ForumOnline-Shop

Author Topic: Knöpfe?  (Read 5774 times)

Offline Janko

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
Knöpfe?
« on: 22. June 2005, 16:53:07 PM »
Hi,


habt ihr den Begriff Knöpfe in Bezug auf Zahnspangen schon mal gehört? Und könnt mir vielleicht sagen was das ist?

greetz

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2028
  • Gender: Male
Knöpfe?
« Reply #1 on: 23. June 2005, 01:00:55 AM »
ja. das sind geklebte Brackets, die eben nicht die bekannte Form für Bogen und Alastic/Drahtligatur haben, sondern eben kleiner und rund sind.

Anwendung:
bei Kreuzbiss im Seitenzahnbereich, Gummi geht dann von der Innenseite mit Knopf über die Kaufläche zum gegenüberliegenden Kiefer Aussenseite (normales Bracket)

Herausziehen von verwachsenen Eck- oder Schneidezähnen nach chirurigischer Freilegung

selten zur Habit-Bekämpfung Zunge gegen Schneidezähne

Offline Janko

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
Knöpfe?
« Reply #2 on: 25. June 2005, 13:24:30 PM »
ähm ... gibts darüber irgendwelche infoseiten oder bilder?

llwclover

  • Guest
Knöpfe?
« Reply #3 on: 26. June 2005, 20:12:09 PM »
Quote from: "Janko"
ähm ... gibts darüber irgendwelche infoseiten oder bilder?


ja hört sich wirklich interessant an .... habe noch nie so was gehört, aber würde mich ueber bilder oder sonsotige genaure infos sehr freuen

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Knöpfe?
« Reply #4 on: 09. April 2007, 12:07:13 PM »
- um Gummis zu befestigen: https://www.bracesforum.net/smf/allgemein/elastics-t3567.0.html;msg30213#msg30213

- für Invisalign (zur Befestigung der Schienen oder zur Bewegung einzelner Zähne)

- um Island-Retainer zu befestigen: https://www.bracesforum.net/smf/allgemein/islandretainer-t3708.0.html;msg31144#msg31144