ForumOnline-Shop

Author Topic: Kontrolltermin nach abgeschlossener Behandlung  (Read 1742 times)

Offline martin25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 56
  • Gender: Male
Kontrolltermin nach abgeschlossener Behandlung
« on: 21. April 2013, 09:04:56 AM »
Hallo,
ich habe ca. 3,5 Jahre eine lose Zahnspange für den Ober- und Unterkiefer getragen. Jetzt ist die Behandlung abgeschlossen und habe in einem halben Jahr einen Kontrolltermin bekommen. Muss ich jetzt den Kontrolltermin selber bezahlen, da die Behandlung bereits abgeschlossen ist und was wird bei solch einem Kontrolltermin gemacht?

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Kontrolltermin nach abgeschlossener Behandlung
« Reply #1 on: 22. April 2013, 00:47:47 AM »
Hallo,
ich habe ca. 3,5 Jahre eine lose Zahnspange für den Ober- und Unterkiefer getragen. Jetzt ist die Behandlung abgeschlossen und habe in einem halben Jahr einen Kontrolltermin bekommen. Muss ich jetzt den Kontrolltermin selber bezahlen, da die Behandlung bereits abgeschlossen ist und was wird bei solch einem Kontrolltermin gemacht?

............1.) : ob du dafür was bezahlen musst hängt von deinem Behandler ab.  Geh mal davon aus, wenn du 3,5 Jahre nicht dort warst, musst du was für die Kontrolle bezahlen. An deiner Stelle würde ich genau das vorher erfragen, wenn du einen Termin machen möchtest.
2.): bei einem solchen Kontolltermin wird nichts anderes gemacht wie bei einer erstmaligen Begutachtung. D.h. , der/die KFO schaut sich deine Zähne und deinen Biss an. Also Mund aufmachen, reinschauen lassen, zubeissen, usw. Wenn er/sie dann meint nochwas machen zu müssen wird er dir das schon sagen.
Also keine Angst und durch !
Es wird mit Sicherheit nicht wehtun.
Kosten sind Vereinbarungssache. Sicher gibts dafür auch irgendwelche Gebührenordnungen, also vorher fragen !
Darüber hinaus finde ich, ein solcher Besuch ist immer interessant.
Begegnungen, Diskussionen ect.

ulfert