ForumOnline-Shop

Poll

Wer von Euch hatte oder hat eine Spange?

Hatte mal eine feste
20 (14.1%)
Hatte mal eine lose
20 (14.1%)
Hatte mal Bionator/Aktivator
12 (8.5%)
Habe im Moment feste
18 (12.7%)
Habe im Moment lose
8 (5.6%)
Habe Bionator(Aktivator
1 (0.7%)
Habe Fakes
10 (7%)
Hatte nie eine
26 (18.3%)
Ich müßte mehreres angeben
27 (19%)

Total Members Voted: 83

Voting closed: 12. February 2005, 11:04:00 AM

Author Topic: Hattet ihr mal eine Spange?  (Read 28499 times)

Bandit

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #15 on: 14. February 2005, 16:55:47 PM »
Naja,

auch ich bin glücklicher Spangenträger seit einem Jahr. Im fortgeschrittenen Alter noch eine feste Klammer OK & UK, zusätzlich HG. Bin aber in einem Jahr, max. 1,5 jahre durch damit.

jo4do

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #16 on: 21. February 2005, 15:13:58 PM »
Ich hatte viel "Glück" mit meinen Behandlungen...

1. Lose Spange OK und UK (rosa)
2. Feste Spange Ok Und UK, und Headgear
3. Lose Spangen OK und UK (transparent)

bis dahin fand ich das ganze schrecklich, obwohl der HG mich schon faszinierte. Nur getragen habe ich ihn zu selten.
Und dann habe ich mein Interesse daran gefunden und mich geärgert, dass die Behandlung vorbei war.
Jahre später kam es glücklicher weise doch nochmal zu einer Bahandlung

3. Aufbisschienen mal OK mal UK
4. Feste Spangen OK (Keramik) und UK (Kuststoff), leider kein HG
5. Dann eine Gummispange für OK und UK zur Stabilisierung.
6. Dünne Drähte hinter den Vorderzähnen zur Stabilisierung.


Grüße
John

Offline stefan1986

  • Member
  • *
  • Posts: 12
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #17 on: 02. March 2005, 01:21:57 AM »
ich hatte:
lose im OK
Bionator
Lose in OK und UK
dann feste im OK und Uk mit Headgear :roll:
und jetzt nur eine feste im OK und UK

Topcast

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #18 on: 15. May 2005, 01:10:19 AM »
Hallo !

Ich hatte für ca. 5 Jahre eine Lose Spange die ich aber viel zu selten getragen habe, wenn dann auch nur Nachts. Im nachhinein habe ich es bereut das ich sie nicht ständig getragen habe. Ärgere mich auch heute noch das ich keine Feste bekommen habe. Ich hätte doch soo gerne eine gehabt.

Grüssle

Alex77

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #19 on: 26. May 2005, 21:49:19 PM »
hatte bis vor kurzem eine feste Spange im OK (2 Jahre lang) und jetzt einen fixen Retainer :)

Jan

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #20 on: 16. June 2005, 17:41:07 PM »
Ich hatte mehrer Jahre eine lose. Würde mich heute allerings nur noch für eine feste entscheiden...

schlaudi

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #21 on: 17. June 2005, 08:06:54 AM »
Hi, ich hatte nie eine, aber meine Behandlung geht ja erst los. In vier Wochen bekomme ich meinen Behandlungsplan. Da bin ich ja jetzt schonmal gespannt was da alles auf mich zukommt...

tyrael

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #22 on: 27. June 2005, 03:34:41 AM »
ers ok und uk lose
dann bionator (doofes ding, wirklich)
dann sagte sie feste, wurde aber trotzdem nur noch ewig ok rausnehmbare und spaeter dann transparente fuer die nacht :(

thinking

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #23 on: 19. July 2005, 22:11:20 PM »
Ich hatte mal Dehnplatten im OK und UK

bespangen

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #24 on: 13. March 2006, 01:34:32 AM »
Mehrfach-Stimme:
hatte während 4 Jahren Behandlung Dehnplatten OK, OK+UK, Aktivator, zum Schluss fast nur noch nachts getragen.
Da mir die noch erhalten gebliebenen Spangen nicht mehr passen hab ich mir selbst welche anfertigen lassen.

Bienchen

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #25 on: 14. March 2006, 23:46:15 PM »
Ich hatte zuerst drei Jahre lose für oben und unten, dann zwei Jahre und zwei Monate feste für oben und unten und dann noch drei Jahre Retainer für oben und unten.
Die passen auch heute noch, zum Glück!

Offline bracelover

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 293
  • Gender: Male
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #26 on: 05. April 2006, 22:28:13 PM »
ich hatte erst im OK und UK ne Dehnplatte, dann einen Bionator + Headgear, dann eine feste im OK und UK, dann durchsichtige Positionierer. Ich habe nichts mehr von dem oben aufgelistet. Aber habe mir wieder ein paar Geräte machen lassen.

Der 7schlaefer

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #27 on: 05. April 2006, 23:32:51 PM »
hatte feste spange (ok, uk) für drei jahre dann
lose klammer (ok, uk) für´n halbes jahr.
vielleicht lege ich mir irgendwann mal fakes zu,
bin noch am "preisevergleichen" ;)

doc

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #28 on: 06. April 2006, 21:46:54 PM »
Ich warte noch auf meine, natürlich Invisalign.
DOC

pia

  • Guest
Hattet ihr mal eine Spange?
« Reply #29 on: 20. June 2006, 13:51:15 PM »
habe nen aktivator+headgear nach der feste gekriegt :(