ForumOnline-Shop

Author Topic: In welchem alter tragen Mädels Zahnspangen?  (Read 12139 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
In welchem alter tragen Mädels Zahspangen?
« Reply #15 on: 23. November 2004, 01:03:00 AM »
ich habe mal den Kommentar, der das Thema klar verfehlt gelöscht  :!:

manu

  • Guest
In welchem alter tragen Mädels Zahspangen?
« Reply #16 on: 23. November 2004, 08:55:46 AM »
nein leider nicht bee  :( aber das macht nichts werde es schon überstehen

Offline geklonte

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 116
Meistens ...
« Reply #17 on: 23. November 2004, 14:55:40 PM »
doch so in jungen Jahren (7. Klasse), Alter 12-15 Jahre.

Habe auch schon einige Mädchen unter 10 Jahren mit fester Spange gesehen und immer öfter auch junge Frauen um die 18, die in diesem Alter noch eine Behandlung durchführen lassen.

Erwachsene Frauen eher weniger, jedenfalls in Deutschland, in Frankreich habe ich schon einige erwachsene Frauen mit fester Zahnspange gesehen.

manu

  • Guest
In welchem alter tragen Mädels Zahspangen?
« Reply #18 on: 23. November 2004, 16:11:25 PM »
das hab ich auch schon gesehn aber  :wink:

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Meistens ...
« Reply #19 on: 23. November 2004, 23:10:52 PM »
Quote from: "geklonte"
doch so in jungen Jahren (7. Klasse), Alter 12-15 Jahre.

Habe auch schon einige Mädchen unter 10 Jahren mit fester Spange gesehen und immer öfter auch junge Frauen um die 18, die in diesem Alter noch eine Behandlung durchführen lassen.

Erwachsene Frauen eher weniger, jedenfalls in Deutschland, in Frankreich habe ich schon einige erwachsene Frauen mit fester Zahnspange gesehen.


......... ok, 12 bis 15 ist so das klassische Alter.
Unter 10 gibt´s zwar, aber doch recht selten. (ob das nötig war ?)
Die über 18 jährigen gibt´s auch noch, nur waren es vor ein paar Jahren deutlich mehr.
Im westlichen Ausland sind sie eher dünn gesäht, die älteren Frauen mit Klammer.
Ich finde, die meisten davon trifft man noch in Holland.

ulfert

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: In welchem alter tragen Mädels Zahspangen?
« Reply #20 on: 09. April 2007, 00:02:36 AM »
Das jüngste Mädchen mit fester Spange, an das ich mich erinnere (ca. 1992), war so 5 Jahre alt.
Die älteste Frau mit fester Spange, an die ich mich erinnere (ca. 1989), war so etwa 60.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: In welchem alter tragen Mädels Zahnspangen?
« Reply #21 on: 09. April 2007, 01:22:36 AM »
Faye Dunaway ist am 14.01.1941 geboren und hatte vor kurzem eine feste Spange.

Offline x-bite

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 256
  • Gender: Male
Re: In welchem alter tragen Mädels Zahnspangen?
« Reply #22 on: 09. April 2007, 12:10:42 PM »
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die SpangenträgerInnen teilweise wieder älter werden. Bei Jungs hab ich das Gefühl, dass sie tendenziell sowieso etwas später dran sind mit der Spange. Kann aber alles auch nur Zufall sein.

f-1

  • Guest
Re: In welchem alter tragen Mädels Zahnspangen?
« Reply #23 on: 09. April 2007, 21:27:02 PM »
Als ich damals vor 4 Jahren in der 7 . Klasse war hatten sage umd schreibe 1/3 der Klasse eine feste Zahnspange! Allerdings gab es auch ein Mädchen, die in der 3. Klasse einen Headgear und eine feste Spange bekommen hatte... Leider wusste ich das damals noch nicht so zu schätzen neben ihr zu sitzen, denn sie hatte den Headgear immer drinnen... Naja also ich glaube auch , dass das Durschnittsalter so bei 12-15 Jahre liegt. Manchmal leider denn ich könnt mir manche junge Damen im meinem Alter jetzt auch noch gut mit ner Spange vorstellen!