ForumOnline-Shop

Author Topic: Hilfe Hilfe !!!!!  (Read 8217 times)

pinki96

  • Guest
Hilfe Hilfe !!!!!
« on: 04. May 2008, 14:48:36 PM »
Ich kriege morgen eine feste Zahnspangen mit einem Hebrstscharnier und einer GNE welches das scharnier festigen soll ?
nun tun diese beiden sachen weh ?
ich habe gehört mit dem scharnier kann man keine seitwertsbewegungen machen?
mit der gne kann man die ganze behnadlungl ang nicht richtig essen ?
beide sachen sollen 1 1/2 jahre drinenbleiben und dann sollen noch 12 elastics zum einsatz kommen um den überbiss wegzum,achen !!! ist das nicht ein bisschen viel ??
bitte ghelft mir
und wie ist eigentlich das einsetzen vielleicht könnt ihrm ir das ja mal schilder oder berichten!?!?!?!
und tut dieser wangenhalter weh ???
bei mir sol ldas alles in 5 stunden erlidigt werden ?!
solange kann ich doch nicht den mund offen halten  oder ???
bitte helft mir

eule32

  • Guest
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #1 on: 04. May 2008, 15:19:27 PM »
hallo pinki mein herzliches mitleid jetzt schon ist das nict ein bischen viel auf einmal was dir dein koalles einbauen will?-und wie alt bist du denn?

pinki96

  • Guest
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #2 on: 04. May 2008, 15:31:05 PM »
ich bin 15 jahre alt ja habe icha cuh geadcht ?
vllt kannst ja wer meine fragen beatnworten !

eule32

  • Guest
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #3 on: 04. May 2008, 15:51:47 PM »
pinki hier im forum gibt es mit sicherheit noch kompetentre mitglieder wo dir weiterhelfen können..aber eine gne zur stabielisierung einer herbst appratur hab ich noch nie gehört!!!

Offline simcaptain

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 519
  • Gender: Male
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #4 on: 04. May 2008, 17:00:09 PM »
Das klingt wirklich ein wenig heftig - und vor allem baut man das in der Regel nicht alles auf einmal ein.

Leider stellen sich Beiträge wie Deiner mit schöner Regelmässigkeit (lies: immer) als fake heraus - wenn das so ist, lass es. So blöd sind wir hier nicht. Wenn nicht, lass es mal auf Dich zukommen und berichte dann, am Besten mit vernünftigen Fotos (das kann heute fast jedes Handy). Am Besten fragst Du mal Deinen KFO was, warum, wann und wie - der hat das nämlich studiert und wird Dir das im Detail erklären können und sollen.

Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon, Beautiful Boy)

pinki96

  • Guest
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #5 on: 04. May 2008, 20:20:15 PM »
Mir kommt es selbst ein bisschen viel vor. AbER SO HAT ER DAS GESAGT DAS DIE  GNE das herbst stützt ist logisch weil das herbst keine seitwärts bewegungen machen soll das kann das herbst ja alerdings nicht weil die gne da ist und gegenhält weil mein oberkiefer einen drang zur seite hat.



vllt könnt ihr ja trotzdem meine fragen beantworten

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #6 on: 04. May 2008, 20:25:54 PM »
[...] icha cuh geadcht ?
[...] beatnworten !

Legst Du irgendwie Wert darauf, dass in unseren Antworten die Buchstaben die richtige Reihenfolge haben?

Um nicht zu sagen:
"lgest d uirgnewei wret daruaf das sin usneren natwroten die stabbuchen die chriigte eihenrfloge hbena?"

(wäre doch hilfreich, nicht wahr?)

pinki96

  • Guest
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #7 on: 04. May 2008, 21:10:17 PM »
ja sorry war in eile aber vllt könnt ihr trotzdem meine fragen beantworten "!""

eule32

  • Guest
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #8 on: 04. May 2008, 22:12:52 PM »
 ::)ja zumindest versuchen wir´s-obwohl deine schreibweise hat auc was interessantes... ;D

Offline simcaptain

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 519
  • Gender: Male
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #9 on: 04. May 2008, 22:22:37 PM »
Wir wollen ja nicht so sein, bowhol ihc niog rehtc begne sums.

ad 1) und was ist jetzt die Frage?
ad 2) GNE wohl ja, Herbst wohl nein (hatte aber selber keines davon, daher kann ich da nichts sagen).
ad 3) kommt auf den Typ an - mit den gängigen in der Tat nicht.
ad 4) Kauen schon, Schlucken wird schwierig. Zähneputzen auch.
12 Elastics und Herbst sind irgendwie redundant (doppelt gemoppelt), da beide den Überbiss beseitigen.
ad 5) also JA!!!
ad 6) Naja, wenn das alles so stimmt, kriegst Du mindestens 6 Bänder, davon vier (für die GNE) gleichzeitig - das tut weh, aber gestorben ist daran auch noch keiner. So weit ich weiss, werden die Bänder heutzutage mit dem Presslufthammer draufgedengelt, mein KFO hatte allerdings noch einen sechs-Pfund-Schlegel... ;D Spass beiseite, Du musst sie Dir selber mit einem Werkzeug mit dem Gegenkiefer auf die Zähne drücken, danach wird dann noch ein Bisserl mit einem speziellen Schlagwerkzeug gehämmert (das aber tatsächlich das Prinzip eines Bohrhammers im Kleinen umsetzt).
ad 7) Nein, ausser Du hast gerade gesprungene Lippen.
ad 8.) 5 Stunden ist fast schon lange - aber alles in allem realistisch. Abgesehen davon, Du musst dem guten Mann / der guten Frau ja auch noch Zeit zum LSD und Lachgas nehmen, Headgear zurechtbiegen und fest verdrahten, und Aufladen der Batterien des Elektroschockers lassen (vergleiche Littel Shop of Horrors und The Spy Who Loved Me; Szene mit Beisser im Zug). ;D ;D
ad 9) Der Mund bleibt sicher nicht die ganze Zeit offen. Dich wird eher das ständige auf und zu nerven.

Viel Spaß!
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon, Beautiful Boy)

eule32

  • Guest
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #10 on: 05. May 2008, 14:34:39 PM »
hallo pinki wie war dein "einbau" heute ? hast du starke schmerzen ?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #11 on: 05. May 2008, 16:32:46 PM »
Letzten Beitrag von Pinky gelöscht, da nach spontanem zählen 73 unnötige Rechtschreibfehler vorhanden waren. Das kann man niemand zumuten!

[edit]

Offline silver-moon-2000

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 669
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #12 on: 05. May 2008, 18:43:57 PM »
[OT, bitte nicht ernstnehmen]

Wir wollen ja nicht so sein, bowhol ihc niog rehtc begne sums.

sorry, aber auch nach längerem Lesen, verstehe ich den zweiten Teilsatz nicht.
Es gibt ja da eine Theorie, nach welcher man alle Wörter, deren Anfangs- und Endbuchstaben an den richtigen Plätzen stehen, und die dazwischen wild durchgewürfelt sind, trotzdem gut lesen kann.
Könntest Du mir also noch ne kleine Hilfe beim Entschlüsseln geben?  ;D ;D ;D


Quote from: marty
Letzten Beitrag von Pinky gelöscht, da nach spontanem lesen 73 überflüssige Rechtschreibfehler vorhanden waren. Das kann man niemand zumuten!

Wie passt das denn zusammen? Also ich könnte beim spontanen Lesen nicht alle Fehler akribisch zählen  >:D

(Nochmal: nicht böse oder ernst gemeint)

[/OT]

Offline Multiband

  • Newbie
  • Posts: 5
  • Gender: Male
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #13 on: 05. May 2008, 19:47:20 PM »
Ich glaube simcaptains verschlüsselte Nachricht lautete: Wir wollen ja nicht so sein, obwohl ich Ingo Recht geben muss.  ;D

Ich konnte pinkis Nachricht nicht einmal locker und SPONTAN lesen --- ich musste mich schon sehr konzentrieren!

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #14 on: 05. May 2008, 20:07:10 PM »
Ich hätte seine Pseudoentschuldigung mit der Eile auch nicht angenommen. Man kann den Leuten doch nicht zumuten, sich durch irgendeine Schlechtschreibung zu kämpfen, nur damit man selbst Zeit spart und schlampig sein kann. Das hat nichts mit Eile zu tun - das ist einfach nur Bequemlichkeit auf Kosten anderer.

Außerdem ist pinki96, wie wir jetzt sehen konnten, offensichtlich stets "in Eile" (das war doch seine Erklärung, die wir nun wohl auch für die mindestens 73 Fehler als Ursache anzusehen haben). Wir sollten daher wohl davon Abstand nehmen, ihm zu antworten, da er ja eigentlich immer in Eile ist und wir ihm die Zeit nicht stehlen sollten, die er für das Lesen der Antworten benötigt.

Offline simcaptain

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 519
  • Gender: Male
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #15 on: 05. May 2008, 22:54:08 PM »
Mich deucht gar, dass wir fürderhin ohnehin nicht mehr in die Verlegenheit kommen werden, ihm zu antworten genötigt zu sein. ::) ::) Is voll krass so Akademiker-Deutsch jetzt, vllt vastet das ja jmd. ;D ;D
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon, Beautiful Boy)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Re: Hilfe Hilfe !!!!!
« Reply #16 on: 05. May 2008, 23:56:42 PM »
@Silver-moon
Ich meinte auch spontanes zählen und nicht lesen - letzteres trifft nicht zu