ForumOnline-Shop

Author Topic: Kettchen bei Headgear-Nackenband?  (Read 4004 times)

Offline brface

  • Newbie
  • Posts: 9
Kettchen bei Headgear-Nackenband?
« on: 11. December 2009, 21:40:16 PM »
Hallo allerseits!

Ich habe da mal 'ne vielleicht blöde Frage: Ich habe kürzlich an der Schule jemanden mit Headgear gesehen wo am Nackenband zusätzlich zum eigentlichen Gummizugband so ein Kettchen durchs Nackenpolster gefädelt war. Weiss wer wozu dies gut sein soll bzw. was für eine Funktion dies haben soll? (Die besagte Kette sah so aus wie an der Spüle wo der Gummistöpsel mit befestigt wird ...und hing recht lose so am Nackenband dabei )
Ich musste selbst auch einen HG zu meiner festen Spange tragen, doch nur mit gewöhnlichem Nackenband ohne diese Kette...

Bei den HG-Links habe ich ein Photo gesehen wo auch so was abgebildet ist:

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://media.photobucket.com/image/head%20gear/Aerosky12/sgrsfsfa.jpg?o=54

Hat wer ne Erklärung?

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Kettchen bei Headgear-Nackenband?
« Reply #1 on: 11. December 2009, 21:57:11 PM »

Offline brface

  • Newbie
  • Posts: 9
Re: Kettchen bei Headgear-Nackenband?
« Reply #2 on: 11. December 2009, 22:24:17 PM »
...Kann ich mir so ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn dieses Kettchen ist ja Aussen lose beim Nackenband angehängt. Für den Fall dass es eine Sicherung gegen Aushängen des Gummizugs o.ä. sein sollte, müsste es ja fest sein, denn so würde es z.B. beim liegen von selbst abgehen, oder?


Der Safety-Headgear aus Deinem Link hat so eine Art Verriegelungsclip IM Mund, so dass er nicht ungewollt "herausrutschen" kann, doch ich denke das ist was anderes...

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2011
  • Gender: Male
Re: Kettchen bei Headgear-Nackenband?
« Reply #3 on: 12. December 2009, 16:15:52 PM »
Garantiert OT:

Vielleicht isses so, dass es dran ist, um mal schnell den Bogen für nen Snack oder ein Getränk rausnehmen zu können. Um keine Ablage suchen zu müssen, hängt er dann einfach vor der Brust... ;-)