ForumOnline-Shop

Author Topic: Kieferbruch?  (Read 4061 times)

mikeulw

  • Guest
Kieferbruch?
« on: 28. June 2009, 16:52:01 PM »
Hi leute,

wollte fragen, wenn man einen Kieferbruch/ OP hat bekommt man da eine feste Zahnspange oder wie ist das?

Bilder wo man diese richtig sehen kann?

Stefan

  • Guest
Re: Kieferbruch?
« Reply #1 on: 06. July 2009, 00:12:08 AM »
Nein, bei einem Kieferbruch wird ein Kunststoffsplint gefertigt. Die Kiefer werden dann mit umlaufenden Drahtligaturen befestigt. Das Entfernen derselben ist übrigens ziemlich unangenehm.

Stefan.

Offline brface

  • Newbie
  • Posts: 9
Re: Kieferbruch?
« Reply #2 on: 09. May 2010, 11:54:09 AM »
Hi!

während meiner Lehrzeit hatte ein Klassenkammerad einen Unfall (Auto gegen Roller) und dabei den Kiefer gebrochen. Er bekam
damals für 3-4 Wochen den Unter- und Oberkiefer verdrahtet, sah aus wie gewöhnliche feste Spange, nur dass hier zusätzlich
Ober- mit Unterkiefer verbunden wurde. Er konnnte dementsprechend nur sehr bedingt reden und auch nur Flüssignahrung zu sich nehmen, ebenso hatte er immer eine Art Zange bei sich um im Notfall (Erbrechen) die Drähte aufzwicken zu können. War nicht lustig für Ihn, für uns natürlich schon  ;)