ForumOnline-Shop

Author Topic: Leere Mitgliederprofile  (Read 5231 times)

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
Leere Mitgliederprofile
« on: 05. June 2003, 15:38:44 PM »
Also, ich find es schade daß etwa 90% der Mitglieder absolut gar nichts ins Profil reinschreiben. Muß man da so eine  Geheimniskrämerei betreiben? Ich schau ins Profil rein um zu sehn ob der Kontakt zu einem Mitglied für mich interessant ist. Steht da nichts drin, dann geh ich auch nicht davon aus daß wir "auf einer Welle" sind. Von daher bin ich auch noch nicht fündig geworden.  Wie seht ihr das?  :?:
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Leere Mitgliederprofile
« Reply #1 on: 06. June 2003, 02:22:23 AM »
Du darst nicht vergessen, viele oder sogar alle Member legen größten Wert auf anonymität. Ich denke viele werden sich anfangs sogar massiv gescheut haben, sich zu registrieren.

Es verwundert mich also nicht, in der Memberliste so wenig vorzufinden.

Ich persönlich bin auch der Meinung, nicht jeder der hier mal eben vorbeisurft, sollte gleich alles sehen können - dafür haben wir ja die internen Bereiche.

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #2 on: 19. April 2009, 23:11:41 PM »
Kann man, und wenn ja wie in dem internen Bereich die Angaben nach der Registrierung noch ergänzen?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #3 on: 20. April 2009, 00:09:45 AM »
Ja, Du findest oben im Forum einen Knopf 'Profil'

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #4 on: 20. April 2009, 00:21:43 AM »
Ich finde es absolut akzeptabel, wenn sich Mitglieder über das ausschweigen, was sich mit Ihrer Identität in Verbindung bringen lässt. Das Grundrecht der informationellen Selbstbestimmung sagt ja, dass jeder selbst bestimmen können soll, was andere über ihn wissen. Wer mehr über sich erzählen möchte, hat an vielen Stellen des Forums dazu Gelegenheit.

Allerdings habe ich die Bitte, zumindest die Sprache zutreffend einzustellen, jedenfalls sobald man etwas postet. Ich habe schon mehrfach gesehen, dass Mitglieder "English" als ihre Sprache eingestellt haben, aber alle ihre Beiträge in deutscher Sprache verfassen. Das heißt im Ergebnis: Wenn jemand "English" angegeben hat, heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht auf Deutsch ansprechen kann. Erstmal seine Beiträge anschauen und wenn sie in beiden Sprachen sind, durch eine Textanalyse versuchen rauszukriegen, welches seine "richtige" Sprache ist. Das kann's doch nicht sein.

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #5 on: 20. April 2009, 00:41:41 AM »
Kann es sein das die Profile mal verändert wurden durch andere Software? Als ich den Beitrag vor Jahren mal geschrieben habe stand doch damals mehr drin ( Hobbys etc.) =der täusche ich mich da jetzt?
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #6 on: 20. April 2009, 16:22:12 PM »
Ja, das kann sein

Offline simcaptain

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 519
  • Gender: Male
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #7 on: 29. April 2009, 00:16:45 AM »
@Ingo
Es shall ja people geben, who plus than une language accomplie speak et die se für une Sprache dans ihrem profil entscheiden falloir.  ;) ;D ;D

Ohne jetzt irgend jemand zu nahe treten zu wollen, am wenigsten Joseph Filser, Ökonom & MdKBayL, r.i.p.! 8)

SC


PS: Es soll ja Leute geben, die mehr als eine Sprache perfekt sprechen und die sich dann für eine Sprache in ihrem Profil entscheiden müssen.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon, Beautiful Boy)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #8 on: 30. April 2009, 04:35:19 AM »
@Ingo
Eigentlich ist es nur ungeschickt, dass die Forensoft, die eingestellte Sprache überhaupt anzeigt. Denn hier geht es nicht um die Membersprache, sondern die Forensprache. Mancher zieht englische Knöpfe vor, auch wenn er Deutsch kann. Die Benennung der eigenen Sprache macht zweifellos Sinn, dafür ist aber bei uns nur der Wohnort, als Aussage verbindlich, wenn er angegeben wird. Wohnort sollte bei uns im Forum, das Land enthalten oder vorangestellt haben. ich finde es auch immer anstrengend, wenn ich nicht weiß, in welcher Sprache ich jemanden ansprechen kann. Ich denke aber, oftmals wird man sich über dieses Problem einfach nicht im klaren sein.

Offline Christian

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 278
  • Gender: Male
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #9 on: 30. April 2009, 13:18:35 PM »

Wos homs gsogt?
Und fürs Forum gilt: dahoggadiewooiweidahogga


Tranlation für Preussen:

Was haben sie gesagt?
Und fürs Forum gilt: " Da sitzen die, die da immer sitzen"
 Wer Spott und Ironie in meinen Beiträgen findet darf behalten was er findet ;-)

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #10 on: 01. May 2009, 13:24:39 PM »
Preußen... ich glaub es hackt! Nicht jedes dt. Land außerhalb von Bayern ist Preußen! Wegen solcher Aussagen ist Bayern teilweise so unbeliebt!

Ich muss zugeben, mein Land(!) Hannover (ungefähr das, was man heute Niedersachsen schimpft) wurde irgendwann von den militaristischen Preußen annektiert, war zuvor jedoch lange Zeit das stolze Königreich Hannover!

Wir haben übrigens das Hochdeutsch erfunden (sozusagen)! Nix mit Preußen...

...um das alles mal klarzustellen...  ::)

P.S. Nicht böse sein liebe Bayern! ;D
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline silver-moon-2000

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 669
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #11 on: 01. May 2009, 13:45:10 PM »
[Off topic, aber so was von]

Wos homs gsogt?
Und fürs Forum gilt: dohoggadiewooiweidohogga

--> vergesst mir die Bayern nicht!

Ä Hess' (laut Profil) versacht, bairisch zu reden? Guuude Güde.  ;D

Quote from: Raoul Duke
Preußen... ich glaub es hackt! Nicht jedes dt. Land außerhalb von Bayern ist Preußen! Wegen solcher Aussagen ist Bayern teilweise so unbeliebt!

Du irrst. Zumindest teilweise. Bayern-Württemberg gibt's da noch, da steckt Bayern ja im Namen. Aber der Rest... tiefste Provinz, wenn nicht sogar Ausland.  >:D

Nun gut, ich darf mich eigentlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich wohne ja selber hart am Ausland (Thüringen und Hessen)

Und wie immer gilt: Bittschön net allzu ernst nehmen.

Sven060582

  • Guest
Re: Leere Mitgliederprofile
« Reply #12 on: 01. May 2009, 18:24:11 PM »
I glaub das wird hier jetz sehr off topic. Also ma wieda zrug zum eigentlichen Anliegen : Leere Mitgliederprofile!

I halt es da ganz mit der Meinung von Marty, das die Anonymität der grösste Grund ist das so wenig Mitglieder ihr Profil voll ausfüllen. Weil ein sehr grosser Teil der registrierten Mitglieder zwar angeregt über das Thema Zahnspangen diskutieren aber nicht wirklich wollen das sie irgendwer damit in Verbindung bringen kann.