ForumOnline-Shop

Author Topic: Intensität des Tragens von Elastics  (Read 4620 times)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Intensität des Tragens von Elastics
« on: 16. February 2009, 21:47:05 PM »
Von losen Spangen ist ja allgemein bekannt, dass diese ganz gern überhaupt nicht oder nur in der Nacht getragen werden. Wenn in Jugendlichen-Foren mal die Sprache drauf kommt, kann man häufig davon lesen, dass die losen Spangen nicht reingemacht wurden, jedenfalls bei weitem nicht so häufig getragen wurden, wie es eigentlich gedacht ist.

Wie ist das eigentlich bei den Elastics? Diese scheinen ja viel weniger zu stören als lose Spangen und daher müsste man meinen, dass sie dementsprechend intensiv getragen werden. Aber ist das wirklich so? Habt Ihr hierzu Erfahrungen?

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Intensität des Tragens von Elastics
« Reply #1 on: 22. February 2009, 15:27:46 PM »
Ja, meiner Erfahrung nach schon. Ich habe meine Elastics immer in der Schule getragen, nur ganz selten nachdem Mensa-Besuch nicht wieder reingemacht. Mit meinen losen Spangen (die aber ja auch extrem fies waren) hab ich so gut wie gar nicht vor die Tür gewagt. Aber Elastics sind ein reines 'optisches Feintuning'  ;) - mit Elastics wird die Spange ja nicht wirklich auffälliger...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Re: Intensität des Tragens von Elastics
« Reply #2 on: 23. February 2009, 13:35:56 PM »
Ich hatte nie Probleme mit dem Tragen meiner losen Spange. Die waren eigentlich immer drin. In den Genuss von Elastics bin ich leider nie gekommen, weil ich nie eine feste Spange hatte.

llwclover

  • Guest
Re: Intensität des Tragens von Elastics
« Reply #3 on: 22. March 2009, 16:13:58 PM »
elastics waren für mich nie ein problem, da sie beim sprechen so gut wie gar nicht gestört haben.

Und die klammer hat man nunmal ja auch schon ohne elastics gesehen. Von daher immer brav getragen.


mfg