ForumOnline-Shop

Author Topic: Headgear Trageerlebnis  (Read 3972 times)

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Headgear Trageerlebnis
« on: 21. September 2010, 14:01:45 PM »
Ich bin letztens nach längerer Zeit mal wieder mit (Fake) Headgear ( Highpull und lose Spange oben und unten ) unterwegs gewesen. Ich bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch halb Düsseldorf gefahren und
habe mich den Blicken einfach mal ausgesetzt. Es war unproblematischer als erwartet. Natürlich wurde geschaut, aber es war ok... Plötzlich sprach mich eine ältere Dame an, die erzählte, daß sie in den frühen siebziger
Jahren als eine der ganz wenigen Menschen eine feste Spange hatte. Sie könnte nachvollziehen, das es nicht so einfach sei, eine derart auffallende Appartur, tragen zu müssen, wie ich ... Natürlich habe ich von Fakes nichts erzählt ... Wir haben uns wirklich nett und unverkrampft unterhalten. dazu habe ich vor vielen Leuten die Spange rausgenommen und als die Dame ausgestiegen war auch in der Strassenbahn wieder eingesetzt.
Wirklich krass - ich hätte nicht gedacht, daß das so entspannt funktioniert.
Abraten würde ich davon, solche Headgear-Aktionen in der Nähe von Schulen durchzuziehen. Geballt auftretende Teenies werden in der Gruppe stark und reagieren unter Umständen echt unangenehm auf Erwachsene
(bin 38) mit auffallender Spange - unverholenes Kichern ist da nur das geringste Problem ... Fand ich blöd und muß ich nicht nochmal haben. Alles in allem aber eine interessante Aktion.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Headgear Trageerlebnis
« Reply #1 on: 21. September 2010, 19:18:33 PM »
Sehr mutig! Große Klasse!

Obercool wäre es ja gewesen, wenn die ältere Dame einen Retainer dringehabt hätte! Aber das gab es damals ja noch nicht. Hast du evtl. bemerkt, ob die Zähne dieser Frau noch gerade waren? Nach einer Behandlung in den 70ern erwarte ich ja eigentlich, dass die Zähne sich wieder verschoben haben.

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Re: Headgear Trageerlebnis
« Reply #2 on: 23. September 2010, 14:40:21 PM »
Schien soweit alles OK bei Ihr... Kein Hollywood-Smile - aber Ok.