ForumOnline-Shop

Author Topic: headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?  (Read 14506 times)

interims

  • Guest
headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« on: 29. August 2004, 03:18:00 AM »
mal ne hoffentlich nicht allzu blöde Frage:
auf diesen niederländischen HG-Bildern sieht man ja immer wieder Leute mit Headgear, die weder Brackets noch eine sichtbare herausnehmbare Spange tragen. Was ist der Sinn solch einer Behandlung?

Alex

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #1 on: 29. August 2004, 03:54:20 AM »
Das würde mich auch interessieren.

Ich verschiebe ins Allgemeine Forum.

Offline jimi3

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 162
  • Gender: Male
Re: headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #2 on: 29. August 2004, 10:05:19 AM »
Hallo Interims, Marty,

Ich habe einmal jemanden darüber befragen können. Sie hat mir gezeigt, dass sich an ihren Backenzähnen bereits die Bänder mt HG-Röhrchen befanden. Dort wurde dann die Aussenspange eingesetzt. Erst später wurden dann die Brackets auf die übrigen Zähne geklebt und eine "normale" KFO Behandlung weitergeführt.

Gruss Jimi

Offline MarkMaster

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 239
  • Gender: Male
    • http://www.smoe.org/braces
Re: headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #3 on: 29. August 2004, 10:10:30 AM »
Quote from: "jimi3"
Ich habe einmal jemanden darüber befragen können. Sie hat mir gezeigt, dass sich an ihren Backenzähnen bereits die Bänder mt HG-Röhrchen befanden. Dort wurde dann die Aussenspange eingesetzt. Erst später wurden dann die Brackets auf die übrigen Zähne geklebt und eine "normale" KFO Behandlung weitergeführt.


(im Internet) bekannteste Dame mit einer solchen Behandlung ist wohl Katrin:
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.* c e n s o r e d */Photos-Katrin.htm

Irgendwo im Bilder-Bereich unter Headgears ist ein neues Foto von Katrin. Sie trägt mittlerweile Brackets und einen straight-pull (nicht mehr high-pull) Headgear.

Mark.

Offline bracefan04

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 33
Headgear - Katrin
« Reply #4 on: 29. August 2004, 23:03:42 PM »
Habe leider das aktuelle Bild von Katrin nicht gefunden oder übersehen. Kann irgendjemand sagen, wo dieses zu finden ist.
Bilder von Erwachsenen mit Aussenspange sind ansonsten sehr selten.

Danke

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #5 on: 30. August 2004, 05:52:08 AM »
Benutze doch einfach den Link :?:

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #6 on: 30. August 2004, 15:23:11 PM »
Jo den Link kann man schon nutzen Marty, nur das aktuelle Bild von Katrin habe ich auch nach längerer Suche noch nicht gefunden. Ist warscheinlich ein Fall für unserern Spezialisten Quickwolf der ja  die Headgearbilder aus jedem kleinsten Webbyte heraussucht.  :wink:
EPTWDE

quickwolf2001

  • Guest
Katrin
« Reply #7 on: 30. August 2004, 16:47:35 PM »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Link bereits im Headgear-
Forum gepostet wurde. Vielleicht mal schnell die paar Seiten
durchschauen.

Und was meine Sucharbeit angeht: ansich sind daran duffi69 und
nike schuld. Wenn ich richtig geguckt habe, waren das die ersten,
die "Holländische Bilder" gepostet hatten (und es ja auch noch
immer machen).

Wäre ich der einzige, würde ich mir ernsthafte Gedanken über
meinen Geisteszustand machen.

Aber solange ich nicht der einzige Zahnspangen-Liebhaber bin,
mit besonderem Faible für Außenzahnspangen, werde ich nicht
lange grübeln, sondern weitersuchen.

Oder sollten meine Posts nerven?
Dann sagt mir Bescheid.

So, nun muß ich Schluß machen.
In den Niederlanden sind die Ferien zuende und es gibt neue
SchülerInnen (und BilderInnen von HeadgearträgerInnen).

Tschüß, Quickwolf.

Offline nike

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #8 on: 30. August 2004, 18:50:08 PM »
Verteilt über mehrer Yahoo Gruppen gibt es noch einige Bilder von ihr.
Unter anderem das mit Brakets und Nackenzug HG.
Gruß Nike

Offline Flo

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 138
headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #9 on: 30. August 2004, 19:36:11 PM »
Hi!

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommern.
Ein Bekannter von mir hatte früher auch einen Headgear. Er hatte zwar dazu einen Aktivator, allerdings war an diesem der Headgear nicht befestigt, sondern an Bändern mit Headgearröhrchen.
Er hat den Headgear also auch ohne Lose oder Feste tragen können. Scheint also eine Behandlungsmöglichkeit zu sein, welche aber wohl eher selten ist.

Gruß, Flo

User

  • Guest
headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #10 on: 30. August 2004, 20:26:24 PM »

bracer

  • Guest
headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #11 on: 03. September 2004, 01:37:15 AM »
update bei katrin!

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.* c e n s o r e d */Photos-Katrin.htm

Offline magicc

  • Member
  • *
  • Posts: 10
  • Gender: Female
Re: headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #12 on: 02. August 2013, 17:13:23 PM »
ich weiß nich was der sinn davon ist aber ich hatte auch einen headgear ohne eine andere spange dabei. nur im uk einen lipbumper.

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #13 on: 03. August 2013, 11:18:42 AM »
ich hatte auch zunächst bänder um die backenzähne oben mit headgear-röhrchen, in die der Gesichtsbogen gesteckt wurde
erst später hab ich dann die feste dazu bekommen
bei mir sollten in einer ersten Phase die weisheitszähne nach hinten verschoben werden
und dann erst später das ganze oberkieferwachstum gebremst werden
ist also nicht so selten

Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Re: headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #14 on: 05. August 2013, 00:54:53 AM »
War bei mir ebenso. Zuerst habe ich im OK und UK jeweils zwei Bänder um die jeweils letzten Backenzähne bekommen und dazu den HG, der in die HG-Röhrchen eingesteckt werden musste, dann Nackenband rum und fertig ;D ! Die feste Bracketspange habe ich dann einige Wochen später eingesetzt bekommen, habe aber Feste und HG noch einige Zeit zusammen tragen müssen.

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #15 on: 05. August 2013, 19:10:46 PM »
ja, bei mir auch so, mit dem unterschied, dass ich Nackenband und Kopfband bekommen hab
die feste hab ich über ein Jahr später bekommen, ich hab im Gegensatz zu Dir vier Bänder oben und vier Bänder unten um die Backenzähne bekommen
hab dann feste und Headgear lange zusammen tragen müssen, aber zumindest mit unterschiedlich starkem Druck
Chris

Offline brenner

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
Re: headgear ohne feste / herausnehmbare Spange !?
« Reply #16 on: 01. February 2014, 18:24:11 PM »
I started using headgear with metal braces.