ForumOnline-Shop

Author Topic: ich bin jetzt auch dabei  (Read 2236 times)

Offline zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Gender: Male
    • KFO Factory Weisz
ich bin jetzt auch dabei
« on: 09. August 2005, 14:55:20 PM »
Hey, hallo ich bin etwas erstaunt, wie viele Zahnspangenträger es gibt.
ich gehöre nun seit gestern Morgen 10:15 nach einem 2 Stunden Marathon auch dazu... und ich dachte erst mit 32 gehörte ich zum alten Eisen, sind aber wohl doch noch mehr die sich erst in Diesem Alter dazu entschliessen eine Behandlung zu machen.

Bei mir war es so, das ich schon einmal mit 13 ne Spange hatte und danach meinen losen nicht getragen habe. Das hat dann mit der Zeit dazu geführt das alles wieder gewandert ist.

vor ca. zwei Jahren sind dann noch Stressymptome dazugekommen und ich hatte morgens nach dem aufwachen ziemlich Kopfweh und Zahnschmerzen, wie das aber so ist, geht man erstmal nicht zum doc und sitzt das aus - es war dann ne ganze Weile besser und dann hat es wieder angefangen, bis ich dann schlieslich die private doch mal in Anspruch genommen habe und mich untersuchen lies.

Der Doc meinte dann meine Molaren würden wandern und ich würde nachts mit den Kiefern pressen, daher die Kopfweh. Meine Okklusion wäre aus dem Ruder gelaufen. Hat mich dann sofort an ne KFO verwiesen und die hat mir dann gestern ne feste Spange oben und unten verpasst und außerdem noch nen Gesichtsbogen um die Molarenwanderung aufzuhalten und sie an den alten Platz zurückzuschieben.

Im Moment tut das ganz schön weh, aber wenn ich so die Stimmen im Netz lese gewöhnt man sich wohl daran... vor allem der Bogen stört schon sehr.

wie ist es denn bei Euch so, nochmal jemand mit ähnlichen Erfahrungen ???

Gruß r.