ForumOnline-Shop

Poll

Würdet ihr (nach einer echten Behandlung) lieber einen Island-Retainer tragen als den üblichen Hawley-Retainer?

weiß nicht / keine Meinung / Enthaltung
3 (11.1%)
ja, lieber diesen Island-Retainer
9 (33.3%)
nein, lieber einen Hawley-Retainer
15 (55.6%)

Total Members Voted: 19

Voting closed: 29. November 2006, 22:14:11 PM

Author Topic: Island-Retainer  (Read 5273 times)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Island-Retainer
« on: 29. November 2006, 22:14:11 PM »
Hallo zusammen,
was haltet ihr davon?

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.islandretainer.com

Dieser Retainer besitzt keine Kunststoffbestandteile und sei daher daher komfortabel zu tragen. Außerdem, so wird versprochen, kann man ihn sogar zum Essen drinlassen. Daher könne man ihn praktisch den ganzen Tag tragen, ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben.
Allerdings habe ich außer auf der genannten Website noch nirgends etwas davon gehört oder gesehen, dass dieser Retainer wirklich verwendet wird.
Hat jemand von euch schon mal mitgekriegt, ob dieses Ding auch im echten Leben vorkommt?

Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil finde diesen Retainer einfach für genial. Einfach die Klammer in den Mund reintun und dort vergessen, denn man spürt sie ja praktisch nicht. Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das harmlose Drahtding wirklich die Zähne in ihrer Position halten kann. Interessant ist die Befestigung. Da kriegt man offenbar so kleine Knöpfe auf die Backenzähne und daran scheint der Draht befestigt zu werden. Sonst wird er wohl kaum halten.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass diese Erfindung keinen großen Erfolg hat. Geradezu verräterisch scheint es zu sein, dass auf der Website auch Erfahrungsberichte ("testimonials") angekündigt werden. Aber dort kann man seit dem 23.03.2005 nur lesen: "We are presently updating our TESTIMONIALS page. Please revist in the near future." Sowas würde ich als "keine gute Werbung" bezeichnen.

soad

  • Guest
Island-Retainer
« Reply #1 on: 30. November 2006, 15:39:05 PM »
warum nicht so einen Island Retainer

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Island-Retainer
« Reply #2 on: 30. November 2006, 16:19:54 PM »
Könnte mir beides vorstellen, obwohl ich ja Platten immer noch stylisher find.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Island-Retainer
« Reply #3 on: 01. December 2006, 04:24:42 AM »
Ich finde die Fragestellung nicht ideal, da 'liebhaber' und 'Behandlungsinteressen' verschwimmen.

facemask

  • Guest
Island-Retainer
« Reply #4 on: 01. December 2006, 05:13:26 AM »
Hi,

ich habe so ein Teil am Ende meiner Behandlung bekommen. Ok, zum Essen lol das geht nicht... Ansonsten ist das Teil echt super. Behindert nicht beim Sprechen oder stört sonstwie. Ist allerdings teurer als ein normaler Retainer, deshalb ist er wohl nicht so weit verbreitet. Irgendwo hatte ich auch mal ein Bild davon ... Wenns wer sehen will, such ich es, oder mach ein neues

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Island-Retainer
« Reply #5 on: 01. December 2006, 05:32:47 AM »
Ja, klar
am besten dann (auch) hier posten

Members braces or fake braces

hab den Topic Namen gerade etwas verändert

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Island-Retainer
« Reply #6 on: 11. June 2007, 16:56:10 PM »
Also der Bringer scheint dieser Island-Retainer ja nicht zu sein. Auf der Hersteller-HP gibt's einfach nichts neues, insbesondere keine "Testimonials" - sehr verräterisch.

Wenn Ihr mich fragt, das verkauft sich nicht gut. Denn wenn das wirklich so genial wäre, dann würde es sich doch verbreiten. Faszinierend ist das Ding ja schon. Einfach nur das Drahtzeug in den Mund rein und dort vergessen, weil es einfach nicht stört.

Also ich könnte mir vorstellen, dass es einfach nicht so zuverlässig wirkt. Daneben hat es einen Nachteil, der auf der HP nicht ganz so aufdringlich präsentiert wird (;)): Es scheint nicht zu halten ohne diese Knöpfe. Und sich solche Knöpfe für lange Zeit auf die Zähne kleben zu lassen, nur um den Retainer reinhängen zu können, überzeugt wohl nicht allgemein.

Interessant auch, wohin man kommt, wenn man "other products" klickt: Unter anderem hierhin: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.aso-inter.co.jp/seihin_annai/Slim_Retainer1.html. Immerhin der Versuch, weniger störende Retainer herzustellen, vielleicht aber auch die Dokumentation, dass der Island-Retainer sich nicht gut verkauft. Obwohl ich ihn immer noch genial finde.


@ facemask:

Danke für Deinen Beitrag.

Wie kam es dazu, dass Du so ein Ding bekamst? Verwendet Dein KFO die Dinger generell gerne? Was hast Du für einen Eindruck bekommen? Hat er Dir zu diesem Zweck auch diese Knöpfe draufgeklebt und wie lange sollst Du das System tragen?

Wäre sehr schön, wenn Du uns da noch weitere Infos geben könntest oder sogar Bilder machen könntest, möglichst mit dem Ding an Ort und Stelle (wenn Du möchtest).

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Island-Retainer
« Reply #7 on: 02. October 2007, 20:34:17 PM »
@ facemask:
Also zumindest ich würde das eine oder andere Bild Deines Island-Retainers nicht verachten.