ForumOnline-Shop

Author Topic: Holland-Trip  (Read 5245 times)

Offline zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 136
  • Gender: Male
    • KFO Factory Weisz
Holland-Trip
« on: 28. May 2012, 12:25:16 PM »
um das ganze mal wieder zu beleuchten.
Ich hatte letzte Woche einen durchaus interessanten Holland-Trip mit etlichen Sightings!
Es ist nach wie vor interessant zu sehen, das der Headgear in Holland nicht nur verbreiteter ist, sondern auch meines Erachtens bei nahezu jeder Behandlung zum tragen kommt. Was natürlich erklärt warum er so verbreitet ist.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Holland-Trip
« Reply #1 on: 28. May 2012, 13:05:09 PM »
bei nahezu jeder Behandlung zum tragen kommt

Das kann nichts anderes bedeuten, als dass es ein äußerst sinnvolles und hilfreiches Gerät ist, das lediglich wegen seines Aussehens bekämpft wird. Ich denke, dass die diversen Alternativen nur dieser HG-Ablehnung geschuldet sind und kaum medizinisch besseren Behandlungsmöglichkeiten.

Offline HG-Fan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 34
  • Gender: Male
Re: Holland-Trip
« Reply #2 on: 28. May 2012, 21:33:34 PM »
ich glaube, das die niederländer lieber ihr geld lieber woanders ausgeben als für zuzahlung für hg alternativen. ist eben so, alle tragen hg, warum das eigene kind nicht auch. ist eben normal da.
Mag HG's aber auch andere Spangen, am liebsten eben sehr auffällig. Bin an Kontakten interessiert.  Bin Hetero. Ferner mag ich auch noch Orthesen.

Offline zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 136
  • Gender: Male
    • KFO Factory Weisz
Re: Holland-Trip
« Reply #3 on: 29. May 2012, 00:38:24 AM »
Das kann nichts anderes bedeuten, als dass es ein äußerst sinnvolles und hilfreiches Gerät ist, das lediglich wegen seines Aussehens bekämpft wird. Ich denke, dass die diversen Alternativen nur dieser HG-Ablehnung geschuldet sind und kaum medizinisch besseren Behandlungsmöglichkeiten.

Das seh ich absolut genauso - ich habe dort drüben auch einige Experimente gemacht, die das ganze untermauern. Ich finde das sehr schade, dass die meisten Deutschen Kieferorthopäden da so vehement dagegen sind...

Offline Südsee

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 31
Re: Holland-Trip
« Reply #4 on: 29. May 2012, 17:29:49 PM »
Bleibt nur die Frage, ob das noch lange so weitergehen wird. Der normale Headgear-Träger wird seine Spange wohl auch dann nicht hübsch finden, wenn es vergleichsweise normal ist. Natürlich ist die Scham, einen Headgear zu tragen dann aber niedriger. Aber ich glaube, auf Dauer wird sich das auch in den Niederlanden ändern.

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Holland-Trip
« Reply #5 on: 29. May 2012, 21:11:39 PM »
hängt doch auch immer von den trägern/patienten ab, ob die so eine "auffällige" behandlung überhaupt akzeptieren. und wenn es mittlerweile weniger sichtbare behandlungsmethoden gibt, warum sollte man diese dann auch nicht nutzen?
wenn die hg-behandlung jahre-oder jahrzehntelang standard in den niederlandern war, dann muß dies ja nicht ewig so sein (schade eigentlich...).
<(:-)#}#)

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Holland-Trip
« Reply #6 on: 29. May 2012, 22:56:47 PM »
Natürlich ist der headgear etwas auffällig, aber auch einfach ein sehr gutes Behandlungsgerät. Nur mit ihm kann man hohe Kräfte auch außerhalb des Mundes abstützen. Mit verschiedenen Kombinationen (Nackenzug oder Kopfkappe oder beides) kann man Kräfte in unterschiedlichen Richtungen steuern. Im Mund kann der headgear nur an Ringen eingeführt werden, mit einer Multiband-Apparatur kombiniert werden oder abet mit einem Aktivator. Mit geringem Druck werden die Zähne verändert, mit hohem Zug der ganz Kiefer. Der headgear bietet eine Flexibilität, die andere Geräte nicht haben. Daher wird er immer eingesetzt werden.

asmbo

  • Guest
Re: Holland-Trip
« Reply #7 on: 05. June 2012, 12:40:21 PM »
Hallo,

bin gerade von nem Hollandurlaub zurück. Habe dort (Ter Apel, Provinz Groningen) einen Morgen beim Brötchen holen
ein Mädel (ca. 11-12 Jahre) mit Headgear und Nackenzugband gesehen  :D.

Leider zu spät und nur schräg von hinten. Das Mädel fuhr mit dem Fahrrad zusammen mit anderen Schülern an mir vorbei.
Als ich dann sah dass sie eben nen HG trug war es zum genauen hinsehen oder gar Foto machen leider zu spät  :'(.

Andreas

Chris2010

  • Guest
Re: Holland-Trip
« Reply #8 on: 06. June 2012, 11:51:30 AM »
Hallo,

bin gerade von nem Hollandurlaub zurück. Habe dort (Ter Apel, Provinz Groningen) einen Morgen beim Brötchen holen
ein Mädel (ca. 11-12 Jahre) mit Headgear und Nackenzugband gesehen  :D.

Leider zu spät und nur schräg von hinten. Das Mädel fuhr mit dem Fahrrad zusammen mit anderen Schülern an mir vorbei.
Als ich dann sah dass sie eben nen HG trug war es zum genauen hinsehen oder gar Foto machen leider zu spät  :'(.

Andreas
Fotografier 11 Jährige Mädchen
.......
Kannste stolz drauf sein