ForumOnline-Shop

Author Topic: kombi von fester und loser spange gleichzeitig möglich?  (Read 4176 times)

Lea

  • Guest
kombi von fester und loser spange gleichzeitig möglich?
« on: 25. May 2011, 17:34:24 PM »
neulich hat jemand behauptet, im oberkiefer eine feste und im unterkiefer eine lose spange zu tragen. gibt es das denn wirklich?

ausserderdem habe ich mal ein foto von jemandem gesehen, der eigentlich im oberkiefer eine lose spange hatte, aber der labialbogen lief durch brackets auf den schneide- und eckzähnen. wie kann das funktionieren und welchen sinn macht das? er kann sie doch dann zum essen nicht oder nur schlecht rausnehmen, und wie soll das mit der zahnpflege gehen?

love, lea

Offline Labialbogen

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 239
Re: kombi von fester und loser spange gleichzeitig möglich?
« Reply #1 on: 26. May 2011, 12:15:25 PM »
hallo Lea,


hier habe ich mal für Dich und alle anderen mal eine webseite gefunden
wo genau das angewendet wird...

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.odontos.nl/producten_go-appliance.php


meistens wird die lose zusatzapperatur abends und nachts getragen..

Liebe grüße
 Labialbogen

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: kombi von fester und loser spange gleichzeitig möglich?
« Reply #2 on: 26. May 2011, 18:05:31 PM »
Hallo Lea,

also das mit dem Labialbogen durch die Brackets erinnert mich irgendwie an die Fakes aus dem Shop.

Allerdings gibt es die Kombination durchaus. Ich hatte selbst am Anfang meiner festen Spange zusätzlich eine Aufbissplatte. Ein simple Platte im Oberkiefer, ohne Federn, keine aktiven Teile, kein Labialbogen, nur Halteklammern, die sich zwischen Bogen der festen Spange und Zähnen durchschieben und die Platte in Position halten. Das Ding sollte ich dann immer, auch zum essen, tragen. Gemacht habe ich das nicht, kauen ging damit kaum, weil, wie der Name schon sagt, ich mit den unteren Schneidezähne auf die Platte gebissen habe, damit sollte der Biss gehoben werden. Nur haben sich die Backenzähne dadurch nicht mehr getroffen, was fürs Kauen recht hinderlich war.

Grüße

Dominik