ForumOnline-Shop

Author Topic: Headger Effekt  (Read 4702 times)

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Headger Effekt
« on: 25. March 2012, 15:54:04 PM »
Ich habe viel darüber gelesen, dass die extraktion von molaren oder weissheitszähnen zusammen mit einer längeren headgear-Behandlung das Gesichtsprofil verändert.
In diesem Video ist das ganz gut dargestellt:

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.youtube.com/watch?v=YQG32plK8us

Da ich selber einen Engstand im Oberkiefer hatte, der mit headgear, Extraktionen, und zum schluss mit fester spange mit headgear behandelt wurde, habe ich mich gefragt, ob das auch bei mir zu Veränderungen geführt hat.
Ich mein, wenn ich mich so von der Seite anschau, dann steht die oberlippe jetzt auch ziemlich weit hinten. Also ne gerade Linie von der Nase bis zum Unterkiefer ist das nicht mehr bei mir.
Haben andere da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Offline bracejoe1

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
Re: Headger Effekt
« Reply #1 on: 26. March 2012, 21:21:27 PM »
Also, das Gesichtsprofil ändert sich durch den HG wahrscheinlich immer. Bei mir war es vor der Behandlung auch so, dasss die Oberlippe im Seitenprofil vorstand, danach aber deutlich weiter zurücklag. Das soll wohl auch so sein. Jedenfalls wirkt die Lippe dardurch jetzt kleiner irgendwie und der Mund breiter.

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Headger Effekt
« Reply #2 on: 10. April 2012, 22:45:36 PM »
Hier noch mal ein Bericht über die Wirkung des headgears:
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.zahnspange-kieferorthopaedie.de/FesteSpangen/Headgear/headgear.html
Ich frag mich jetzt wieso ich so lange mit headgear und extraktionen behandelt wurde.
Über die negativen Folgen hat mich keiner aufgeklärt und trotzdem musste ich den headgear insgesamt über zwei Jahre tragen.
Chris

Offline bracejoe1

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
Re: Headger Effekt
« Reply #3 on: 11. April 2012, 00:04:17 AM »
Ja, da steht was davon, dass die halswirbel gequetscht werden können. Also, direkt gequetscht wurden meine zwar nicht, aber es hat nach längerem Tragen auch oft im Genick weh getan.

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Headger Effekt
« Reply #4 on: 16. May 2012, 22:59:49 PM »
Es wäre schön, wenn die Headgear-Träger unter Euch Erfahrungen über die veränderung von Gesichtsprofil posten könnten.
Traut Euch!