voting closed: 12. November 2006, 23:52:40 PM

Author Topic: Logo Bracesforum  (Read 9112 times)

Offline Trapper

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« on: 10. November 2006, 19:17:50 PM »
Edit:
In einem anderen Thread war die Frage nach der bevorzugten Gummi-Farbe bei festen Spangen. Dann kam das BracesForum-Logo oben links zur Ansprache... ja und nun dieser Thread:


Ich persönlich find das BracesForum.net - Smile oben links ziemlich hässlich. würde mich mal interessieren, wie ihr das seht und ob dann vielleicht mal Änderungsbedarf besteht?

Also, wie siehts aus? (@Marty: Soll ich en neuen Thread aufmachen?)

Trapper

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #1 on: 10. November 2006, 20:22:45 PM »
So ich habe den post abgeteilt.

Das Logo gefällt mir auch nicht - ist allerdings kein Wunder, da jeder weiss das ich auf retainer stehe.

polo hat in dieses Banner viel Arbeit gesteckt und ich glaube er hängt sehr daran  :wink:

Ferner ist es auch nicht unproblematisch, da wir eigentlich an dem Logo Bild die vollen rechte haben müßten, somit ist die Auswahl eingeschränkt. Allerdings gibt es in letzter Zeit, sehr viel mehr Möglichkeiten, eigene Bilder zu benutzen oder welche in Auftrag zu geben.

Mal sehen was polo bzw. die anderen sagen.

hamster

  • Guest
Logo Bracesforum
« Reply #2 on: 10. November 2006, 23:22:20 PM »
Ich fand das Logo schon immer hässlich. Eine Änderung würde nicht schaden.

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2024
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #3 on: 10. November 2006, 23:38:01 PM »
ist ja auch kein richtiges Logo :-)

Aber ein Update würde sicherlich nicht schaden, wenn dann auch gleich der Balken als solches etwas in der Höhe verkleinert wird.

@Marty,
in dem Zusammenhang würde mich auch die Verkleinerung deines Footers freuen, irgendwie finde ich den hier etwas oversized, weil wir da ja schon sind. In anderen Foren würde dieses als Werbung sicherlich Sinn machen...

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #4 on: 10. November 2006, 23:45:37 PM »
Naja, das mit dem footer war eh nur vorübergehen gedacht. Ein hochkantes Bild ist dafür eben nicht geeignet.

tyrael

  • Guest
Logo Bracesforum
« Reply #5 on: 11. November 2006, 00:10:57 AM »
Die braces in dem Logo sind doch super, die Farbe hat mich inspiriert auch beim naechsten Bogenwechsel zu nehmen, mir gefaellts jedenfalls, koennt ihr ruhig lassen. :)

Loneclone

  • Guest
Logo Bracesforum
« Reply #6 on: 12. November 2006, 03:09:27 AM »
Ich finde das Logo eigentlich auch ganz gut.

Vllt. sind ja hier im Forum ein paar user die lust haben eine Logo zu entwerfen.

@Marty & polo: sagt uns doch die Masse die ihr für das Logo braucht, daraus können wir ja einen kleinen Wettbewerb machen, "wer erstellt das schönste Logo".

Interesse???

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #7 on: 12. November 2006, 04:24:49 AM »
An den Wettbewerb hatte ich auch schon gedacht. Was das Logo betrifft, so müsste polo den Startschuss geben.

Was wir aber auf jeden Fall gebrauchen könnten sind Banner, für andere Foren. Es gibt manche Foren, wo ich mich nicht scheuen würde das Bracesforum logo zu verwenden.

Um unsere Google Einstufung zu verbessern, benötigen wir dringend backlinks von anderen Seiten oder Foren. btw, unsere google Einstufung scheint sich in den letzten 2 Monaten stark verbessert zu haben - ich merke das, wenn ich selber mal nach entsprechenden Themen suche.

Aber besser, wäre besser  :wink:

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2024
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #8 on: 12. November 2006, 23:30:12 PM »
Tja, das Pferd von hinten aufzäumen geht leider nur schwer.

Erst sollte ein gescheites Logo vorhanden sein; mit den zwei, die aktuell vorhanden sind (der Mund oben, Martys Balken) läßt sich wenig Staat machen.
Vielleicht lassen sich aus dem Shop (Synergieeffekt!) auch ein paar Bilder entnehmen, aber da weiß ich nciht, wie es da mit den Rechten steht.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #9 on: 12. November 2006, 23:54:56 PM »
Was das Logo betrifft, habe ich noch keine Stellungname von polo. Was aber den Banner-Wettbewerb betrifft, halte ich die Idee für genial. Natürlich könnten wir dann das Problem bekommen, dass vielleicht das Beste Banner, eben nicht frei von fremden Rechten ist. Ich würde das evtl. drauf ankommen lassen.

Ich habe mal hier einen Poll aufgemacht

tyrael

  • Guest
Logo Bracesforum
« Reply #10 on: 13. November 2006, 12:48:45 PM »
Im Grunde ist das oben ja garkein richtiges Logo und ein Banner erstrecht nicht, das Ding in deiner Signatur ist schon viel eher Banner, aber kein standartgröße und ehrlich gesagt auch nich sonderlich hübsch.

Richtige Logos sind ja an sich immer recht simpel und aussagekräftig, weniger Fotos oder Zeichnungen. Die Frage ist wollt ihr ein richtiges Logo oder weiterhin Foto/Zeichnung im kleinen Format?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #11 on: 13. November 2006, 20:26:27 PM »
Ich hatte anfragen via pm - deshalb noch mal eine Erklärung.

Das Logo steht so lange nicht zur debatte - bis polo sagt, dass er es auswechseln würde, sofern guter Ersatz da ist.


Was ich suche und worum es im Moment geht, sind banner in Standardgröße. Also lang und ganz dünn. Die Standartgröße(n) besorge ich noch. Falls jemand die kennt, bitte hier posten.

Offline MD

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 86
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #12 on: 13. November 2006, 23:24:55 PM »
Eine Logo mit weisse Zähne wurde schön sein.
Wenn das Logo nicht verändert, kann man noch immer die Zähne weiss farben.

Offline Maz73

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 436
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #13 on: 14. November 2006, 04:27:04 AM »
Hi ich habe mit "eventuell" gevotet, da ich zur Zeit einfach zu wenig Zeit habe, mich da richtig rein zu knien. Aaaaber, evtl. würde ich mich beteiligen.

Ein wichitger Hinweis. Wenn Ihr (oder besser wir) nach oben wollen bei Google. Dann ist mit das wichtigste, die Worte, die in der Fensterzeile steht. Also hier "Braces Forum, Braces Pictures - BracesForum.net". Das müßte man dann dringend ändern und evtl. Feste Zahnspange, Retainer, Lose Spange, Headgear, Kieferorthopäde, KFO aufnehmen.

Aber zu lange darf sie auch nicht sein, sonst ignoriert das Google auch. Außerdem sollten diese Worte in Klartext auch im normalen Body der Seite vorkommen.

Das sollte, soweit ich es weiß mehr bringen, als jede ander Maßnahme.

Gruß
Matthias

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Logo Bracesforum
« Reply #14 on: 14. November 2006, 08:26:10 AM »
Die Standard größe für ein Banner scheint 468 x 60 zu sein