ForumOnline-Shop

Author Topic: Letzte Wochen mit Zahnspange  (Read 624 times)

Offline Flaneur

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 73
  • Gender: Male
Letzte Wochen mit Zahnspange
« on: 04. October 2021, 21:46:52 PM »
Hallo, ihr Lieben. Meine Behandlung mit Brackets geht dem Ende zu. Nur noch ein Kontrolltermin, dann kommen sie raus. Seufz. Ich fand die Zeit einfach klasse, 17 Monate mit Brackets, oben und unten. Und das als Erwachsener, mit all den Verpflichtungen, die Job so mit sich bringst. Vom Elternabend bis zur Dienstbesprechung. Es war cool, ich kann jedem nur zuraten, der sich das überlegt. Und von den Riesenlücken ist nichts mehr zu sehen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich hawley retainer bekomme und nicht solche schienen. Drückt mir die Daumen.

Offline surfreak

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 88
  • Gender: Male
Re: Letzte Wochen mit Zahnspange
« Reply #1 on: 05. October 2021, 06:32:05 AM »
Hallo Flaneur!
Das klingt ja geradezu fürchterlich  :o. Hast deinen KFO schon gefragt ob man da nichts dagegen machen kann  ;)
Z.B. Die Brackets zur Retention einfach drin lassen  ;D
Andernfalls würde ich auch den Wunsch nach einem möglichst voluminösten Retainer einfach äusern. Im allerschlimmsten Fall gibt’s ja sonst noch den Shop und ähnliche Quellen für uns Freaks.
Ich werde auf jeden Fall in absehbarer Zeit versuchen einen passenden KFO zu finden, der mir meine Lücken möglichst mit Brackets schließt.

Offline Flaneur

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 73
  • Gender: Male
Re: Letzte Wochen mit Zahnspange
« Reply #2 on: 31. October 2021, 23:48:28 PM »
Juhuu. Noch eine kleine Verlängerung. Die eckzahnführung ist noch nicht perfekt. Daher noch einmal elastics ( Heavy,  Marke bummer, von 3/4 OK zu 4 UK) und drahtligaturen oben und unten zwischen allen Zähnen. Vor Weihnachten soll die feste Spange endgültig draußen sein. Weiß nicht, ob das ein gute Nachricht oder eine Drohung ist. Jedenfalls feiere ich heute den 17. Monat mit Brackets. Happy Halloween an alle.!