ForumOnline-Shop

Author Topic: Ich will wieder ne Zahnspange  (Read 10800 times)

WhiteTiger

  • Guest
Ich will wieder ne Zahnspange
« on: 03. August 2009, 13:23:31 PM »
Hallo,

Also ich habe nen Problemm, ich war füher 2 Jahre in bahnadlung und habe nie meien Zahnspange getragen. Dann hat mein Papa gesagt das ich abrechen soll und ich habe die behandlung abgeborochen.

Nun trauer ich aber ihrgentwie hinterher den wo ich füher manchmal die Spange drinn hatte fand ich es eigentlich immer ganz toll. Nur ich fand es peinlich vor den anderen.

Aber mein problemm ist jetzt würde ich gerne eine Zahnspange haben und ich weiß nicht wie ich es meinen vater erklären soll das ich gerne eine Zahnspange hätte. Denn er ist oft sehr nachtragend.

MfG Tiger

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #1 on: 03. August 2009, 21:15:33 PM »
Ich kapier das nicht.
Wenn du damals die Spange drinhattest, dann war es immer ganz toll. Aber getragen hast du sie nie. Irgendwie komisch.

WhiteTiger

  • Guest
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #2 on: 03. August 2009, 21:56:04 PM »
Ich kapier das nicht.
Wenn du damals die Spange drinhattest, dann war es immer ganz toll. Aber getragen hast du sie nie. Irgendwie komisch.

Ich hatte sie nur drin wenn niemand guckt und wenn dan jamand kam war es mir zu peinlich und ich habe sie rausgenommen.

Und ich bin erst 16 und ihrgentwer muss ja die Zahnspange genämigen und das wird mein vater sein müssen.

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #3 on: 04. August 2009, 00:05:07 AM »
Warum ist Dir die Zahnspange peinlich ??? Nun denke doch mal ganz logisch: Wenn Du ein Bein gebrochen hast, brauchst Du einen Gips, oder vielleicht auch eine Krücke, wenn Du alt und gebrechlich bist, brauchst Du vielleicht einen Rollator; das ist alles nicht peinlich sondern gehört einfach zum Leben !

Und wenn Deine Zähne heute nicht so stehen, wie sie sollten, brauchst Du vielleicht eine Zahnspange. Das muss Dir aber absolut nicht peinlich sein ! Peinlich wirds nur für die Leute, die glauben, dass das peinlich ist !

Also Kopf hoch und Spange tragen (und ein bisschen auf die Rechtschreibung achten !)


Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #4 on: 21. September 2009, 19:38:59 PM »
Ich kann dir auch nur raten es zu machen, wenn du es eh angenehm findest, hast du nur das Problem mit dem Outing als Spangenträger. Vielleicht bekommst du ja eine Feste, dann ist es in den ersten Tagen natürlich schwer, aber danach stört sich niemand mehr dran und du kannst die Zeit mit Spange genießen.
Versuch mal mit Leuten in deinem Umkreis darüber zu reden um dich mit dem Gedanken auzufreunden und dann wage bei deinen Eltern einen Vorstoß, vielleicht hilft es erstmal zu sagen, dass du damals sehr dumm warst als du die Spange nicht getragen hast und es jetzt anders machen würdest (konjuktiv kann manchmal sehr hilfreich sein sich mit Themen auseinanderzusetzen, vor denen man Angst hat)
Dieses Mädel beschreibt es gut:
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.youtube.com/watch?v=Eu-OCy8IRno

Stell dir vor du stehst am Wasser und traust dich nicht reinzuspringen. Was machst du? entweder du kneifst oder du springst einfach.
Also spring,

ps.ich glaube viele im Forum (mich inbegriffen, wären gerne in deine Lage)

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #5 on: 01. December 2009, 22:20:18 PM »
ich würde auch gerne eine zahnspange, aber meine Eltern erlauben es nicht. was soll ich machen???

lg pascal

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #6 on: 03. December 2009, 14:48:34 PM »
WhiteTiger, rede mit deinen Eltern offen darüber. Jetzt bist du "ÄLTER" und "REIFER" und siehst sicherlich die Dinge etwas anderst. Ich habe als Kind meine ZS auch nicht gerne und allzuoft getragen. Ich habe jedoch bis zu meinem 40 Lebenjahr gebraucht, bis ich bereit war meine Zähne, die sich im Laufe der Jahre wieder verschoben haben, etwas zu ändern.
Pascal, warum erlauben deine Eltern die ZS nicht? Benötigst du nicht unbedingt eine? Muss die ZS selbst bezahlt werden? Ich kann dies nicht nachvollziehen.
LG
lalelu

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #7 on: 10. December 2009, 20:02:47 PM »
hy!!!

ich hätte eine festsitzende zahnspange mit headgear benötigt, aber meine eltern war es zu teuer und zu kompliziert.

lg pascal

Gelini

  • Guest
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #8 on: 20. March 2010, 11:44:16 AM »
Hallo!

Ich hatte damals echte HG, feste und lose Zahnspange gehabt.
Hab's vor kurzem bei Bracesshop einen HG mit Nackenband bestellt.
Nächsten Monat bestelle ich dann noch dazu lose Zahnspange mit HG Röhrchen!
Bin mal gespannt...  ::)

 ;D

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #9 on: 23. March 2010, 21:59:49 PM »
hg allein ohne zahnspange, da fehlt dann doch was!  :D
ein headgear ist und bleibt einfach faszinierend. auf jeden fall eine schöne kombination, viel spaß damit!
<(:-)#}#)

kiwi4

  • Guest
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #10 on: 10. December 2010, 17:08:33 PM »
Hallo,
ich bin neu hier und weiß gerade auch noch nicht so richtig ob ich hier jetzt richtig bin in dem Thread(bitte steinigt mich nicht, falls es hier flasch ist), aber mir geht es derzeit ähnlich, wie WhiteTiger damals. Ich hatte damals sofern ich mich richtig dran errinern kann eine Ok-Dehnplatte und eine normale Lose für den UK. Oben hatte sich einiges getan und ich bin mit dem Ergebnis auch heute noch zufrieden. Doch dann kam bei meiner damaligen KFO der Punkt wo er sagt es würde nur noch eine Feste helfen, doch dafür müsste man an allen Zähnen an den Seiten etwas abschleifen. Ich sollte mir es in Ruhe überlegen, doch 5 Minuten später kam er mit irgendeinem Ding an und wollte loslegen, ich habe gestreikt und weinend die Praxis verlassen und seit dem bis jetzt auch keine KFO-Praxis mehr betreten, man kann sagen ich habe wirklich ein Trauma davon getragen und heute graut es mir selbst vor jedem normalen Zahnarztbesuch, da ich dort leider auch schon unschöne Sachen erleben musste. Doch so langsam frage ich mich doch, ob ich nicht doch nochmal eine Behandlung auf mich nehmen soll, da meine Schneidezähne im UK doch sehr eng und dadurch auch nicht in Reih und Glied stehen. Es fällt zwar nicht großartig auf und mich stört es auch nicht, aber was ist in ein paar Jahren, vllt. stört es mich dann und ich ärgere mich, nichts früher gemacht zu haben. Ich weiß nur ebenfalls nicht, wie ich es meinem Vater erklären soll, ob ich erstmal nur mit der KFO sprechen soll, oder wie auch immer..
Weiß per Zufall jemand ob man solche Fehlstellungen auch z.B. mit einer UK-Dehnplatte korrigieren kann(evtl. eigene Erfahrungen) oder ob kommt man um eine festsitzende wirklich nicht herum?
Grüße

Offline Pascal1619

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #11 on: 22. December 2010, 21:58:47 PM »
ich hätte umbedingt gerne eine feste mit hg. ich hätte vor fünf jahren drei blaue lose für das ok. ich habe das gefühl möchte gemocht, dass da was im Mund drinnen ist. Hätte wieder eine.


Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #12 on: 08. March 2011, 20:06:07 PM »
Hallo Leute!
Ich muss ganz ehrlich sagen,.........................
...
halte meine Vorliebe so geheim, dass ich sogar Lüge. Sprich ich sage, dass Spangen mir überhaupt nicht gefallen und so weiter.
Roland

Mein guter Rat : Unter den von dir beschriebenen Voraussetzungen, vergiss es !
                       Lass es lieber sein !


                   ulfert

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Re: Ich will wieder ne Zahnspange
« Reply #13 on: 10. March 2011, 02:32:09 AM »
@ Roland - Also wenn du Spangen um der Spangen Willen magst, dann lass dir Fakes im Shop machen ...
Erwarte davon keinen "Behandlungserfolg" aber geniesse es, sie zu tragen. Es ist dasselbe, wie bei einer Echten. Wenn dich jemand damit sieht, ergreife die Flucht nach vorn und verkaufe sie als echt ... Ich habs so gemacht. Einige Freunde wissen inzwischen, dass ich eine Spange trage, aber niemand weiß, dass sie nicht vom Kieferorthopäden ist ... Ich bräuchte eigentlich dringend wieder eine Feste, aber das verursacht soviel Stress, Kosten und Anstrengungen, dass ich (evtl. nur vorerst) beschlossen habe, es im Moment zu lassen... Stattdessen trage ich meine Fakes so regelmässig wie eine echte und es ist klasse und sehr authentisch ... Für mich ist das im Moment der richtige Weg ... Wenn ich ohne meine Spange schlafe, fühlt es sich für mich inzwischen irgendwie falsch und unkomplett an - ich trage sie wirklich richtig gern... Wäre das vor vielen Jahren genauso gewesen, hätte vielleicht auch meine erste (echte) Behandlung besser funktioniert ... Wenn es Dir in erster Linie um ein Behandlungsergebnis geht, wirst du um eine Feste nicht herumkommen ... Inzwischen kann ich mir für mich eventuell auch nochmal Keramikbracketts vorstellen. Eigentlich gefällt mir Metall zwar viel besser, aber es wäre so deutlich einfacher es mit dem Job zu vereinbaren ...