ForumOnline-Shop

Author Topic: Kontrollmethoden  (Read 6358 times)

wehiwur

  • Guest
Kontrollmethoden
« on: 22. February 2005, 18:44:29 PM »
Hallo zusammen,

was haltet ihr eigentlich von Kontrollsystemen wie

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.orthokineticscorp.com/CSSingl.htm

um die Mitarbeit  des Patienten zu kontrollieren. Prinzipiell bin ich kein Freund von solchen Dingen. Allerdings kann ich mir vorstellen das mich soetwas in meiner Spangenzeit doch enorm "Motiviert" hätte.

Wehiwur

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Kontrollmethoden
« Reply #1 on: 22. February 2005, 23:56:36 PM »
Omg, was es alles gibt...

...aber was für Verbesserungen soll das bringen? Patienten, die keinen Bock auf das Ding haben, werden es auch mit Kontrollsystem nicht öfter tragen, denke ich mir (es sei denn, der KFO droht mit Behandlungsabbruch, höheren Kosten o.ä.)
Ganz clevere hacken die Kontrollbox und tragen gefakete Daten ein :wink:

wehiwur

  • Guest
Kontrollmethoden
« Reply #2 on: 23. February 2005, 00:53:24 AM »
Also ich hab die Kieferorthopädin immer ordentlich angeschwindelt. Die Zeiten habe ich immer zu meinen Gunsten abgerundet. Es fiel ja nicht auf.

Wehiwur

Bussibaer

  • Guest
Kontrollmethoden
« Reply #3 on: 23. February 2005, 09:51:40 AM »
Quote from: "Phil"

Ganz clevere hacken die Kontrollbox und tragen gefakete Daten ein :wink:


Das ist sicherlich nicht sehr kompliziert...  Wenn einer so ein Ding da hat - ich versuchs!  8)

Offline pafi_00

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 209
Kontrollmethoden
« Reply #4 on: 23. February 2005, 18:09:24 PM »
um das Ding auszutricksen müsste man es nicht hacken, sondern einfach nur den "Druck" aufrechterhalten... Dafür würde ein einfacher Tesafilm reichen....

Bussibaer

  • Guest
Kontrollmethoden
« Reply #5 on: 23. February 2005, 22:02:48 PM »
Quote from: "pafi_00"
um das Ding auszutricksen müsste man es nicht hacken, sondern einfach nur den "Druck" aufrechterhalten... Dafür würde ein einfacher Tesafilm reichen....


Och, das is mir wiederrum einfach zu langweilig...

Chrissi

  • Guest
Kontrollmethoden
« Reply #6 on: 06. March 2005, 20:15:05 PM »
Also würden das vereinzelte Behandler machen... würd ich ganz schnell zu einem wechseln der das nich macht... und das würden denk ich viele machen ;)

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Kontrollmethoden
« Reply #7 on: 06. March 2005, 21:07:26 PM »
Wenn ich ehrlich bin, ich bräuchte sowas nicht. Ich würd das Ding liebend gern freiwillig tragen.

Bussibaer

  • Guest
Kontrollmethoden
« Reply #8 on: 06. March 2005, 23:37:32 PM »
Quote from: "x-bite"
Wenn ich ehrlich bin, ich bräuchte sowas nicht. Ich würd das Ding liebend gern freiwillig tragen.


Davon gibt es hier wohl einige.

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Kontrollmethoden
« Reply #9 on: 07. March 2005, 08:50:47 AM »
Quote from: "Bussibaer"
Quote from: "x-bite"
Wenn ich ehrlich bin, ich bräuchte sowas nicht. Ich würd das Ding liebend gern freiwillig tragen.


Davon gibt es hier wohl einige.


Ist ein Wiederspruch ansich...

Auf der einen Seite würdet Ihr den ZA überraschen mit den guten Trage Zeiten und freude bei ihm erregen das seine behandlung anschlägt.

Aber auf der anderen Seite... Nun je Öfter und dauerhafter ihr ihn Tragt, wird es sich auch erübrigen ihn zu tragen. Also die Notwendigkeit fällt eher weg als beim nicht tragen...  :roll:
EPTWDE

Bussibaer

  • Guest
Kontrollmethoden
« Reply #10 on: 07. March 2005, 15:52:57 PM »
Lölchen... :roll:

Gibt es ein Schwert mit nur einer Schneide?

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Kontrollmethoden
« Reply #11 on: 07. March 2005, 23:53:38 PM »
Quote
Gibt es ein Schwert mit nur einer Schneide?


Das gibt es (leider) nicht. Man müsste halt den guten Mittelweg finden. Nur das Modul zu überlisten bringt dann auch nicht wirklich viel. Der KFO sieht zwar, dass das Ding angeblich getragen wurde, es gibt aber bei de rZahnstellung keinen Fortschritt. Andererseits, wieso das Teil überlisten, wenn ich es doch tragen will
Wie mans macht, macht, macht mans falsch. :D

Bussibaer

  • Guest
Kontrollmethoden
« Reply #12 on: 08. March 2005, 00:31:49 AM »
Quote from: "x-bite"
Quote
Gibt es ein Schwert mit nur einer Schneide?


Das gibt es (leider) nicht. Man müsste halt den guten Mittelweg finden.


Das war doch eine rhetorische Frage...  :wink:

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Kontrollmethoden
« Reply #13 on: 08. March 2005, 10:34:59 AM »
Quote from: "Bussibaer"
Quote from: "x-bite"
Quote
Gibt es ein Schwert mit nur einer Schneide?


Das gibt es (leider) nicht. Man müsste halt den guten Mittelweg finden.


Das war doch eine rhetorische Frage...  :wink:


Hi hi ihr meint einen Dolch, der hat 2 Schneiden, ein Schwert hat nur eine...  :lol:

Aber das nur am Rande
EPTWDE

Bussibaer

  • Guest
Kontrollmethoden
« Reply #14 on: 08. March 2005, 14:44:19 PM »
Das ist völlig egal, da es sich um ein geflügeltes Wort handelt.  :wink:

Btw. Schwerter können sehr wohl zweischneidig sein, wie z.B. das Bastardschwert oder das Langschwert...